Nach netzteilaustausch hackt computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yanzen, 16.05.2011.

1. Yanzen

Yanzen Neuer Benutzer

hallo alle bin neu hier und auch nicht so der pc freak also nich wundern wenn ich mal nich alles weiß^^ also bin letztens umgezogen und hab auch meinen pc mitgenommen klar^^ danach ging er nichtmehr an...... also so garnicht mehr bin dann auch zum (fachladen...) gegangen und die haben das netzteil ausgetausauscht und er läuft auch wieder nur halt mit total verringerter leistung fährt zb viel langsamer hoch und beim zocken was früher nie gehackt hat hackt er jetzt ganz übel also auch so das ich nichtmehr zocken kann...... is auch n bissl älter der pc 3.2 ghz und 6600gt drin 1000mb arbeitsspeicher winxp kp was noch so also weiß jemand woran das liegen könnte ist das neue netzteil vieleicht zu schwach für den pc?? oder kann ich das teil jetzt komplett in die tonne kloppen??? wär sehr geil wenn mir jemand helfen könnte der ein wenig ahnung von sowas hat vielen dank im vorraus:))

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn das wirklich vor dem Besuch im Laden nicht so war, ab zurück mit dem Ding und reklamieren. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das was mit dem Tausch des Netzteils zu tun haben soll...

4. Yanzen

Yanzen Neuer Benutzer

hmm die haben mir auch keine quittung gegeben oder so und is auch schon bestimmt 2 wochen her... najah das war echt vorher 10 mal besser worann könnt des denn sonnst liegen??....

5. #4 xandros, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Dein Text liesst sich grottenschlecht! Satzzeichen an den notwendigen Stellen wuerden dieses Problem schon weitestgehend beseitigen.
    Wenn der Rechner hackt, stell ihn in den Wald. Da ist genug Holz fuer diese Taetigkeit vorhanden..... (Nicht persoenlich nehmen! Es wird so oft "hacken" geschrieben, dass ich es langsam nicht mehr sehen kann! Haken im Sinne von haengen bleiben/stocken ist etwas voellig anderes als hacken.)

Die Systemangaben sind leider voellig ohne Aussagekraft.
    -Mainboard Modell und Hersteller
    -Prozessorbezeichnung
    -Festplatte
    -Grafikkarte (nicht nur der darauf befindliche Grafikchip!)
    -RAM (Hersteller und ggfs. Modell)
    wenn es sich um einen zusammengestellten Rechner handelt.
    Bei Komplett-PCs waere der Geraetehersteller und die Modellbezeichnung hilfreich.
    Die Daten des Netzteils sind auch interessant. (Kann man vom Netzteil direkt ablesen - dazu Gehaeuse oeffnen!)

Komponentendaten kann z.B. mit Everest/Aida64 oder SIW ausgelesen werden.

Fuer die Leistungsfaehigkeit des Rechners ist nicht alleine die Hardware zustaendig, sondern auch die Anzahl der installierten Hintergrundprozesse. Was auf der Kiste alles laeuft und beim Systemstart mitgeladen wird, spielt also ebenfalls eine Rolle.
    Nebenbei waere auch ein Blick in den Geraetemanager hilfreich. Sind dort Geraete fehlerhaft aufgefuehrt? Welche Treiber werden verwendet?

Ich wuerde ebenfalls digitale Schaedlinge in Betracht ziehen und diesbezueglich den Rechner mal intensiv scannen.

6. Yanzen

Yanzen Neuer Benutzer

hmm ok sorry stockt halt. Gerätehersteller ist medion Model pcMt6 typ MED MT 274. Beim Netzteil steht swiching power suply SL-500A voltage 230 volt Current 5.5A Frequency 60hz Max 500 volt AC230volt und unten steht noch ITG116XC. hab halt mal alles aufgeschrieben was da stand, im gerätemanager ist nur beim Multimediacontroller ein Fragezeichen und zu den treibern bin ich ein wenig überfordert. Und was das für ein mainboard ist oder prozessorbezeichnung steht nirgendwo!! sorry bin ein schwerer fall von nullahnungvonpcs......

7. Yanzen

Yanzen Neuer Benutzer

Najah falls es noch was hilft der lüfter vom pc ist auch die ganze zeit auf hochtouren seid dem das neue netzteil drinn ist der war halt sonnst nur so laut wenn er auf hochtouren war.....

8. #7 Laton, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Laton

Riecht eher nach einer Kombi aus Bios vermurkst / Softwareproblem. Wenn ich ehrlich bin, gehört der als erstes wieder zum PC- Frickler. Wird der aber garantiert nicht zugeben... Und arbeite Xandros Liste ab!

Schlecht! War das auch schon vorher da?

9. #8 xandros, 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Autsch! Das Netzteil ist scheinbar ein Inter-Tech SL500 ..... billiger geht es kaum.
    Als Mainboard wurde in dem Medion-Modell ein OEM Board von MSI verbaut. (Modell Microstar 550250 - baugleich zum MSI MS-7046)
    Prozessor wird somit ein Intel P4 fuer Sockel LGA775 sein. (Eventuell Gallatin oder Prescott. Board und CPU werden wohl etwa aus 2004-2006 stammen...)

....die uebliche Lebenserwartung eines Computers hat das Geraet also schon erreicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Yanzen

Yanzen Neuer Benutzer

hmmm najah danke trotzdem fuer den versuch mir zu helfen wollte mir auch bald eh nen neuen pc anschaffen... is trotzdem mist das er nichtmehr richtig laüft....

12. Laton

Wenn das alte Netzteil den PC nicht mitgerissen hat und er vorher zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist, würde ich so schnell nicht die Flinte ins Korn werfen. Geh zu dem PC- Friggel und sag ihm das mit dem Lüfter! Der Rest hört sich nach Softwareproblemen an. Wenn du kannst, pack das Betriebssystem neu drauf. Solltest du das nicht können und die Billigpfuscher noch mehr Geld rausschinden wollen, ist ein neuer PC sicher nicht die schlechteste Wahl! (Aber bitte nicht aus DER Frickelbude!);)

Thema: Nach netzteilaustausch hackt computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itg116xc

,
  2. itg116xc scheme

,
  3. sl-500a itg116xc

,
  4. computer über netzteil hacken,
  5. itg116xc,
  6. netzteil hacken,
  7. pc shop hacken,
  8. med mt274 pc start macht lärm,
  9. rechner langsam nach netzteiltausch,
  10. med mt 200 netzteil,
  11. internetprobleme nach netzteiltausch
Die Seite wird geladen...

Nach netzteilaustausch hackt computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...