Nach Installation von XP kein Sound mehr!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PCproblem, 29.08.2008.

1. #1 PCproblem, 29.08.2008
    PCproblem

PCproblem Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe auf meinem PC Windows XP von neuem installiert. Hatte ich zuvor auch schon drauf gehabt. Doch jetzt ist unten bei der Startleiste der Lautsprecherbutton weg. Und wenn ich mir ein Video anschaue fehltch ebenfalls der Ton. Als ich den Ton einstellen wollte, hieß es, dass ein "Mixer" fehlt. Was heißt das? Und wie kann das sein? Vor 60 Minuten ging der Ton doch noch auf meinem PC.

WO ist das Lautsprechersymbol denn hin?

Bitte um Antwort!
    Dankeschön, euer verzweifelter Dirk
    UND: WO kann ich diesen Warnton ausschalten,das ist das einzige, das ich momentan hören kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Warnton kannst du im Bios ausschalten wenn ich mich nicht irre.

Dein Problem liegt daran das du immoment keine Soundtreiber installiert hast. Welcher Mainboard hast du, oder welche Soundkarte? Dadurch können wir dir helfen den richtigen Treiber zu installieren.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Wenn du die Audiotreiber installiert hast und das Lautsprechersymbol noch nicht da ist dann kannst du mit rechts auf die Taskleiste und dann auf Eigenschaften klicken. Dann auf Anpassen und da müsste irgendwo das Symbol sein, dann über die Auswahlfläche "Immer einblenden" auswählen - fertig!

5. #4 BaReTTa, 01.09.2008
    BaReTTa

BaReTTa Neuer Benutzer

Wird wohl so sein das du keine Treiber installiert hast ;)
    Wenn ja guck wie gesagt bei Eigenschaften und dann anpassen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Installation von XP kein Sound mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich nach einer neuinstallation von windows xp den ton einstellen

,
  2. nach xp installation kein sound mehr

,
  3. xp kein warnton

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von XP kein Sound mehr! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke