Nach Neuinstallation keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Doester, 08.02.2010.

1. #1 Doester, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    Doester

Doester Neuer Benutzer

Hallo ,
    Ich habe seit gestern ein Problem , ich hatte eine Datei runtergeladen in der ein Virus war , als ich diese Datei angeklickt hatte (weil ich nicht wusste und mein Antiviren Programm auch nicht das das ein Virus ist) verschwand diese Datei. Das machte mich misstrauisch. Dann ließ ich mein Norton 360 durchlaufen der fand einen Virus mit hohem Gefahrenpotenzial. Mein Norton löschte diesen auch gleich nach einem vollständigen Systemscan. Danach aber öffneten sich immer wieder Popups . Im Internetexplorer. Ich ließ es nochmal durchlaufen da fand er den schonwieder . Dann beschloss ich mein Rechner neu zu machen . Nun habe ich mein System neu raufgezogen alle Treiber installiert .
    Mein System : Windows Vista Ultimate 64bit SP1 , Norton 360, Realtek Onboard Lan.
    Nachdem ich mein System neu gemacht hatte bekam ich keine Internetverbindung mehr , er verbindet sich kurz , bricht dann aber wieder ab . Das geht die ganze Zeit so , ich habe schon ne Menge ausprobiert, Treiber neu installiert , Windows nochmal neu drauf etc , bin mit meinem Latein am Ende ich hoffe nun auf euch
    Danke schonmal im Vorraus .

Mfg
    Kev

Ergänzung vom 08.02.2010 12:37 Uhr: Zur Ergänzung von Hijack :
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:28:55, on 01.01.2002
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPANEL.exe
    C:\Program Files (x86)\Trojancheck 6\tc6.exe
    C:\Program Files (x86)\Trojancheck 6\tcguard.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEUser.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [TBPanel] C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPanel.exe /A
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://download.bitdefender.com/reso...an8/oscan8.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 4960 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Brauche dringend hilfe

Hi,

hast du als du neu installiert hast auch die Platte formatiert?

4. #3 Doester, 08.02.2010
    Doester

Doester Neuer Benutzer

Brauche dringend hilfe

ja habe ich hab alles runter gehaun bin mit meinem latein langsam am ende kann sich das virus im arbeitsspeicher oder so verstecken?

5. #4 Leonixx, 08.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Brauche dringend hilfe

Nein. Es gibt Viren die sich im MasterBootRecord eintragen. Das ist bei dir mit Sicherheit nicht das Problem. Wie sieht es mit deinem Router aus. Hast du diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet?

Einige Schädlinge verändern den DNS Server. Abhilfe schafft hier das zurücksezten auf Werkseinstellungen und neu einrichten des Routers.

6. #5 Doester, 08.02.2010
    Doester

Doester Neuer Benutzer

Brauche dringend hilfe

nein das werde ich mal probieren danke

7. #6 Leonixx, 08.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Brauche dringend hilfe

Ok, melde dich wenn du es ausprobiert hast.

8. #7 Doester, 08.02.2010
    Doester

Doester Neuer Benutzer

Brauche dringend hilfe

werde ich danke

9. #8 Doester, 08.02.2010
    Doester

Doester Neuer Benutzer

Brauche dringend hilfe

also am router liegts nich mit dem lappi komm ich on =/ noch eine idee?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Brauche dringend hilfe

hi
    überschreib deine festplatte mit dban zb, denn ist wirklich alles weg

12. #10 Leonixx, 09.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Brauche dringend hilfe-Nach Neuinstallation keine Internetverbindung

Wie ist die Netzwerkverbindung eingerichtet? Statische oder automatisch zugewiesene IP Adresse? DNS Server automatisch zugewiesen? Wie ist es im Router konfiguriert?

Thema: Nach Neuinstallation keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation keine internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...