Nach Neustart sind Proxydaten im IE wieder eingetragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Cedor, 26.02.2010.

1. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hab das das Notebook vom Arbeitskollegen komplett neu aufgesetzt (Vista Home Premium 32bit). Um ins Netz zu kommen, brauch ich in der Firma bei uns Proxydaten... die sind auch alle eingetragen.
    Jetzt kommt alelrdings das Problem. Jedesmal wenn ich die Proxyeinstellungen im IE entferne, sind die nach einem Neustart des Rechners wieder drin. Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? Alle Updates von Microsoft, die bis heute Nachmittag verfügbar waren, sind installiert.

Danke schon einmal im Vorraus.
    Mfg Cedor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 26.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

kann es sein das auf dem pc eine art sheriff vorhanden ist, der alles wieder zurücksetzt, bei uns auf der arbeit wird sowas auch eingesetzt.

4. Cedor

Glaub ich nicht... wenn man die Starthomepage ändert, bleibt die Änderung auch nach einem Neustart bestehen. Kann das Problem auch von Kaspersky Internet Security 2009 kommen?

5. #4 xandros, 27.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann es sein, dass die Proxydaten mit einem Administratorkonto gesetzt wurden und die Änderungen "nur"" mit einem Benutzerkonto? Dann ist der Benutzer nicht berechtigt, permanente Änderungen durchzuführen....

6. Cedor

Es ist nur ein Benutzer angelegt und mit dem wurden alle Einstellungen vorgenommen. Wundert mich ja auch weil ich das vorher noch nie so gesehen habe. Im schlimmsten Fall wird die Kiste halt nochmal platt gemacht. Ist aber blöd wegen der Arbeitszeit :/

7. #6 xandros, 27.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wäre es ein Versuch wert, die Änderungen über das Administratorkonto (nicht Benutzerkonto mit Adminrechten!) einmal durchzuführen.

Ein solches Verhalten bei Systemänderungen ist mir auch schon häufiger begegnet. Meist sind es Kleinigkeiten, die man mit diesem Problem gar nicht in Verbindung bringt.
    Z.B. Tuningprogramme oder einfach nur der falsche Weg, auf diese Einstellungen zuzugreifen (bei verschiedenen Systemeinstellungen gibt es unterschiedliche Wege/Menüs).

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Cedor

Wie gesagt, System wurde erst neu aufgesetzt, an Software wurde nur die Asus Treiber DVD reingelegt, alle Windowsupdates installiert und Kaspersky draufgespielt. Ansonsten ist das System wie beim Auslieferungzustand. Mal gucken ob ich über den abgesicherten Modus auf das Adminkonto zugreifen kann

10. Cedor

Ich versteh Windows einfach nicht... noch 3x versucht die Proxydaten zu entfernen und was ist? Nach dem 3. Mal klappt es ôO. Naja Thema erledigt ^^

Thema: Nach Neustart sind Proxydaten im IE wieder eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer proxy neustart

,
  2. proxy einstellungen nach neustart wieder drin

,
  3. pc proxy nach neustart weg

,
  4. ie nach neustart mit proxy,
  5. ie proxy einstellungen nach neustart weg,
  6. proxy einstellungen nach neustart weg internet explorer,
  7. internet explorer proxy nach neustart weg,
  8. was sind proxydaten,
  9. proxy wird nach dem neustart wieder eingetragen
Die Seite wird geladen...

Nach Neustart sind Proxydaten im IE wieder eingetragen - Ähnliche Themen

1. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  2. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. IE klickt

IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  4. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  5. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...