Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kes, 09.10.2011.

1. Kes

Kes Neuer Benutzer

Hallo modernboard Community,

ich habe ein großes Problem! Ich musste bevor ich ein programm installiere, noch das visual runtime 6 installieren . natürlich benötigt das ein reboot... nun komme ich aber nach der anmeldung in windows XP nicht mehr weiter, es werden keine fehlermeldungen angezeigt. Jedoch nur das dektopbild wird angezeigt. der taskmanager sowie explorer.exe startet nicht. das betriebsystem kann ich nur im abgesicherten modus angemeldet starten. ich habe es auch versucht ein neues benutzerkonto anzulegen, jedoch erfolglos ;( was ich aber 100%ig weiß, ist das KEINE viren oder sonstiges im spiel war! Alles gescannt (ad-aware; avast; spybot)...

Systemwiederherstellung geht nicht, weil ich sie aus performance gründen deaktiviert habe... Gibt es den noch ne lösung? evtl in der registry den autostarteintrag vom visual runtime deaktivieren? ich habe den verdacht das das runtime versucht sich zu installieren nach jeder anmeldung... anderst kann ich es mir nicht erklären, da ich im abgesicherten modus,(sowie gerade) alles machen kann.... unter msconfig habe ich alle autostart einträge gecheckt und die *.tmp dateien von dieser runtime gelöscht, dennoch geht es nicht ;(

ich würde mich freuen wenn einige erfahrene User hier mir weiterhelfen könnten..

MfG Kes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welches genau? Visual C++ oder Visual Basic?

Es muss sich ja um ein verdammt altes Programm handeln, wenn es auf den Runtime-Bibliotheken einer Version 6 aufsetzt, wo bereits seit etlichen Jahren das .NET-Framework diese Runtimes abgeloest hat bzw. aktuellere Versionen von vereinzelten Programmen verwendet werden.

welche Performance? Das kostet dich lediglich Speicherplatz, aber kaum Performance, da die Wiederherstellungspunkte auf Anforderung oder im Leerlauf erstellt werden.

4. heinzl

heinzl .

Dann deinstalliere den Mist im abgesicherten Modus, ansonsten installiere dein System neu. :)
    Vermutlich hast du den Unfug mit "aus performance gründen" aus irgendeiner "Fach"zeitschrift mit Supertuningtips. :rolleyes:

5. Kes

Kes Neuer Benutzer

das Problem ist gelöst, habe das Visual C++ 6 deinstalliert.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfG Kes

6. Kes

Kes Neuer Benutzer

nunja ich sehe es ein und habe was daraus gelernt... ich habe auf allen 5 Laufwerken die Syswiederherstellung aktiviert ;)

Thema: Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. half life unter winxp installieren

,
  2. visualruntime

,
  3. half life 2 nach jahren neu instaliert probleme

,
  4. fm2010 runtime error windows xp,
  5. welche runtimes sind installiert
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von visual runtime gibts nur probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...