Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maumau, 06.12.2005.

  1. maumau

    maumau Guest

    moin!

    Ich habe ein problem!

    wenn ich in meinen rechner ein neues mainboard einbaue, dann fährt er nicht mehr hoch!
    jedesmal wird mir ein bluescreen angezeigt , indem steht :

    Festplattenproblem... bitte führen sie "CHKDSK /F" aus!

    Weis jemand woran das liegt? und vor allem wie kann ich das problem beheben??

    thx schonmal für hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches BS hast Du? Hast Du es neu installiert? Zumindest bei XP wird man bei einem Tausch des MB nicht darum herum kommen.

    Insbesondere sind hier alte Treiber am werkeln.

    Gruß Mike
     
  4. maumau

    maumau Guest

    BS ist BIOS???
     
  5. maumau

    maumau Guest

    wenn bios gemeint ist dann :

    AMI legal BIOS mit unterstützung für "plug & play"
    ACPI 1.1-Weckfunktionen ; SMBIOS 2.3.1
     
  6. maumau

    maumau Guest

    und der rechner läuft mit windows XP
     
  7. #6 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Umau!

    Nein! Mit BS ist Betriebssystem gemeint, wie man, wenn man aufmerksam liest feststelle könnte!

    Also wie Mike dich schon fragte:

    Hast du deine Festplatte vorher Formatiert und dein System neu aufgesetzt?

    Wenn nicht, dann von der CD Booten und machen!
    Danach die Treiber von der Cd des Mainboards installieren und fertig!
    Hast du mehrere Partitionen? Ich hoffe für dich ja, ansonsten musst du deine Daten, wenn sie wichtig sind erstmal in einem anderen System auf eine andere Platte ziehen!

    Welches Mainboard hast du dir angeschafft

    Greetz Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Nach neuem mboard fährt rechner nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...