Nach Grafiktreiberupdate kompletter Crash

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Chose, 03.12.2006.

  1. Chose

    Chose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    also ich schildere erstmal das Zustandekommen des Problems:
    Wegen Grafikfehlern in einem Spiel, hat man mir empfohlen den neusten Treiber für meine Sapphire Ati Radeon 9800 Pro runterzuladen. Bin dann also auf die offizielle Seite von ATI, und habe mir den für diese Modell aktuellsten Treiber runtergeladen. Soweit so gut.
    Ich habe erstmal die alten Treiber nach dieser Anleitung deinstalliert, und anschliessend den neuen Treiber installiert. Dann hab ich es wieder mit dem Spiel ausprobiert, aber die Fehler waren immernoch da. Das einzige problem war jetzt, dass bei anderen Spielen aufeinmal auch Grafikfehler auftauchten. Also hab ich beschlossen das ganze wieder rückgängig zu machen (Hatte vor dem ganzen nen Systemwiederherstellungspunkt angelegt.). Tja und genau mit der Systemwiederherstellung kam dann der große Crash. Nach Neustarten des Pcs ging absolut garnichts mehr. Der Pc rebootet jedesmal wenn er Windows lädt. Irgendwann tauchte dann mal dieses Auswahlfenster auf:

    Abgesicherter Modus
    Windows mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten
    usw.

    Wollte ihn dann im Abgesicherten Modus starten lassen, aber er schmiert mir jedesmal bei der Accountauswahl ab. X( Boot-Cd hab ich leider auch keine, und ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll, weil ich nichtmal ins Windows komme.
    Hat jemand ne Idee?

    Danke im Vorraus!
    Mfg Jonas

    PS: Wie heißt es so schön, "Never change a running system" :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ohne Boot-CD wirds jetzt schwierig.

    Besorge dir von einem bekannten eine Windows-CD gleichen Typs. Du musst aber deinen Key mit deiner Lizenz verwenden. Ansonsten wirds illegal.

    Danach kannst du versuchen Windows zu reparieren.

    Die Anleitung dazu gibts hier!

    Gruß simpson-fan
     
  4. Chose

    Chose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also habs jetzt mal so gemacht wies in der anleitung steht. allerdings verlangte er bei der installation nach einer fehlenden datei, und ich sollte den pfad angeben. :( das war bei der Geräteinstallation. Beim zweiten Versuch ist er mir dann komplett abgeschmiert. (wieder bei geräteinstallation) :( soll ich mal xp komplett neu installieren, anstatt zu reparieren?
     
  5. #4 simpson-fan, 03.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Falls du die Daten nicht unbedingt brauchst, kannst du auch Windows komplett neu installieren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Chose

    Chose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wird die festplatte dann komplett formatiert wenn ich anstatt reparieren neu installieren wähle?
     
  7. #6 simpson-fan, 03.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja, die Festplatte wird formatiert.

    Möchtest du die Daten sichern?

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Chose

    Chose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jap das wäre nicht schlecht. nur wie komme ich an die daten dran?
     
  10. #8 simpson-fan, 03.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten.

    1.) Festplatte an einen anderen Computer als SLAVE gejumpert anstecken und die Daten auf den anderen PC ziehen.

    2.) Diesen Computer mit einer Live-CD, z.b. Knoppix starten und die Daten auf einer externen Festplatte, USB-Stick sichern.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Nach Grafiktreiberupdate kompletter Crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompletter systemabsturz nach neuem grafikkartentreiber

    ,
  2. nach grafiktreiberaktualisierung pc crash

    ,
  3. nach treiber crash boot

    ,
  4. nach formatierung crashed graka treiber,
  5. Bei Grafiktreiberupdate absturz
Die Seite wird geladen...

Nach Grafiktreiberupdate kompletter Crash - Ähnliche Themen

  1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. Windows 7 auf Windows 7 Prof. upgraden ..ohne komplette Neuinstallation ?

    Windows 7 auf Windows 7 Prof. upgraden ..ohne komplette Neuinstallation ?: Hallo, Ich möchte gerne mein Windows 7 Home Premium(64bit) Betriebssystem durch Windows 7 Professional 64bit ersetzten. Gibt es einen...