nach image installation keine anmeldung in der domäne möglich? id ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 28.06.2011.

  1. #1 mcrib79, 28.06.2011
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe folgendes Problem:

    Ich musste ein Rechner neuauflegen, da Windows nicht mehr richtig hochgefahren ist. Dazu habe ich ein Image eines baugleichen Rechners verwendet. Nach dem ich das Image installiert habe funzt alles wieder wunderbar. Problem ist jetzt bloss, dass ich den neuaufgelegten Rechner nicht mehr in einer Domäne eintragen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung das dieser Rechner bereits in der Domäne ist. Den Computername habe ich bereits geändert.

    Ein Kumpel hat mir dann den Tipp gegeben das man noch die ID ändern müsste, da diese von dem Image übernommen wurde, wie kann ich jetzt die ursprüngliche ID wiederherstellen??

    danke

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gar nicht.
    Die ID ist tatsaechlich eine SID und im Netzwerk eine eindeutige Kennung, die aus einem zufaellig generierten Teil und der Domaenenkennung besteht.
    Um die verwendete SID zu aendern gibt es ein Tool namens NewSID. (NewSID v4.10)
    Alternative dazu waere das von MS empfohlene SysPrep, von dem auf dem Link ebenfalls die Rede ist.

    Mit der neuen SID sollte der Rechner dann auch wieder der Domaene hinzugefuegt werden koennen. (Ich hab das schon laenger nicht mehr verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in dem Tool bereits eine Funktion, die den Rechner aus der Domaene herausloescht.
     
Thema: nach image installation keine anmeldung in der domäne möglich? id ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 image domäne

    ,
  2. keine anmeldung an domäne möglich

    ,
  3. ändern der windows id nach image

    ,
  4. windows 7 image für domäne,
  5. nach windows7 installation keine anmeldung,
  6. nach image kein anmelden an domäne möglich,
  7. windows 7 netzwerkprobleme bei imageinstallation,
  8. keine anmeldung nach installation win7,
  9. windows domäne image,
  10. anmeldung an domäne nach neuinstallation nicht möglich,
  11. windows domäne festplatte image,
  12. domäne image ,
  13. neue id nach image,
  14. windows 7 id ändern nach image install,
  15. domänenanmeldung windows 7 probleme id,
  16. nach image domänenanmeldung nicht mehr möglich,
  17. nach image zurückspielen keine domain,
  18. pc domäne nach image,
  19. windows 7 hostname nach image ändern,
  20. windows id image,
  21. keine anmeldung an windows domäne möglich,
  22. windows 7 nach installation keine domain anmelden,
  23. nach recovery keine domänenanmeldung,
  24. win 7 nach recovery wieder in domäne,
  25. win 7 nachrecovery kein domäne
Die Seite wird geladen...

nach image installation keine anmeldung in der domäne möglich? id ändern? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...