Nach Neustart alles wieder wie vorher :(

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 09.03.2007.

1. #1 Dark-Nightmare, 09.03.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin ich hab ma eine frage: Und zwar wie kann man es abstellen das der pc die original konfigurationen des Prozessors nach dem Neustart wieder nimmt. Ich hab mein core 2 auf 3,2GhZ hochgetaktet. Das funktioniert auch alles (wird nur bei spielen etwas warm^^). Nachdem ich aber einen Neustart mache oder ihn einschalte geht der pc nach kurzer zeit wieder aus und oben steht wieder 2,4GhZ. Kann man das irgendwie ausschalten. OK is ist nicht soviel arbei im Bios das wieder hch zustellen aber es nervt.

Danke im Vorraus

Ps: System steht unten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 10.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

musst mal bei programmen wie cpu-z gucken, die kannst du dir downloaden und damit die einstellungen vornehmen...

north dakota

4. #3 dj-steven-k, 09.06.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

oder der cpu ist zu schnell und das board komm nach dem 2. boot nicht mehr mit klar und stellt automatisch wieder auf ausgangsfrequenz... kannst du noch eine stufe unter 3.2 ghz takten?

5. #4 Dark-Nightmare, 09.06.2007
    Dark-Nightmare

Hi,
    hatte den thread schon vergessen^^

Nagut, was meinst du mit runtertakten?
    Klar kann ich wieder auf 2,8 GHz oder so takten.

6. #5 dj-steven-k, 10.06.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

na das du langsam von der standartfrequenz in kleinen schritten hochbootest und kontrollierst ob das sys stabil weiter läuft (benchmark laufen lassen)
    bei dir wird er vielleicht mit den hohen ghz ins system booten aber irgendwas wird ihm nicht passen und somit resettet er das wieder beim neustart...

7. #6 Dark-Nightmare, 10.06.2007
    Dark-Nightmare

hmm... aber warum nicht passen. Das system läuft ja so im schnit den ganzen Monat bis es von selbst irgendwan ma neustartet. Aber ich glaube ich hab den fehler. Meine TV-Karte Terra Tec Cinergy 2400 DT hat einen Remoter mitgeliefert. Damit kan ich dan über Fernbedinung meinen PC bedienen. Wen ich den drin hab beim Neustart taktet er wieder runter. Hab ich ihn beim Neustart nicht im USB funktioniert alles wieder super:D

Aber danke für die Hilfe

PS: Manchmal sind es die kleinsten Teile, die den größten Ärger machen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Neustart alles wieder wie vorher :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neustart alles wieder wie vorher

,
  2. nach neustart ist pc wieder schneller

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart alles wieder wie vorher :( - Ähnliche Themen

1. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  2. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  3. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...
  4. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  5. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...