nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von smalltownboy, 30.05.2007.

1. #1 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

smalltownboy Neuer Benutzer

hallo forum,
    nach mehreren stunden recherche im internet(auch hier im forum), dutzenden telefonaten und emails weiß ich immer nocht nich weiter. zu meinem problem.
    ich habe heute morgen meine festplatte in meinem laptop formatiert und vorher alle meine persönlichen daten auf einer externen festplatte gespeichert (samsung hd403lj). windows, treiber, software usw wieder installiert, festplatte per usb angeschlossen - wurde aber nicht im arbeitsplatz erkannt. finden konnte ich sie doch im geräte manager bzw auch bei everest und der datenverwaltung. ich habe es irgendwie hinbekommen, dass die externe platte nun auch im arbeitsplatz angezeigt wird - möchte ich diese öffnen wird darauf hingewiesen, dass die externe platte formatiert werden muss - dass möchte ich aber ja nicht da daten gesichert sind!!!
    habe es mit vielen programmen versucht, DATEN zu retten: cobian backup, recover my files, file cover, easy recovery data, O&O disk recovery, alles ohne erfolg da: entweder platte vom programm nicht erkannt, gefundene daten verschlüsselt und nicht zu öffnen, alle daten werden im jeweiligen dateiformat neu gespeichert (riesen problem bei 150gb).
    ich weiß nicht mehr - wie ich an die daten rankommen soll, habe aber noch nicht formatiert oder irgendwas gelöscht...ich freue mich über absolut jeden verdächtigen tipp, der mir aus diesem großen mist hilft. ich bin beruflich auf einen teil der daten angewiesen und weiß absolut nicht mehr weiter...vielen dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

update:
    Daten scheinen noch auf der Festplatte zu sein!!! habe in der Nacht EASY RECOVERY DATA RECOVERY durchlaufen lassen, alle Daten wurden mit dem Programm auf der externen Festplatte gefunden, nur kann ich nicht drauf zu greifen, da es sich um eine Testversion handelt und das Programm 200 Euro kostet! wisst ihr eine alternative lösung? bin echt erstmal erleichtert, dass alles gesichert ist, aber wie komme ich an meine daten?

PS: nein, die Daten sind nicht extra gesichert sondern einfach nur rauf kopiert

4. #3 Gernböck, 30.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

PC-Inspector File Recovery --> Freeware

5. #4 smalltownboy, 30.05.2007
    smalltownboy

danke, aber auch das hatte ich schon vesucht. das programm erkennt die platte zwar, liest es aber nicht aus! (verweis auf formatierung!)

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hast du schonmal versucht, von einer linux-cd (z.b. knoppix) zu booten? evtl. kommst du dann an die daten heran und kannst sie auf die interne platte kopieren? keine ahnung, ob das funktioniert, ist aber einen versuch wert.

gruß
    mike

Thema: nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte recovery

,
  2. usb-platten recovery

,
  3. Treiber Samsung HD 403LJ

,
  4. usb hard drive recovery freeware,
  5. nach recovery 2. festplatte weg scaleop,
  6. externe usb festplatte wird nach formatieren nicht mehr erkannt,
  7. meine festplatte ist nach dem recovery verschwunden,
  8. win 8 festplatte dwirdnicht erkannt,
  9. festplattenspeicher weg nach recovery,
  10. usb festplatte trotz formatieren,
  11. recover daten von festplatte nach format,
  12. festplatte per usb recovery,
  13. festplatte d wird nicht erkannt nach recover
Die Seite wird geladen...

nach formatierung: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt - daten weg??? recovery??? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...