Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme

Diskutiere Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo modernboard Community, ich habe ein großes Problem! Ich musste bevor ich ein programm installiere, noch das visual runtime 6 installieren...

  1. Kes

    Kes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo modernboard Community,

    ich habe ein großes Problem! Ich musste bevor ich ein programm installiere, noch das visual runtime 6 installieren . natürlich benötigt das ein reboot... nun komme ich aber nach der anmeldung in windows XP nicht mehr weiter, es werden keine fehlermeldungen angezeigt. Jedoch nur das dektopbild wird angezeigt. der taskmanager sowie explorer.exe startet nicht. das betriebsystem kann ich nur im abgesicherten modus angemeldet starten. ich habe es auch versucht ein neues benutzerkonto anzulegen, jedoch erfolglos ;( was ich aber 100%ig weiß, ist das KEINE viren oder sonstiges im spiel war! Alles gescannt (ad-aware; avast; spybot)...

    Systemwiederherstellung geht nicht, weil ich sie aus performance gründen deaktiviert habe... Gibt es den noch ne lösung? evtl in der registry den autostarteintrag vom visual runtime deaktivieren? ich habe den verdacht das das runtime versucht sich zu installieren nach jeder anmeldung... anderst kann ich es mir nicht erklären, da ich im abgesicherten modus,(sowie gerade) alles machen kann.... unter msconfig habe ich alle autostart einträge gecheckt und die *.tmp dateien von dieser runtime gelöscht, dennoch geht es nicht ;(

    ich würde mich freuen wenn einige erfahrene User hier mir weiterhelfen könnten..

    MfG Kes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welches genau? Visual C++ oder Visual Basic?

    Es muss sich ja um ein verdammt altes Programm handeln, wenn es auf den Runtime-Bibliotheken einer Version 6 aufsetzt, wo bereits seit etlichen Jahren das .NET-Framework diese Runtimes abgeloest hat bzw. aktuellere Versionen von vereinzelten Programmen verwendet werden.

    welche Performance? Das kostet dich lediglich Speicherplatz, aber kaum Performance, da die Wiederherstellungspunkte auf Anforderung oder im Leerlauf erstellt werden.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Dann deinstalliere den Mist im abgesicherten Modus, ansonsten installiere dein System neu. :)
    Vermutlich hast du den Unfug mit "aus performance gründen" aus irgendeiner "Fach"zeitschrift mit Supertuningtips. :rolleyes:
     
  5. Kes

    Kes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist gelöst, habe das Visual C++ 6 deinstalliert.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfG Kes
     
  6. Kes

    Kes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nunja ich sehe es ein und habe was daraus gelernt... ich habe auf allen 5 Laufwerken die Syswiederherstellung aktiviert ;)
     
Thema: Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. half life unter winxp installieren

    ,
  2. visualruntime

    ,
  3. half life 2 nach jahren neu instaliert probleme

    ,
  4. fm2010 runtime error windows xp,
  5. welche runtimes sind installiert
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gibt es Konsolenmöbel?

    Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...