Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von okrups, 08.10.2006.

1. okrups

okrups Guest

Hatte ein Problem mit meinen Rechner und habe deshalb XP Neuinstaliert. Konnte vorher alle wichtigen Daten aus meine 2.te Festplatte speichern (maxtor 6b250r0 mit 250 GB). Nach der Neuinstalation erkennt das System nur 30 GB und wenn ich im Explorer das Laufwerk anklicke bekomme ich eine Meldung "Festplatte ist nicht formatiert, möchten Sie jetzt Formatieren". Doch dann sind meine Daten futsch.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

Hast Du den Servicepack 2 schon installiert?

Grüße

4. okrups

okrups Guest

Hi
    Auf der Instalations CD steht Windows XP Prof. und enthält Service Pack 2 Version 2002. Instaliert sich das nicht automatisch mit?

mfg

OKrups

5. #4 K@rsten, 08.10.2006
    K@rsten

Hi

Schau mal unter

Start > Einstellungen > Systemsteuerungen > System

Dort kannst Du sehen ob es installtiert ist

Grüße

6. okrups

okrups Guest

Habe gestern extra neu Service Pack instaliert. Hat aber nicht genutzt?

mfg
    Okrups

7. #6 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

Hi

Was passiert, wenn Du in der Datenträgerverwaltung mit rechtem Mausklick im Feld einer der beiden Partitionen das Kontextmenü öffnest? Ist die Option Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... aktiv?

Wenn ja, vergib mal einen Laufwerksbuchstaben.

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Okrups

Okrups Guest

In der Laufwerksverwaltung kann ich den Buchstaben ändern.
    Nach der instalation des aktuellen Service Pack zeigt er mir
    Datenträger 1 (K:) 31,5 GB Fehlerfrei (Aktiv)
    und eine weitere Partition ohne Namen 202,26 GB nicht zugeordnet.
    Auf diese Partition kann ich aber nicht zugreifen und auch nicht den Buchstaben ändern.

mfg

Okrups

10. #8 drehstuhl, 09.10.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Oh das hatte ich auch mal!!!
    Einfach Pc nochmal Platt machen!!!
    Hat bei mir auch geholfen!

Thema:

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...