Nach Installation von neuem Betriebssystem(XP) auf zweiter FP fährt die 1. Version nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rosty12, 10.11.2005.

  1. #1 rosty12, 10.11.2005
    rosty12

    rosty12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe erst mal das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - ansonsten Bitte verschieben.

    Mein Problem ist nun folgendes:

    Nach Installation von neuem Betriebssystem(XP-home-SP2) auf Wechselfestplatte fährt die 1. Version (XP-home-SP2) auf dem eingebautem Laufwerk nicht mehr hoch. Beim Starten mit eingeschobener Wechselplatte habe ich am Anfang die Wahl zwischen den beiden Betriebssystemen, kann aber nicht darauf zugreifen, lässt keine Handlung zu, muss warten bis die Zeit abgelaufen ist, dann fährt die Version in der Wechselplatte hoch. Lasse ich die Wechselplatte raus ist das Prob das gleiche, nur fährt dann nichts hoch, der Bildschirm bleibt dunkel? Ach Ja, ich kann übrigens auch nicht von CD starten wenn das Wechsellaufwerk raus ist, hätte sonst kein Problem die erste Platte platt zu machen. Aber ich kann beim Hochfahren an der Stelle wo man die Möglichkeit hätte auf "Starten von CD" zu klicken nicht agieren. Kein Zugriff über Tastatur möglich ?!?

    Bitte dringend um schnelle Hilfe !! ~~bevor meine Frau Heim kommt~~

    Vielen Dank im voraus ;o)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 10.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du irgendwelche Jumper an der HD verändert oder entfernt?

    Was sagt das Bios? Welches Laufwerk wird als Startlaufwerk erkannt?

    Sieht mir doch her nach einem Hardwarefehler ( vertauschte oder lockere Kabel etc. ) aus.
     
  4. #3 rosty12, 10.11.2005
    rosty12

    rosty12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort Hein Rüdiger,

    das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, na ja, zumindest verschoben ;o)
    Ich habe nichts verändert, im Bios ist alles wie es sein soll - das Problem waren einzig und allein Funkmaus und Tastatur, da muss man erst mal drauf kommen - Sachen gibts die gibts gar nicht..............Aber ich hab bestimmt bald die nächsten Fragen.......Ich nutze ja Microsoft ;o)

    Gruß rosty12
     
Thema:

Nach Installation von neuem Betriebssystem(XP) auf zweiter FP fährt die 1. Version nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von neuem Betriebssystem(XP) auf zweiter FP fährt die 1. Version nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...