Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Diskutiere Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hatte ein Problem mit meinen Rechner und habe deshalb XP Neuinstaliert. Konnte vorher alle wichtigen Daten aus meine 2.te Festplatte speichern...

  1. okrups

    okrups Guest

    Hatte ein Problem mit meinen Rechner und habe deshalb XP Neuinstaliert. Konnte vorher alle wichtigen Daten aus meine 2.te Festplatte speichern (maxtor 6b250r0 mit 250 GB). Nach der Neuinstalation erkennt das System nur 30 GB und wenn ich im Explorer das Laufwerk anklicke bekomme ich eine Meldung "Festplatte ist nicht formatiert, möchten Sie jetzt Formatieren". Doch dann sind meine Daten futsch.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Hast Du den Servicepack 2 schon installiert?



    Grüße
     
  4. okrups

    okrups Guest

    Hi
    Auf der Instalations CD steht Windows XP Prof. und enthält Service Pack 2 Version 2002. Instaliert sich das nicht automatisch mit?

    mfg

    OKrups
     
  5. #4 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal unter

    Start > Einstellungen > Systemsteuerungen > System

    Dort kannst Du sehen ob es installtiert ist



    Grüße
     
  6. okrups

    okrups Guest

    Habe gestern extra neu Service Pack instaliert. Hat aber nicht genutzt?

    mfg
    Okrups
     
  7. #6 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Was passiert, wenn Du in der Datenträgerverwaltung mit rechtem Mausklick im Feld einer der beiden Partitionen das Kontextmenü öffnest? Ist die Option Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... aktiv?

    Wenn ja, vergib mal einen Laufwerksbuchstaben.



    Grüße
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Okrups

    Okrups Guest

    In der Laufwerksverwaltung kann ich den Buchstaben ändern.
    Nach der instalation des aktuellen Service Pack zeigt er mir
    Datenträger 1 (K:) 31,5 GB Fehlerfrei (Aktiv)
    und eine weitere Partition ohne Namen 202,26 GB nicht zugeordnet.
    Auf diese Partition kann ich aber nicht zugreifen und auch nicht den Buchstaben ändern.

    mfg

    Okrups
     
  10. #8 drehstuhl, 09.10.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hatte ich auch mal!!!
    Einfach Pc nochmal Platt machen!!!
    Hat bei mir auch geholfen!
     
Thema:

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...