Nach Grafikkartentausch Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DarthAlex, 14.06.2009.

1. #1 DarthAlex, 14.06.2009
    DarthAlex

DarthAlex Neuer Benutzer

Guten Tag,
    habe gravierende Probleme mit einem meiner Systeme erbitte um Rat.
    Es handelt sich um folgende Hardware:
    Gigabyte EP45-DS3
    Intel Q9450
    500gb sata seagate barracuda
    4x2gb ocz platinum 1066mhz
    sapphire hd4870 512mb bzw. neukauf gainward hd4870 1024mb
    450watt rasurbo

hab mir den pc vom online shop zusammenbauen lassen lief auch alles ohne Probleme.(alle komponenten liefen zusammen in dem System ohne Probleme über längere Zeit) Danach hab ich mir eine bessere graka geholt die gainward.. mit dieser grafikkarte scheint mein mainboard aber nicht kompatibel zu sein sie läuft nur ohne treiber/abgs. modus richtig sobald ich einen treiber installiere(ob original/gainward/getunter) bekomme ich einen bluescreen beim windows laden: atikmdag.sys diese fehlermeldung ist wohl eine sammlung für unmengen von fehlern. Habe versch. Lösungen versucht keine geholfen.
    Nun hab ich zum testen der einzelnen komponenten die Gainward bei nem Freund eingebaut und siehe da sie läuft ohne Probleme > ausgeschlossen
    Habe nun wieder meine alte sapphire 512mb eingebaut.. dann bleibt mein Monitor schwarz und das Lämchen blinkt nur nur. Der Pc scheint aber ordnungsmäßig hochzufahren. Lüfter laufen,Lampe vom Mabo an,piepsen vom start(kein code). Ein Signal scheint er auch zu haben da der Monitor keine Fehlermeldung reinhaut. Wenn ich jetzt einen der 2x Ide Connectoren abstöpsle und dann starte erscheint auf dem Monitor die gewünschte Fehlermeldung "Please insert both ide connector..."
    Kabel funktionieren und die Karte ist richtig eingebaut...
    Bitte um Rat!
    Mfg Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 14.06.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

welches os nutzt du?

4. #3 DarthAlex, 14.06.2009
    DarthAlex

DarthAlex Neuer Benutzer

Vista 64b Ultimate

5. #4 Kaminari, 14.06.2009
    Kaminari

dein freund auch?

wenn ned dann vielleicht mal n älteren treiber ausprobieren w enn du den neusten schon versucht hast, evtl. mal windoof neu installieren oder erst das bios resetten.

ws auch wunder wirken kann is einfach mal ram rausnehmen, hat zwar eigentlich nix damit zu tun, aber was das angeht werd ich langsam abergläubig... ^^

6. #5 DarthAlex, 14.06.2009
    DarthAlex

DarthAlex Neuer Benutzer

freund nutz auch vista 64b ultimate
    kann keinen treiber installieren/deinstallieren da ich ja nur nen schwarzen bildschirm habe :(
    bios habe ich resetet keine wirkung
    habe alle ram riegel bis auf 1 rausgetan

7. #6 Kaminari, 14.06.2009
    Kaminari

welche karte ist denn jetzt im pc?

halt nochmal alles auf richtigen sitz überprüfen... sonst wüsst ich da jetz auch nix

8. #7 DarthAlex, 14.06.2009
    DarthAlex

DarthAlex Neuer Benutzer

jetzt ist meine ursprüngliche sapphire hd4870 512mb im slot festverschraubt

9. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    nur ne vermutung:
    Wieviel Watt hatt das Netzteil von deinem Freund?
    Wenn mehr, bau das mal bei dir ein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DarthAlex, 15.06.2009
    DarthAlex

DarthAlex Neuer Benutzer

am netzteil kann es insofern ja nicht sein ,da es 1. von beginn an alles ging mit dem nt und 2. der rechner mit der anderen graka ja auch bis auf den bluescreen läuft.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Du mußt den alten Treiber von der 512er Deinstallieren/löschen und dann die mitgelieferte
    Treiber-CD für die neue Karte einlegen und installieren.

Thema:

Nach Grafikkartentausch Probleme ohne Ende

Die Seite wird geladen...

Nach Grafikkartentausch Probleme ohne Ende - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...