Nach netzwerkkarteneinbau Bootprobleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Burnie-LP, 19.01.2008.

1. #1 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Hey leute brauch ma dringend eure Hilfe
    Wir ham unsern alten PC an jmd verkauft, der darauf hin meinte dass die Netzwerkkarte defekt sei...
    Ich hab also reingeguckt und war nichma eine da nichma onboard ^^ (is schon uralt das viech)
    Naja hab ich eben eine gekauft und eingebaut
    Als ich den PC starten wollte zum treiber installieren, bekam der Bildschirm allerdings kein Bild
    Es kam nur ein Piepton zum Anfang ungefähr so:
    1lang<pause> 1kurz<pause> 1kurz<pause> 1mittel....
    Hmm naja wisst ihr was damit los sein kann?
    Dachte vllt an die GraKa wenn der Monitor kein Bild kriegt...
    Naja auf jeden fall drehen sich CPU und GraKa lüfter und maus und tastatur fangen auch an zu leuchtem...
    Und die Netzwerkkarte kanns an sich auch nich sein habse auch schonma ausgebaut und probiert passiert aba das gleiche =(
    Weiß jmd rat? muss wenns geht noch heute behoben werden ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

Achja vergessen: Die üblichen bootgeräusche bekomm ich auch deutlich zu hören (das alte rattern von früher beim booten ach was n schönes geräusch xD)

4. #3 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Warntöne deuten auf die Grakarte hin. Entweder steckt sie nicht richtig im Slot oder sie ist defekt. Nimm mal alle Komponenten nochmal raus und steck sie in ihre Slots-natürlich ohne Gewalt wollen ja nichts kaputt machen.

5. #4 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

Jo alles kla werd ich nacha ma probieren hatt ich auch im verdacht werds dann ma mit der alten GRaka von meinem Bruder probieren...
    Nur iwie is das komisch da ich die alte nich rausnehmen kann :S
    Die is ja im gehäuse so mit sonner schraube befestigt und genau darüber is noch sonne art schraube ^^ aba die kann man halt nich rausdrehen...
    Sodas das rausziehen der GraKa bissl schwierig wird...
    ABa naja ich geb nacha ma bscheid danke ersma ;)

6. #5 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

Sry für Doppelpost wollt aba eben nochma was fragen...
    Wollt ja morgn ma die Grafikkarte tauschen um zu guckn ob des geht

Vorher wollt ich aba noch wissen:
    1: Ein Defekt am Board kann ich ausschließen wenn die LED's aufleuchten oder?
    Weil dann würd sich die "aufrüst" aktion wirklich nichtmehr lohnen da wir für den PC eh nur 50€ bekommen haben so alt wie der ist....

2: Wie ist das mit dieser statischen aufladung?
    Hatte mich vorher nicht entladen (anne heizung gepackt oder so -> haben fußbodenheizung :D)
    Wie äußert sich denn ein Defekt durch diese Ladungen würd dann der PC überhaupt noch anspringen??? Oder kanns auch sein dass dadurch nur n Einzelteil kaputt gegangen ist? (Wie zB die GraKa das war so ziemlihc das einzige was ich mit Ram und neuer Netzwerkkarte angefasst hab...)

7. #6 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Also das entladen ist sehr wichtig denn sonst kannst du das ganze Mainboard zerschießen und deren Komponenten. Wichtig ist es sich bei jedem einbau entlädt sonst kommt es eventuell zu Hardware Schäden. Wenn die LED`S leuchten die Festplatte arbeitet und du ein Ton vom Mainboard hörst kannst du sichergehen dass es nicht am Motherboard liegt.

8. #7 michael1000, 19.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

... und dann auf Socken zum PC schlürfen 8) <- !!!

Hoffen wir das beste!!

9. #8 Burnie-LP, 20.01.2008
    Burnie-LP

So wollte jezz mal eben mit ner anderen Graka probieren...
    ABER bevor ich noch mehr kaputt machen wollte ich mal fragen wie man sich sons noch entladen kann :D
    ham hier ja keine freistehenden Heizungskörper oder s0w....
    Einfach iwas metallenes anpacken? ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

Wie wärs mit nem Löffel,Messer,Gabel etc.

12. #10 Burnie-LP, 20.01.2008
    Burnie-LP

Achso ich dachte dass muss iwie extra geerdet sein oda so xD
    Also reicht stumpf wenn man was metallenes anpackt?Oo
    Wär man dann nich automatisch immer entladen, sobald man das Gehäuse öffnet? is ja auch aus metall?:D

Thema: Nach netzwerkkarteneinbau Bootprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lässt sich nach netzwerkkarteneinbau nicht einschalten

,
  2. abstürze nach netzwerkkarteneinbau

,
  3. netzwerkkarte bootprobleme

Die Seite wird geladen...

Nach netzwerkkarteneinbau Bootprobleme? - Ähnliche Themen

1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. bootprobleme

bootprobleme: hallo, ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter. also zunächst die daten (leider...
  4. Bootprobleme!

Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...
  5. Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation

Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe heute windows neu installiert bei der auch alles glatt lief...