Nach Installation in <Alle Programme>?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Botzi, 31.01.2007.

1. Botzi

Botzi Guest

Hallo!
    Habe gestern meinen Pc formatiert und alles wieder neu installiert. Soweit so gut, aber wenn ich jetzt neue Programme installiere, werden sie nicht mehr unter Start-> Alle Programme aufgeführt. Wie kann ich das ändern weil ich jetzt immer unter Arbeitsplatz-> C-> und dann unter Programme gehen muss, um ein Programm zu öffnen. Und so mega viele Verknüpfungen auf dem Dektop ist auch nicht das Ideale... Hoff mir kann jmd bei diesem komischen Problem weiterhelfen. Schon mal Danke!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.01.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Botzi,

ich weiß zwar nicht ob wir gleich zu einer Lösung komen. Aber mach doch mal folgendes:

- rechter Mausklick auf "Start"
    - dann "Eigenschaften" anklicken
    - da bei "Startmenü" "Anpassen" anklicken
    - den Reiter "Erweitert" anklicken

....und wenn jetzt unter "Startmenüeinstellungen" - "Zuletzt installierte Programme" kein Häkchen ist, dann mach das mal.

4. Botzi

Botzi Guest

Hallo!
    Danke für die Antwort, aber bei mir kommt nur ein reiter: "Zuletzt installierte Programme hervorheben", wenn ich dies anklicke passiert leider auch nichts.
    Verzweifel so langsam weil ich im net ÜBERHAUPT nichts zu diesem Thema find.

5. #4 wolfheart, 31.01.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

naja, ich meinte auch den von Dir genannten Reiter. Nun, dann müssen wir wohl doch tiefer in das Thema reinlesen! Hast Du schon mal an den Online Support von Windows gedacht?

6. #5 julchri, 31.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

geh nochmal in dieses Fenster

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    hast du denn unter Start noch den Eintrag: alle Programme? Warum die Programmeinträge dort nicht mehr erscheinen, kann ich jetzt auch nicht sagen. Das Startmenü ist aber nichts weiter als ein Windowsordner, dort kannst du die Verknüpfungen vom Desktop reinziehen, auch neue Unterordner anlegen usw. Wenn du die Umschalttaste gedrückt hälst, bleibt das Startmenü geöffnet.
    Wenn dir das zu umständlich ist, den entsprechenden Ordner findest du in: "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü" bzw. für alle Benutzer: bei Al Users.

9. #7 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Vielleicht hats da ja ein Problem bei der Installation gegeben? Da du wahrscheinlich eh noch nicht viel gemacht hast, zahlt es sich aus komplett neu zu installieren.

Lösch also alle Partitionen, erstelle neu und installier das Windows nochmals sauber drauf.

Gruß simpson-fan

Thema:

Nach Installation in <Alle Programme>?

Die Seite wird geladen...

Nach Installation in <Alle Programme>? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...