Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Diskutiere Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hatte ein Problem mit meinen Rechner und habe deshalb XP Neuinstaliert. Konnte vorher alle wichtigen Daten aus meine 2.te Festplatte speichern...

  1. okrups

    okrups Guest

    Hatte ein Problem mit meinen Rechner und habe deshalb XP Neuinstaliert. Konnte vorher alle wichtigen Daten aus meine 2.te Festplatte speichern (maxtor 6b250r0 mit 250 GB). Nach der Neuinstalation erkennt das System nur 30 GB und wenn ich im Explorer das Laufwerk anklicke bekomme ich eine Meldung "Festplatte ist nicht formatiert, möchten Sie jetzt Formatieren". Doch dann sind meine Daten futsch.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Hast Du den Servicepack 2 schon installiert?



    Grüße
     
  4. okrups

    okrups Guest

    Hi
    Auf der Instalations CD steht Windows XP Prof. und enthält Service Pack 2 Version 2002. Instaliert sich das nicht automatisch mit?

    mfg

    OKrups
     
  5. #4 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal unter

    Start > Einstellungen > Systemsteuerungen > System

    Dort kannst Du sehen ob es installtiert ist



    Grüße
     
  6. okrups

    okrups Guest

    Habe gestern extra neu Service Pack instaliert. Hat aber nicht genutzt?

    mfg
    Okrups
     
  7. #6 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Was passiert, wenn Du in der Datenträgerverwaltung mit rechtem Mausklick im Feld einer der beiden Partitionen das Kontextmenü öffnest? Ist die Option Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... aktiv?

    Wenn ja, vergib mal einen Laufwerksbuchstaben.



    Grüße
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Okrups

    Okrups Guest

    In der Laufwerksverwaltung kann ich den Buchstaben ändern.
    Nach der instalation des aktuellen Service Pack zeigt er mir
    Datenträger 1 (K:) 31,5 GB Fehlerfrei (Aktiv)
    und eine weitere Partition ohne Namen 202,26 GB nicht zugeordnet.
    Auf diese Partition kann ich aber nicht zugreifen und auch nicht den Buchstaben ändern.

    mfg

    Okrups
     
  10. #8 drehstuhl, 09.10.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hatte ich auch mal!!!
    Einfach Pc nochmal Platt machen!!!
    Hat bei mir auch geholfen!
     
Thema:

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...