Nach Installation von Windows 7 kann ich keine Musik mehr abspielen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Pepper89, 28.07.2011.

  1. #1 Pepper89, 28.07.2011
    Pepper89

    Pepper89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mein Ex-Freund hat mir vor einiger Zeit Windows 7 auf meinem Rechner installiert.
    Nun muss ich feststellen, dass ich meine Musik nicht mehr abspielen kann.
    Wenn ich Songs abspielen will, öffnet sich immer ein Fenster in dem steht:
    "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."

    Was kann ich nun tun?
    Falls jemand mir helfen kann, bitte für Dumme erklären ;-) Ich habe nämlich sonst mit PC´s und Software nichts an Hut.

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Datei auf der Festplatte? Was für ein Dateityp (z.B. .mp3)? Auch schon mal mit alternativen Player wie z.B. VLC Player versucht? Hat er dir ein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt?
     
  4. #3 Pepper89, 28.07.2011
    Pepper89

    Pepper89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leoni,

    es ist ein Mp3 Format und auf Festplatte C gespeichert.
    Ich habe schon versucht es mit Winamp zu öffnen, ging aber leider auch nicht.
    Bezüglich des eingeschränkten Benutzerkontos habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Von PC´s verstehe ich wirklich nichts :-(
     
  5. #4 Leonixx, 28.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sicher das die Datei nicht beschädigt ist? Nach einer Neuinstallation sind erstmal alle Daten auf C weg.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    möglicherweise hat er die partition nicht formatiert sondern lediglich windows neu installiert und die vorhandenen mp3-dateien gehören zur alten installation. das würde erklären wieso du die dateien nicht verwenden kannst. hast du auf C vielleicht irgendwo einen ordern der windows alt heisst?
     
  7. #6 Pepper89, 29.07.2011
    Pepper89

    Pepper89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich keinen "Windows alt" Ordner finden.
    Er hatte damals meine Musik und Fotos auf eine andere Festplatte gezogen und nachher wieder auf meinen PC gepackt (oder so ähnlich ;-))
    Ich kann einen Teil der Musik noch abspielen (ca. 5-10 % der gesamten Musik) aber den Großteil leider nicht mehr.
    Könnte ich die Songs irgendwie retten, falls sie beschädigt sind?
     
  8. #7 Leonixx, 29.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Manchmal funktioniert es die Musikdateien nochmals zu konvertieren. Das heißt das du mp3 nochmal in mp3 konvertierst. Zum Beispiel mit dem Programm XMedia Recode.
     
  9. #8 Pepper89, 29.07.2011
    Pepper89

    Pepper89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leoni,
    wo bekomme ich denn das Programm XMedia Recode?
    Und weißt du wie viel es kostet?

    Vielen Dank!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hier vielleicht?!

    kostet soviel, wieviel du bereit bist zu spenden...
     
  12. #10 Leonixx, 29.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Nach Installation von Windows 7 kann ich keine Musik mehr abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player kann auf die datei nicht zugreifen. möglicherweise wird die datei aktuell verwendet sie haben keinen zugang zu dem computer auf dem die datei gespeichert ist oder die proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

    ,
  2. windows 7 mp3 abspielen

    ,
  3. windows 7 keine mp3 wiedergabe

    ,
  4. windows 7 keine musik abspielen,
  5. windows7 nach update keine mp3 wiedergabe,
  6. nach windows installation keine musik wiedergabe,
  7. windows 7 keine cd wiedergabe,
  8. media player und kein zugriff auf das musikverzeichnis,
  9. kann keine cd abspielen,
  10. windows 7 lässt sich keine musik abspielen,
  11. sie haben keinen zugang zu dem computer,
  12. media player kein zugriff mp3 win7,
  13. win7 keine tondateien abspielbar,
  14. mp3 windows 7 kann nicht wiedergeben,
  15. meine musik will nichtmehr abspielen was kann ich tun?,
  16. mp3 abspielen windows 7,
  17. win7 keine musikwiedergabe,
  18. nach windowas 7 kein zugriff auf musik,
  19. alter pc mit win7 kann keine musik abspielen,
  20. win 7mp3 abspielen,
  21. win7 can keine mp3 abspielen,
  22. windows 7 ich kann keine musik abspielen,
  23. keine musik windows 7,
  24. windows 7 neu installiert kein zugriff auf mp3,
  25. windows 7 abspielen von musik funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Windows 7 kann ich keine Musik mehr abspielen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...