Nach Kaltstart fährt Windows nichtmehr hoch :((((

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mogget, 15.03.2013.

1. Mogget

Mogget Neuer Benutzer

Moin!

Ich bin verzweifelt denn ich ich fürchte ich hab ein großes Problem mit meinem Laptop! Auf einer Party hat ein Freund von mir das Stromkabel meines Laptops im laufenden Betrieb rausgezogen, und da kein Akku in dem Laptop steckte ist der natürlich ausgegangen. Ich hab mir nichts dabei gedacht weil mir selbst das auch schon das ein oder andere mal passiert ist, aber nachdem ich den Laptop wieder angemacht hat hat sich rausgestellt dass das diesmal nicht so ohne weiteres abgelaufen ist: Der Computer fährt nämlich hoch, aber nur bis zur Windows 7 Anzeige, also kurz bevor man das Passwort des Computers eingeben kann. Dann kommt für 0.5 Sekunden ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Will man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren passiert das gleiche, der fährt immer wieder hoch und dann wieder runter. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab mir dann von einem anderen Computer einen Knoppix USB Stick gemacht unter dem ich jetzt auch diesen Text hier schreibe. Ich hab zuerst gedacht dass es ein software fehler sei, weil knoppix ohne probleme funktioniert, aber als ich auf meine reguläre Festplatte zugreifen wollte um meine Daten zu sichern, erschienen diese Fehlermeldungen:

http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=8727&stc=1&d=1363347782

http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=8728&stc=1&d=1363347788

Am liebsten würd ich den Laptop wieder so hinkriegen dass er läuft als wär nix gewesen, aber zur not installier ich windows auch neu, hauptsache meine Daten können vorher gesichert werden :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon mit der Windows DVD den Master Boot Record repariert? Windows hat auf der Start DVD Computerreparaturoptionen. Dort lässt sich der MBR reparieren.

4. Mogget

Mogget Neuer Benutzer

Die Reperatur die du meinst hat kein Betriebssystem auf dem Computer gefunden und so ne andere Reperatur hat nach über einer Stunde damit verbracht "Probleme zu suchen", das schien mir irgendwie sinnlos und dann hab ich das abgebrochen :/

ich hoffe mein laptop ist nicht völlig im eimer? *_*

5. #4 Leonixx, 15.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Recovery Funktion sollte doch noch funktionieren. Ist eine Tastenkombi beim Starten. Siehe mal ins Handbuch.

6. Mogget

Mogget Neuer Benutzer

Nein das funktioniert nicht, diese ganzen recoveryfunktionen hab ich alle probiert und keine davon hatte Erfolg. Mittlerweile möchte ich auch nurnoch meine Daten sichern, aber wie gesagt, Knoppix wirft mir immer die kleinere von den beiden Fehlermeldungen an den Kopf die ich im ersten Beitrag gepostet hab.

Bitte helft mir!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 18.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ist es bei einem HDD-Ausfall bereits zu spaet. Wichtige Daten gehoeren regelmaessig auf einen separaten Datentraeger gesichert oder sind unwichtig.
    Das kann je nach Festplattengroesse und darauf installierten Datenmengen durchaus mehrere Stunden dauern. Diese Reparatur muss jede Systemdatei mit den Originaldaten der CD/DVD ueberpruefen und eine Liste mit Unstimmigkeiten erzeugen, damit Dateien ausgetauscht und repariert werden koennen. Danach sind saemtliche bereits erfolgten Updates neu zu installieren, da sie durch die Reparatur entfernt werden......

Dann hat es die komplette Datenstruktur der HDD zerschossen, wenn nicht einmal die Recovery-Partition (eigentlich ein geschuetzter und nicht sichtbarer Bereich der HDD) gelesen werden kann.
    Es bleibt wohl nur eine komplette Neuinstallation von Windows uebrig.

9. #7 gamer97, 18.03.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich würde mal eine Festplattenüberprüfung machen, wie das unter Linux geht weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Festplatte einen weg hat.
    Wenn du Pech hast war zum Zeitpunkt des Stromausfalls gerade ein Lese oder Schreibzugriff und die HDD hat nen Headcrash. In dem Fall wirst du die Festplatte entsorgen müssen. Der Rest des Laptops scheint aber zu funktionieren, wenn es unter Knoppix läuft.

Thema: Nach Kaltstart fährt Windows nichtmehr hoch :((((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstart laptop

,
  2. windows 7 fährt nach kaltstart nicht mehr hoch

,
  3. Laptop läuft nach Kaltstart nicht mehr hoch

,
  4. laptop kaltstart,
  5. laptop startet nach kaltstart nicht mehr,
  6. pc fährt nach kaltstart wieder runter,
  7. laptop geht nach kaltstart nicht mehr an,
  8. kaltstart bei laptop,
  9. windows 8 nach laden fährt nicht hoch,
  10. was tun wenn der pc erst nach mehrmaligen kaltstarts hochfährt,
  11. windows xp startverzögerung nach kaltstart
Die Seite wird geladen...

Nach Kaltstart fährt Windows nichtmehr hoch :(((( - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...