nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery???

Diskutiere nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo forum, nach mehreren stunden recherche im internet(auch hier im forum), dutzenden telefonaten und emails weiß ich immer nocht nich weiter....

  1. #1 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

    smalltownboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,
    nach mehreren stunden recherche im internet(auch hier im forum), dutzenden telefonaten und emails weiß ich immer nocht nich weiter. zu meinem problem.
    ich habe heute morgen meine festplatte in meinem laptop formatiert und vorher alle meine persönlichen daten auf einer externen festplatte gespeichert (samsung hd403lj). windows, treiber, software usw wieder installiert, festplatte per usb angeschlossen - wurde aber nicht im arbeitsplatz erkannt. finden konnte ich sie doch im geräte manager bzw auch bei everest und der datenverwaltung. ich habe es irgendwie hinbekommen, dass die externe platte nun auch im arbeitsplatz angezeigt wird - möchte ich diese öffnen wird darauf hingewiesen, dass die externe platte formatiert werden muss - dass möchte ich aber ja nicht da daten gesichert sind!!!
    habe es mit vielen programmen versucht, DATEN zu retten: cobian backup, recover my files, file cover, easy recovery data, O&O disk recovery, alles ohne erfolg da: entweder platte vom programm nicht erkannt, gefundene daten verschlüsselt und nicht zu öffnen, alle daten werden im jeweiligen dateiformat neu gespeichert (riesen problem bei 150gb).
    ich weiß nicht mehr - wie ich an die daten rankommen soll, habe aber noch nicht formatiert oder irgendwas gelöscht...ich freue mich über absolut jeden verdächtigen tipp, der mir aus diesem großen mist hilft. ich bin beruflich auf einen teil der daten angewiesen und weiß absolut nicht mehr weiter...vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

    smalltownboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    update:
    Daten scheinen noch auf der Festplatte zu sein!!! habe in der Nacht EASY RECOVERY DATA RECOVERY durchlaufen lassen, alle Daten wurden mit dem Programm auf der externen Festplatte gefunden, nur kann ich nicht drauf zu greifen, da es sich um eine Testversion handelt und das Programm 200 Euro kostet! wisst ihr eine alternative lösung? bin echt erstmal erleichtert, dass alles gesichert ist, aber wie komme ich an meine daten?

    PS: nein, die Daten sind nicht extra gesichert sondern einfach nur rauf kopiert
     
  4. #3 Gernböck, 30.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    PC-Inspector File Recovery --> Freeware
     
  5. #4 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

    smalltownboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber auch das hatte ich schon vesucht. das programm erkennt die platte zwar, liest es aber nicht aus! (verweis auf formatierung!)
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du schonmal versucht, von einer linux-cd (z.b. knoppix) zu booten? evtl. kommst du dann an die daten heran und kannst sie auf die interne platte kopieren? keine ahnung, ob das funktioniert, ist aber einen versuch wert.

    gruß
    mike
     
Thema: nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte recovery

    ,
  2. usb-platten recovery

    ,
  3. Treiber Samsung HD 403LJ

    ,
  4. usb hard drive recovery freeware,
  5. nach recovery 2. festplatte weg scaleop,
  6. externe usb festplatte wird nach formatieren nicht mehr erkannt,
  7. meine festplatte ist nach dem recovery verschwunden,
  8. win 8 festplatte dwirdnicht erkannt,
  9. festplattenspeicher weg nach recovery,
  10. usb festplatte trotz formatieren,
  11. recover daten von festplatte nach format,
  12. festplatte per usb recovery,
  13. festplatte d wird nicht erkannt nach recover
Die Seite wird geladen...

nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery??? - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...