nach langen betrieb geht der pc einfach aus, warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 11.06.2007.

  1. #1 mcrib79, 11.06.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ein kumpel von mir hat folgendes problem:
    immer wenn er sein pc etwas länger anlässt ca 8-10 h geht er plötzlich.
    aber er fährt nicht runter sondern schmiert einfach ab als wenn man den strom abzieht.
    hab erst gedacht dat vlt. der proz. zu heiß wird aber dann fährt er sich doch eher fest anstatt gelich auszugehen, oder?

    mein anderer verdacht fällt auf das netzteil. wat meint ihr??


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Daten wärn nicht schlecht, wie stehen die Temperaturen und Spannungen? (BIOS - Hardware Monitoring)
    Wie viel Watt hat das Netzteil?
    Computerhardware?
    Welches Betriebssystem?(Ältere stürzen ev. nach einigen Stunden ab)
     
  4. Marc89

    Marc89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also für mich hört sich das schon nach netzteil, ein freund hatte das problem auch und irgendwann is der rechner gar nicht mehr gestartet, dennoch sollten erstmal Temperaturen und Spannungen gepostet werden
     
  5. #4 Svenley, 11.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    ich denke mal es liegt nicht am netzteil denn sonst würde dein pc sich nicht aufhängen sondern aus gehen

    gib mal ein paar werte deines Systems an
     
  6. #5 mcrib79, 08.07.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so habs jetzt endlich mal geschafft zu schreiben. also dat problem hat sich erledigt. hab einfach mal dat netzteil gewechselt und seit dem ist nichts mehr passiert. außerdem hab ich noch nen neuen lüfter für den cpu besorgt da die temperatur wirklich etwas zu hoch waren.

    mfg

    thx für euren rat
     
  7. #6 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der PC zu heißt wird, macht er sich aus.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @Psycot-X
    Nicht immer. Ich weiß nicht ob AMD das auch schon macht, aber Intel hat ab den Dreier'n das so gelöst, das die Prozessoren selbstständig die Prozesse so runterfahren, das dadurch die Temperatur wieder sinkt. Somit schützen die sich selber vor dem gegrillt werden. Es wird also nicht abgeschaltet, sondern nur verlangsamt.

    Aber auch das ist natürlich nicht unendlich möglich - auch ein Intel macht irgendwann mal aus oder "stirbt".
     
  10. #8 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    KK, hab ich nicht geuwsst. Sry. Sonst- > kp
     
Thema: nach langen betrieb geht der pc einfach aus, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc geht nach langen betrieb aus

Die Seite wird geladen...

nach langen betrieb geht der pc einfach aus, warum? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...