Nach löschung der 2. Win7 Version(Partition) läuft nichts mehr. Dickes Problem :(

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 01.02.2011.

  1. #1 Daffy1234, 01.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter. Hab alles probiert und mich 4Tage durchs INternet gelesen. Meine letzte Hoffnung seit ihr.Kurz zum Problem.

    Ich habe 2 500GB Sata Platten in meinem PC. Auf der einen war Win7 drauf und auf der anderen eine 1:1 Kopie. Das ganze war mist, also hab ich die eine Platte formatiert und Win7 neu aufgespielt. Hat super geklappt und ich hab alles neu drauf gepackt und installiert. Lief auch alles super und ich war voll zufrieden. Leider war auf der 2. Platte noch die 2. Win7 Version drauf und das in einer 30Gb Partition. Beim Hochfahren musste ich immer zwischen den beiden Versionen wählen und ich wollte die 30GB Partition löschen und die 30GB auf eine andere Partition packen. Aus WIn ging das formatieren aber nicht, so hab ich es mit einem Partitionsprogramm gemacht. Also Neustart und dann hat er die Partition gelöscht.
    SUPER Idee, da jetzt Win7 nicht mehr startet und ich saumäßige Probleme habe.
    Ich habe wirklich fast alles versucht. ALso einzeln die Platten ab, Bootreihenfolge verändert, Win7 mit der reparaturkonsole repariert(ca 10X) 2. verschiedene Rettungsdisk von Win7, die werden nicht einmal erkannt, bzw passiert nichts. Dann hab ich in der Eingabeaufforderung der Reperaturkonsole von CMD , "Diskpart" (sämtliche tricks) über normale Befehle wie "bootrec.exe/fixmbr ; bootrec.exe/fixboot rebuild usw. alles versucht um die anscheind fehlende booteinstellung von Win (also die ca. 100Mb große Ecke die sich WIn immer reserviert) wiederherzustellen. Doch leider bringt das alles nichts.
    zb: "bootrec.exe/fixmbr"
    Vorgang abgeschlossen
    "bootrec.exe/fixboot"
    Element nicht gefunden
    "bootrec.exe/scanos"

    findet eine Win Version, dann kann ich auswählen JA/NEIN/ALLE wenn ich auf ja oder alle gehe, kommt wieder "Element nicht gefunden"

    Das selbe auch wenn ich über Diskpart irgendeine Partition activieren möchte. Immer Fehler.
    Die WIn Version ist noch auf der Platte, aber ich krieg sie nicht zum laufen,egal was ich mache.

    Jetzt war ich gerade soweit das ich Win7 noch mal neu installiere und alles lösche, jedoch kann ich nicht einmal das :( egal auf welche Partition ich gehe, es steht immer das keine Systempartition vorhanden ist :( :( ich bin am Ende.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einfach diese blöden, zum booten nötigen Ortner wieder einfügen oder installieren kann?
    Oder überseh ich was.
    Sämtliche spezialtricks aus dem Internet, haben auch nicht geholfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit herkömmlichen Mitteln komm ich nicht weiter.

    Ich danke euch schon mal für die Mühe.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast dir ja auch den Bootlader gelöscht ;)
    Formatiere mit der W7-DVD die Partitionen, dann kannst du auch neu installieren.
     
  4. #3 Daffy1234, 01.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja ja ich weiß, aber ich hab schiss das das nicht funktioniert. Ich habe ja die 2. Platte mit der WINDVD formatiert und da kommt das selbe wenn ich drauf installieren will. Kann ich den Bootlader nicht einfach wieder installieren?

    Ich gehe nämlich stark davon aus, das es nach der formatierung nicht anders sein wird. Es steht immer egal was ich mache, keine Systempartition vorhanden :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann installiere mal nur mit einer Platte drin, vorher mit der DVD die Partitionen löschen und neu anlegen.
     
  6. #5 Daffy1234, 01.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht, immer das gleiche :(
    ich kann nur die erste Platte formatieren und es dann versuchen, aber wenn er sie jetzt schon nicht nimmt, wieso dann? Warum sollte nach dem formatieren auf einmal eine Systempartition vorhanden sein?
    Hab echt schiss, das das wie bei der 2. Platte nicht klappt...dann steh ich dumm da :(
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann zwar deinen Ausführungen nur schwer folgen, aber ich hatte geschrieben, daß du die vorhandenen Partitionen löschen sollst, dann neu anlegen.
     
