Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von skyhy, 08.01.2015.

  1. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste ;)

    Hallo Community, ich habe bei meinem Sohn eben ein neues MoBo (AsRock 980DE3/U3S3 mit AMI BIOS), neuen RAM 4GB Corsair) und eine neue CPU (AMD FX6300) verbaut und jetzt fährt Windows nciht mehr anständig hoch.

    HDD hängt an SATA2 und der DVD Brenner an SATA4 (oder war es umgekehrt? Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?).

    Es kommt der Ladebildschirm, wo die bunten Kugeln durch die Luft fliegen und dann startet er einfach neu...

    Postscreen-->beep-->Ladebildschrim bis zu den Kugeln (immer fast genau die gleiche Stelle) und dann fängt er wieder von vorne an...

    Woran kann das liegen?

    HDD Defekt dürfte auszuschließen sein, da sie bis heute Nacht onch wunderbar funktioniert hat.

    Bin für jegliche Hilfsansätze sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Nach Tausch der Komponenten, wurde Windows neu installiert?
     
  4. #3 xandros, 08.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor dem Ladebildschirm von Windows mit der Taste F8 in den abgesicherten Modus wechseln.
    Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur eine Neuinstallation uebrig (was die saubere Methode waere).

    Sollte der Rechner Windows im abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration starten.....
    In der Systemsteuerung saemtliche alten Treiber entfernen, dann die Treiber fuer die neue Hardware installieren. (Hier ist naemlich der Grund fuer die staendigen Neustarts zu sehen. Windows kann mit den installierten Treibern der nicht mehr vorhandenen Komponenten natuerlich bei der neuen Hardware nicht funktionieren. Das passt nicht zusammen!)
    Wenn du saemtliche Treiber ausgetauscht hast, kann es immer noch sein, dass Windows neu aktiviert werden will, da mehr als 3 Teile getauscht wurden. (Das Mainboard ist zwar nur eine Komponente, beinhaltet jedoch alleine schon mehr als 3 Teilkomponenten wie Netzwerkkarte, SATA-Hostadapter, Soundkarte, Chipsatz, ...)
     
  5. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle, die geantwortet haben!

    Problem waren wohl wirklich die neuen Treiber. Ich kenne Win7 nicht so zickig... Bin schon mehrfach mit neuer Hardware umgezogen (ja, auch da mit unterschiedlichen Chipsätzen) und dieses Problem hatte ich noch nie...

    Hab' die Maschine jetzt komplett neu aufgesetzt.

    Danke nochmal!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

Die Seite wird geladen...

Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...