Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch

Diskutiere Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin! Ich habe ein problem! wenn ich in meinen rechner ein neues mainboard einbaue, dann fährt er nicht mehr hoch! jedesmal wird mir ein...

1. maumau

maumau Guest

moin!

Ich habe ein problem!

wenn ich in meinen rechner ein neues mainboard einbaue, dann fährt er nicht mehr hoch!
    jedesmal wird mir ein bluescreen angezeigt , indem steht :

Festplattenproblem... bitte führen sie "CHKDSK /F" aus!

Weis jemand woran das liegt? und vor allem wie kann ich das problem beheben??

thx schonmal für hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welches BS hast Du? Hast Du es neu installiert? Zumindest bei XP wird man bei einem Tausch des MB nicht darum herum kommen.

Insbesondere sind hier alte Treiber am werkeln.

Gruß Mike

4. maumau

maumau Guest

BS ist BIOS???

5. maumau

maumau Guest

wenn bios gemeint ist dann :

AMI legal BIOS mit unterstützung für "plug & play"
    ACPI 1.1-Weckfunktionen ; SMBIOS 2.3.1

6. maumau

maumau Guest

und der rechner läuft mit windows XP

7. #6 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Umau!

Nein! Mit BS ist Betriebssystem gemeint, wie man, wenn man aufmerksam liest feststelle könnte!

Also wie Mike dich schon fragte:

Hast du deine Festplatte vorher Formatiert und dein System neu aufgesetzt?

Wenn nicht, dann von der CD Booten und machen!
    Danach die Treiber von der Cd des Mainboards installieren und fertig!
    Hast du mehrere Partitionen? Ich hoffe für dich ja, ansonsten musst du deine Daten, wenn sie wichtig sind erstmal in einem anderen System auf eine andere Platte ziehen!

Welches Mainboard hast du dir angeschafft

Greetz Morpheus

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...