Nach Login Blidschirm kein Desktop!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schurl, 27.09.2008.

  1. Schurl

    Schurl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop ....

    also der Laptop fährt ganz normal bis zum Einlogbildschirm hoch, wenn ich mich dann aber einlog erscheint nur mein Bildschirmhintergrund nicht aber der Desktop.... Das System läuft jedoch fehlerfrei weiter, was man im Taskmanager erkennen kann...

    kennt das Problem wer bzw noch wichtiger weiß wer wie man es schnell und möglichst ohne neu aufsetzten beheben kann?

    wäre euch für die Lösung sehr dankbar


    lg Schurl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  4. Schurl

    Schurl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach Login Blidschirm kein Desktop!!! Bitte Hilfe!!!!

    ne i hab keine taskleiste mehr... ich kann nur den taskmanager öffnen....
    und dort ist kein explorer.exe vorhanden noch kann ich ihn mit einem neuen task erstellen
     
  5. #4 Knieschleifer, 27.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    probier mal es über den Task-Manager zu starten.

    Task-Manager starten>Anwendungen>Datei>Neuer Task(Ausführen)>
    gebe mal dort explorer.exe ein.

    sorry zu spät gelesen,das du es schon gemacht hast.
    b.z.w gib mal nur explorer ein.
     
  6. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nach Login Blidschirm kein Desktop!!! Bitte Hilfe!!!!

    Ah hab ich mir schon gedacht,ja also in diesem Falle kommst du um eine Formatierung nicht vorbei.Es sei denn es hat hier noch jemand ne andere Lösung.Ist aber eindeutig ein schädling.Kenne Ihn schon.
     
  7. #6 xandros, 27.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach Login Blidschirm kein Desktop!!! Bitte Hilfe!!!!

    Sieht das über den abgesicherten Modus genauso aus?
     
  8. Schurl

    Schurl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja... werd ums aufsetzten net rum kiommen... gibts a möglichkeit nu wichtige daten von da festplatte zu bekommen?

    bzw wie schauts aus wenn ich windows auf die 2. patition installier die is glaub i so gut wie leer, würd das dann funktionieren bzw. verliere ich da daten die auf da ersten pat. gespeichert sind?
     
  9. Schurl

    Schurl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: Nach Login Blidschirm kein Desktop!!! Bitte Hilfe!!!!

    ja sieht genauso aus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Strykowsiass, 27.09.2008
    Strykowsiass

    Strykowsiass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das problem,hat ein freund auch,explorer.exe wird wegen einem virus nicht mehr gestartet,du musst nach jedem start Die windows taste + r drücken und explorer.exe,vll nur explorer eingeben
     
  12. #10 Che@ter, 12.10.2008
    Che@ter

    Che@ter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch mal versuchen, über den Taskmanager an den Taskplaner ranzukommen. Dann kannst du mal das Programm explorer.exe beim Autostart einfügen. Wenn es funktioniert, ist das auch kein großer Aufwand, und das Problem ist gelöst.

    MfG Che@ter
     
Thema: Nach Login Blidschirm kein Desktop!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp kein desktop nach anmeldung

    ,
  2. kein desktop nach anmeldung

    ,
  3. windows xp nach anmeldung kein desktop

    ,
  4. windows 7 nach anmeldung kein desktop,
  5. kein desktop nach anmeldung windows 7,
  6. win xp kein desktop nach anmeldung,
  7. windows 7 kein desktop nach anmeldung,
  8. windows vista nach anmeldung kein desktop,
  9. nach anmeldung kein desktop,
  10. win xp kein desktop,
  11. vista nach anmeldung kein desktop,
  12. xp kein desktop nach anmeldung,
  13. win7 kein desktop mehr,
  14. windows kein desktop nach anmeldung,
  15. vista kein desktop nach anmeldung,
  16. windows xp kein desktop,
  17. windows xp start ohne desktop nach anmeldung,
  18. windows 7 nach login kein desktop,
  19. windows xp leerer desktop nach anmeldung,
  20. windows xp nach anmelden kein desktop,
  21. nach anmelden kein desktop,
  22. nach login kein desktop,
  23. nach anmeldung kein desktop xp,
  24. windows xp nach anmeldung leerer desktop,
  25. mein laptop kein desktop windows xp
Die Seite wird geladen...

Nach Login Blidschirm kein Desktop! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...