Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun?

Diskutiere Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Liebe Forum-Mitglieder! Wir haben folgendes Problem. Heute haben wir einen PC überlassen bekommen. Dieser hatte XP als Betriebssystem und...

  1. #1 TanteNini, 20.01.2013
    TanteNini

    TanteNini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Mitglieder!
    Wir haben folgendes Problem. Heute haben wir einen PC überlassen bekommen. Dieser hatte XP als Betriebssystem und Laufwerk C hatte 500 GB. Nun wollte ich heute eine weitere Partition erstellen, was ich auch tat. Im Boot-Menu C formatiert, 2 Partitionen draus gemacht und Win XP auf der einen installiert.
    Während der Installation musste ich das Kopieren folgender Dateien überspringen, da die nicht kopiert werden konnten: cdosys.dll ; damin.dll ; cour.ttf ; courbd.ttf .
    Habe nach der Installtion dann den Treiber für den TP-Link Adapter installiert. Der fand auch die passende WLAN Verbindung, allerdings kam ich dennoch nicht ins Internet. Habe dann gesehen, dass mir keine IP-Adresse zugeordnet werden konnte. Nachdem ich in der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ein paar Dienste gestartet hatte, konnte ich zumindest über Modzilla ins Internet. Explorer geht so gut wie gar nicht. Wollte XP aktualisieren, wozu ich aber den Internet exyplorer 8 brauche. Den kann ich jedoch nicht installieren. Der bricht immer am Anfang ab und möchte dann einen Neustart. Starte ich neu, muss ich auch immer wieder in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste die Häkchen setzen und den Treiber für den TP-Link Adapter aus der Installationsdatei aktualisieren, damit ich wieder online gehen kann und eine IP-Adresse erhalte. Ich erhalte jedoch diese Standart Adresse.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, bin zudem auch nicht wirklich bewandert. Also bitte in kleinen Schritten erklären.
    Die XP-Cd hat mir im Übrigen noch nie Ärger gemacht und eigentlich weiß ich auch wie man ein Betriebssystem neu aufspielt und das alles. Hatte vorher nie so ein Theater.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe jemand kann/ möchte mir helfen.

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    ... obwohl sie kein Original ist?
     
  4. #3 TanteNini, 21.01.2013
    TanteNini

    TanteNini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt kein Original? Gecrackt oder was? Ich habe die ganz normal im Computershop um die Ecke gekauft, mit nem Produktschlüssel auf Hologrammaufkleber... Unsere Windowsversion war auch immer ganz normal angemeldet und alles.
    Falls du also Hinweise darauf hast, dass es sich um irgendwas anderes handelt, teile diese bitte mit mir, sofern diese etwas mit dem Grundproblem zu tun haben.
    Vielen Dank.
     
  5. #4 xandros, 21.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...
    Jetzt offensichtlich schon. Entweder weil die CD einen Fehler hat oder das verwendete Laufwerk.

    Die beiden .ttf-Dateien sind dabei weniger tragisch, da es sich dabei nur um TrueType-Schriftarten handelt, die Windows fuer einen korrekten Betrieb nicht benoetigt.

    cdosys.dll ist fuer Email-Kommunikation aus Anwendungen heraus, die diese Bibliothek selbst nicht mitbringen.
    damin.dll wird wohl danim.dll sein. Diese DLL wird von DirectX fuer Animationen benoetigt.

    Normalerweise kann man bei den Diensten einstellen, wie Windows damit umgehen soll.
    Dort wird einem angeboten, dass ein Dienst automatisch oder manuell gestartet wird bzw. deaktiviert ist. wird der Dienst dort mit manuell angegeben, solltest du das auf automatisch umstellen.
    Was dann wohl darauf zurueckzufuehren ist, dass im Zusammenhang mit den nicht laufenden Diensten der DHCP-Client nicht korrekt ausgefuehrt wird.
    Anstelle von DHCP kannst du allerdings auch eine statische IP verwenden und dir die restlichen Dienste sehr wahrscheinlich komplett schenken.
    Eine statische IP wird direkt in der Netzwerkkartenkonfiguration hinterlegt. Dort wird dann eine IP angegeben, die diese Netzwerkkarte zu verwenden hat. Ebenso welche Subnetzmaske zu dieser IP gehoert (das sollte normalerweise 255.255.255.0 sein) und wie die IPs fuer das Gateway (Router) und DNS-Server (Router) lauten.

    Um die Daten zu bekommen, die der Rechner aktuell verwendet: Oeffne eine Eingabeaufforderung (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) und fuehre darin den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    aus.
    Der TP-Link Adapter wird dir dann als Drahtlosnetzwerk angegeben.
    In der Auflistung wirst du die eigene IP finden, die IP des Standardgateways, die IP des DNS-Servers, die verwendete Subnetzmaske und einige andere Informationen mehr. Die benoetigten Daten aufschreiben und in der Netzwerkkartenkonfiguration fest eintragen.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Nein, aber selbst gebrannt wäre ja eineMöglichkeit, denn deine Beschreibung läßt auf Lesefehler schließen, und da sind selbstgebrannte wesentlich anfälliger als gepreßte Scheiben.
     
Thema: Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp nach neuinstallation keine updates 2013

    ,
  2. hilfe nach spyware keine ip

    ,
  3. tp link keine ip adresse zugeordnet

    ,
  4. courbd.ttf konnte nicht kopiert werden
Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation: keine IP, keine Updates! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...