  8. #7 Daffy1234, 01.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich schon verstanden :)
    Ich meine nur, das ich ja 2 Platten habe, mit verschiedenen Partitionen, auf der einen hab ich die Partitionen gelöscht und noch formatiert und es kommt die leiche Meldung wenn ich installieren möchte. Ich habe angst, das wenn ich die Partition von der ersten Platte , auf der ja Win7 und alle Programme sind, lösche, das ich dann 2 ganz leere Platten habe auf denen ich win7 nicht mehr installieren kann :(
    Normal müsste ich >Win ja auf der einen Platte nach der löschung und formatierung installieren können...aber es geht nicht :( ich probier noch mal was
     
  9. #8 Daffy1234, 01.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt noch mal gemacht.
    Also die eine Platte komplett gelöscht, formatiert und neu angelegt, also die Platte ist leer und hat nur noch eine 465,8Gb große Partition, wenn ich jedoch dort WIN7 installieren will, sagt er
    "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden SIe in den Protokolldatein zum Setup"

    Warum sollte das bei der anderen Platte dann anderes sein?? Selbst wenn ich die andere Platte rausziehe klappts nicht, auch wenn ich in Bios die Bootreiehenfolge usw umstelle...nichts :( oh man....ein mal länger nachgedacht und ich wäre drauf gekommen, die andere Win7 Version nicht so einfach zu löschen...blöder schwerwiegender Flüchtigkeitsfehler :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 04.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ich bin jetzt über die Datenrettung raus und hab beide Platten leer. Hab dann mit geparted Live CD die beiden Platten formatiert als NTFS und die eine Platte als Boot mackiert.
    Dann wieder WIn7 DVD rein und gebootet. DOch wenn das install Fenster kommt, werden beide Platten oben angezeigt.
    Wenn ich dann auf Datenträger1 Partition1 TYP:System gehe und installieren will, kommt unten wieder
    Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden SIe in den Protokolldatein zum Setup"

    UNd ich kann Win7 nicht installieren, auf der anderen Platte das selbe.
    Habt ihr ne Ahnung warum und was ich übersehe?

     
  12. #10 Daffy1234, 04.02.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, was solls.

    Das Problem ist gelöst. Hab am Ende noch mal mit Gparted LiveCD id eFestplatten formatiert und neu Partitioniert, dann die Win7 DVD rein und es klappte. Bin gerade wieder am einrichten. Man man man, ein doofer Fehler und man hat ein paar Tage was zu tun
     
Thema: Nach löschung der 2. Win7 Version(Partition) läuft nichts mehr. Dickes Problem :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootrec.exe /fixboot element nicht gefunden

    ,
  2. windows 8 installation hängt vorbereitung läuft

    ,
  3. bootrec.exe fixboot element nicht gefunden

    ,
  4. beim setup konnte keine vorhandene symstempartition erstellt,
  5. fixmbr elemet nicht gefunden#,
  6. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene,
  7. habe 2 Win7 versionen möchte aber nur eine,
  8. windows 7 bootrec fixboot element nicht gefunden,
  9. bootrec element not found windows 8,
  10. windows 8 bootrec.exe element nicht gefunden,
  11. fehlermeldung nach fixmbr element nicht gefunden,
  12. fixboot element nicht gefunden windows 7,
  13. windows 8 bootrec element not found,
  14. bootrec /fixboot element not found,
  15. 0,
  16. windows 7 bootrec element nicht gefunden,
  17. bootrec.exe Element nicht gefunden so,
  18. windows7 rebuild fixmbr,
  19. bootrec.exe element nicht gefunden,
  20. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene system win7partition gefunden werden,
  21. fixmbr element nicht gefunden,
  22. symstempartition win7 ,
  23. bootrec zwei festplatten,
  24. Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.,
  25. fixmbr cmd festplatte
Die Seite wird geladen...

Nach löschung der 2. Win7 Version(Partition) läuft nichts mehr. Dickes Problem :( - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...