nach mainboardwechsel GraKa fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crobaque, 03.08.2006.

  1. #1 crobaque, 03.08.2006
    crobaque

    crobaque Guest

    tach,
    habe vor einigen wochen mein altes system neu aufgerüstet und lediglich die grafikkarte (geforce 5900) behalten...
    doch seitdem schmiert die GraKa bei anspruchsvollen games regelmäßig ab und macht auch sonst beim zocken viele bildfehler...
    temperatur scheint okay zu sein...
    evtl weiss ja hier jemend weter...thx
    aso: mein mainbord: asrock 939dual sata2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 03.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    haste die graka irgendwo aufgedotzt?
     
  4. #3 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Oder hast du sie auch richtig fest im Slot verankert?
     
  5. #4 crobaque, 04.08.2006
    crobaque

    crobaque Guest

    nein...nichts kaputt und drinne stecken tut sie auch richtig...ich hatte eher an kompatibilitätsprobleme (was ein wort ;) ) gedacht oder so etwas in der richtung vllt...
    greez
     
  6. #5 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ab ins Bios und Spannungen und Temperaturen checken!

    Was für ein Netzteil besitzt der Herr?

    Mache mal genauere Hardwareangaben!

    Welchen Treiber verwendest du?

    Hast du die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?

    AGP Fastwrite im Bios vorhanden und "enabled"?

    Gruß Morpheus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 crobaque, 06.08.2006
    crobaque

    crobaque Guest

    @morpheus: der tipp mit dem agp fast write im bios war genial...ES FUNZT...wieso auch immer ;)
    thx for the help

    ps: nur so zum verständnis: für was ist denn das agp fastwrite im bios da?

    greez
     
  9. #7 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das ist sozusagen das tuning von agp, damit die daten schneller übertragen werden.
     
Thema:

nach mainboardwechsel GraKa fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

nach mainboardwechsel GraKa fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?