nach Gema Trojaner keine rechte Mausfunktion in Desktop und Explorer ???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mirko2704, 14.04.2012.

  1. #1 mirko2704, 14.04.2012
    mirko2704

    mirko2704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte den GEMA Trojaner drauf .. habe mit mehren Tools & Prg. eigentlich wieder alles sauber .. Problem: der Virus hat auf jeden Fall irgenwelche Regedit-Einträge umgeschrieben ... Um nach dem Start wieder auf mein Desktop zu kommen, musste ich zum Schluß z.B. die "Shell" in Winlogon wieder auf "explorer.exe" verweisen... das Problem ist bei diesem Trojaner eigentlich bekannt habe viel gelesen und gefunden ... so weit so gut .. alles funzt wieder - NUR - die rechte Maustaste (Mouse-Pad und alle anderen Mäuse) funktioniert nicht im Desktop und im Explorer .. sonst in Programmen oder Browsern ist alles OK ... Also vermute ich hier auch noch einen falschen Eintrag irgendwo in der Registry ... Kann mir jemand helfen ?

    Mirko

    PS.: bin kein Fachmann! ... Laptop Samsung R700 / Intel Core Duo / 3 GB Ram / Vista Home
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, wenn ein Virus sich tief in das System eingräbt und Systemdateien umbiegt, ist selbst nach der Desinfizierung (wenn das überhaupt der Fall ist und nicht Reste noch übrig sind) das System nicht wieder ordnungsgemäß funktionsfähig. Ist bei deinem Samsung eine Treiber CD dabei gewesen oder hast du nur eine Recovery DVD?
     
  4. #3 mirko2704, 15.04.2012
    mirko2704

    mirko2704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die Treiber CD von Samsung .. Meinst du einfach nochmal die Treiber drüber laufen lassen? Das könnt ich probieren ... Ansonsten werd ich dann wohl irgendwann mal lieber neu aufsetzen...
     
  5. #4 stockcarpilot, 15.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich würde auch die Daten sichern und neu aufsetzen. Du weißt ja nicht genau, was der Virus noch alles verändert hat.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: nach Gema Trojaner keine rechte Mausfunktion in Desktop und Explorer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop keine rechte maustaste

    ,
  2. gema virus rechte maustaste

    ,
  3. xp rechte maustaste desktop geht nicht

    ,
  4. windows xp rechte maustaste desktop,
  5. keine rechte maustaste desktop,
  6. rechte maustaste auf desktop funktioniert nicht,
  7. nach gema virus kein desktop,
  8. rechte maustaste geht nicht auf desktop,
  9. gema trojaner rechte maustaste,
  10. rechte maustaste trojaner,
  11. nach gema trojaner keine rechte mausfunktion in desktop und explorer,
  12. virus rechte maustaste geht nicht,
  13. desktop rechte maustaste geht nicht,
  14. rechte maustaste desktop geht nicht,
  15. rechte maustaste auf desktop geht nicht,
  16. rechte maustaste geht auf desktop nicht,
  17. rechte maustaste nach Gema virus ,
  18. rechte maustaste funktioniert nicht registry,
  19. keine rechte maustaste,
  20. rechte maustaste funktioniert nicht auf desktop,
  21. rechte maustaste geht nicht gema,
  22. xp desktop rechte maustaste geht nicht,
  23. rechte maustaste funktioniert nicht nach gema virus,
  24. rechte maustaste gema virus,
  25. rechte maustaste funktioniert nicht gema
Die Seite wird geladen...

nach Gema Trojaner keine rechte Mausfunktion in Desktop und Explorer ??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...