Nach klick auf "Ausschalten" startet Pc neu?!

Diskutiere Nach klick auf "Ausschalten" startet Pc neu?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, hatte bis jetzt schon reichlich Treiber Probleme (wie es vielleicht ein paar schon mit bekommen haben). Habe bis dahin auch alles...

1. #1 DonGino, 16.06.2008
    DonGino

DonGino Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hatte bis jetzt schon reichlich Treiber Probleme (wie es vielleicht ein paar schon mit bekommen haben). Habe bis dahin auch alles gelöst.

Ein Problem hab ich aber noch

Und zwar startet mein Pc wenn ich auf Start -> Ausschalten gehe, neu. Ich hab das bei Vista auch schon gehabt, habe jetzt aber XP und es ist immer noch so. Wenn ihr irgendwelche Daten braucht müsst ihr es mir sagen.

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist in der Systemsteuerung "Automatisch Neustart durchführen" für den Fehlerfall aktiviert?
    Wenn beim Herunterfahren ein Systemfehler auftritt, wird der Rechner dadurch nicht heruntergefahren, sondern automatisch neu gestartet.......
    (Da ohnehin verschiedene Probleme existierten, ist nicht auszuschliessen, dass hier immer noch etwas mit den Treibern nicht stimmt!)

4. #3 xxhomiexx, 16.06.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

muss nicht unbedingt nen fheler am/im system sein...
    bei war es damals genau das gleiche, problem war das im bios die einstellung dafür falsch stand, also wie gesagt, im bios kann man umstellen was passiert wenn man den reset knopf tätigt...

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

er hat aber nicht auf reset geklickt, sondern auf start -> ausschalten unter windows.

6. #5 xxhomiexx, 16.06.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

ups das kommt davon wenn man keine zeit hat zum lesen :D

überlest einfach meinen post :D

7. #6 DonGino, 16.06.2008
    DonGino

DonGino Neuer Benutzer

danke für die antworten, das mit dem BIOS müsste mir sowieso jemand !!ausführlich!! erklären, weil ich davon keine ahnung habe, das mit den starteinstellungen probiere ich gleich mal..

mfg

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach klick auf "Ausschalten" startet Pc neu?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nb obwohl herunterfahren geklickt startet es neu windows 7

,
  2. motorola razr v3 sms benachrichtigungston ausschalten

Die Seite wird geladen...

Nach klick auf "Ausschalten" startet Pc neu?! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...