Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TanteNini, 20.01.2013.

1. #1 TanteNini, 20.01.2013
    TanteNini

TanteNini Neuer Benutzer

Liebe Forum-Mitglieder!
    Wir haben folgendes Problem. Heute haben wir einen PC überlassen bekommen. Dieser hatte XP als Betriebssystem und Laufwerk C hatte 500 GB. Nun wollte ich heute eine weitere Partition erstellen, was ich auch tat. Im Boot-Menu C formatiert, 2 Partitionen draus gemacht und Win XP auf der einen installiert.
    Während der Installation musste ich das Kopieren folgender Dateien überspringen, da die nicht kopiert werden konnten: cdosys.dll ; damin.dll ; cour.ttf ; courbd.ttf .
    Habe nach der Installtion dann den Treiber für den TP-Link Adapter installiert. Der fand auch die passende WLAN Verbindung, allerdings kam ich dennoch nicht ins Internet. Habe dann gesehen, dass mir keine IP-Adresse zugeordnet werden konnte. Nachdem ich in der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ein paar Dienste gestartet hatte, konnte ich zumindest über Modzilla ins Internet. Explorer geht so gut wie gar nicht. Wollte XP aktualisieren, wozu ich aber den Internet exyplorer 8 brauche. Den kann ich jedoch nicht installieren. Der bricht immer am Anfang ab und möchte dann einen Neustart. Starte ich neu, muss ich auch immer wieder in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste die Häkchen setzen und den Treiber für den TP-Link Adapter aus der Installationsdatei aktualisieren, damit ich wieder online gehen kann und eine IP-Adresse erhalte. Ich erhalte jedoch diese Standart Adresse.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, bin zudem auch nicht wirklich bewandert. Also bitte in kleinen Schritten erklären.
    Die XP-Cd hat mir im Übrigen noch nie Ärger gemacht und eigentlich weiß ich auch wie man ein Betriebssystem neu aufspielt und das alles. Hatte vorher nie so ein Theater.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe jemand kann/ möchte mir helfen.

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

... obwohl sie kein Original ist?

4. #3 TanteNini, 21.01.2013
    TanteNini

TanteNini Neuer Benutzer

Was heißt kein Original? Gecrackt oder was? Ich habe die ganz normal im Computershop um die Ecke gekauft, mit nem Produktschlüssel auf Hologrammaufkleber... Unsere Windowsversion war auch immer ganz normal angemeldet und alles.
    Falls du also Hinweise darauf hast, dass es sich um irgendwas anderes handelt, teile diese bitte mit mir, sofern diese etwas mit dem Grundproblem zu tun haben.
    Vielen Dank.

5. #4 xandros, 21.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...
    Jetzt offensichtlich schon. Entweder weil die CD einen Fehler hat oder das verwendete Laufwerk.

Die beiden .ttf-Dateien sind dabei weniger tragisch, da es sich dabei nur um TrueType-Schriftarten handelt, die Windows fuer einen korrekten Betrieb nicht benoetigt.

cdosys.dll ist fuer Email-Kommunikation aus Anwendungen heraus, die diese Bibliothek selbst nicht mitbringen.
    damin.dll wird wohl danim.dll sein. Diese DLL wird von DirectX fuer Animationen benoetigt.

Normalerweise kann man bei den Diensten einstellen, wie Windows damit umgehen soll.
    Dort wird einem angeboten, dass ein Dienst automatisch oder manuell gestartet wird bzw. deaktiviert ist. wird der Dienst dort mit manuell angegeben, solltest du das auf automatisch umstellen.
    Was dann wohl darauf zurueckzufuehren ist, dass im Zusammenhang mit den nicht laufenden Diensten der DHCP-Client nicht korrekt ausgefuehrt wird.
    Anstelle von DHCP kannst du allerdings auch eine statische IP verwenden und dir die restlichen Dienste sehr wahrscheinlich komplett schenken.
    Eine statische IP wird direkt in der Netzwerkkartenkonfiguration hinterlegt. Dort wird dann eine IP angegeben, die diese Netzwerkkarte zu verwenden hat. Ebenso welche Subnetzmaske zu dieser IP gehoert (das sollte normalerweise 255.255.255.0 sein) und wie die IPs fuer das Gateway (Router) und DNS-Server (Router) lauten.

Um die Daten zu bekommen, die der Rechner aktuell verwendet: Oeffne eine Eingabeaufforderung (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) und fuehre darin den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    aus.
    Der TP-Link Adapter wird dir dann als Drahtlosnetzwerk angegeben.
    In der Auflistung wirst du die eigene IP finden, die IP des Standardgateways, die IP des DNS-Servers, die verwendete Subnetzmaske und einige andere Informationen mehr. Die benoetigten Daten aufschreiben und in der Netzwerkkartenkonfiguration fest eintragen.

6. heinzl

heinzl .

Nein, aber selbst gebrannt wäre ja eineMöglichkeit, denn deine Beschreibung läßt auf Lesefehler schließen, und da sind selbstgebrannte wesentlich anfälliger als gepreßte Scheiben.

Thema: Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp nach neuinstallation keine updates 2013

,
  2. hilfe nach spyware keine ip

,
  3. tp link keine ip adresse zugeordnet

,
  4. courbd.ttf konnte nicht kopiert werden
Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun? - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...