Nach Installation in <Alle Programme>?

Diskutiere Nach Installation in <Alle Programme>? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Habe gestern meinen Pc formatiert und alles wieder neu installiert. Soweit so gut, aber wenn ich jetzt neue Programme installiere, werden...

  1. Botzi

    Botzi Guest

    Hallo!
    Habe gestern meinen Pc formatiert und alles wieder neu installiert. Soweit so gut, aber wenn ich jetzt neue Programme installiere, werden sie nicht mehr unter Start-> Alle Programme aufgeführt. Wie kann ich das ändern weil ich jetzt immer unter Arbeitsplatz-> C-> und dann unter Programme gehen muss, um ein Programm zu öffnen. Und so mega viele Verknüpfungen auf dem Dektop ist auch nicht das Ideale... Hoff mir kann jmd bei diesem komischen Problem weiterhelfen. Schon mal Danke!
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.01.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Botzi,

    ich weiß zwar nicht ob wir gleich zu einer Lösung komen. Aber mach doch mal folgendes:

    - rechter Mausklick auf "Start"
    - dann "Eigenschaften" anklicken
    - da bei "Startmenü" "Anpassen" anklicken
    - den Reiter "Erweitert" anklicken

    ....und wenn jetzt unter "Startmenüeinstellungen" - "Zuletzt installierte Programme" kein Häkchen ist, dann mach das mal.
     
  4. Botzi

    Botzi Guest

    Hallo!
    Danke für die Antwort, aber bei mir kommt nur ein reiter: "Zuletzt installierte Programme hervorheben", wenn ich dies anklicke passiert leider auch nichts.
    Verzweifel so langsam weil ich im net ÜBERHAUPT nichts zu diesem Thema find.
     
  5. #4 wolfheart, 31.01.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    naja, ich meinte auch den von Dir genannten Reiter. Nun, dann müssen wir wohl doch tiefer in das Thema reinlesen! Hast Du schon mal an den Online Support von Windows gedacht?
     
  6. #5 julchri, 31.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    geh nochmal in dieses Fenster
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hast du denn unter Start noch den Eintrag: alle Programme? Warum die Programmeinträge dort nicht mehr erscheinen, kann ich jetzt auch nicht sagen. Das Startmenü ist aber nichts weiter als ein Windowsordner, dort kannst du die Verknüpfungen vom Desktop reinziehen, auch neue Unterordner anlegen usw. Wenn du die Umschalttaste gedrückt hälst, bleibt das Startmenü geöffnet.
    Wenn dir das zu umständlich ist, den entsprechenden Ordner findest du in: "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü" bzw. für alle Benutzer: bei Al Users.
     
  9. #7 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht hats da ja ein Problem bei der Installation gegeben? Da du wahrscheinlich eh noch nicht viel gemacht hast, zahlt es sich aus komplett neu zu installieren.

    Lösch also alle Partitionen, erstelle neu und installier das Windows nochmals sauber drauf.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Nach Installation in <Alle Programme>?

Die Seite wird geladen...

Nach Installation in <Alle Programme>? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...