Nach Formatieren Festplatte "kleiner"

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von flix98, 13.08.2007.

  1. flix98

    flix98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß der Titel des Themas klingt komisch aber ich wusste nicht wie ich das ausdrücken sollte!

    Also erstmal ein Paar Daten über mienen PC:
    AMD 3200+
    1.99GHz 512MB Ram

    150 GB Festplatte (mehr konnte ich bissher nicht herausfinden)

    PC kommt von Packard Bell


    Zum eigentlichen Problem ich habe vor kurzem mein Computer formatiert und Windows wieder draufgespielt. Nachdem ich damit fertig war stand in den Eigenschaften meiner Festplatte :

    Belegter Speicher: 5,42GB
    Freier Speicher: 9,21GB
    Speicherkapazität: 14,6GB

    Wie kommte es dazu und was kann ich unternehmen dass wieder die ganze Kapazität angezeigt wird?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hast bei der windowsinstallation nur so ne kleine partition gewählt?

    geh mal mauf => Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung!

    und dan nsag mir einfach was bei Datenträger 0 Steht!

    oder mach einen screenshot und poste ihm hierein!
     
  4. #3 Resident*Evil, 13.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flix,

    Hast du partitionen auf dem Computer (aus einer festplatte virtuell mehrere machen)?
    Oder ist "C:" das einzigste Laufwerk?

    MfG,
     
  5. #4 Resident*Evil, 13.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey flix,
    mir ist grad nochma was eingefallen.
    Mach mal:
    arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick, Eigenschaften, systemwiederherstellung, wähl deine Festplatte aus, drück "Einstellungen" und schieb da den Regler ganz nach rechts!

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  6. #5 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hey Resident*Evil !! bin dein voller fan! besonders von den filmen ^^

    und flix98

    vielleicht hilft dir das weiter

    [​IMG]
     
  7. flix98

    flix98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin Jetzt mal in die Datenträgerverwaltung gegangen dort steht:

    HDD (C):
    14,65 GB FAT32
    Fehlerfrei (Systempartition)


    Und daneben:

    134,39 GB
    Nicht zugeordnet
     
  8. #7 Resident*Evil, 13.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flix,

    Ich vermute dass Der rest des Laufwerks (warum auch immer) nicht richtig zugeordnet wurde.
    Ich rate dir mal den Partitionsmanager zuzulegen. Damit kann man Partitionen erstellen (auch was? ^^) aber man sieht auch was für ein system das laufwerk hat (gibt veschiedene: fat32, etc.).

    Vielleicht guckst dirs mit dem mal an und versuchst mal den rest richtig zuzuordnen
    (oder erstellst gleich aus dem Rest ne extra partition?!)

    Hoiffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  9. #8 Resident*Evil, 14.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flix,

    Hab grad sogar ne testversion von Paragon PM gefunden:
    http://paragon-partition-manager.softonic.de/

    Knast dir ja mal vorerst deine festplattenzuordnungen mit der hier beäugen.

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 14.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach das system neu drauf! lösch die partition und erstell nen neue! ist das einfachste! vorher alle dateien sichern(auf cd) FERTIG
     
  12. #10 FixedHDD, 14.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi flix
    in der computerverwaltung klickst du auf die nicht zugeordnete Partition mit rechts und dann wählst du neue partition. wähle dann im verlauf einen laufwerksbuchstaben. und folge dann den anweisungen auf dem bildschirm. du hast mit der komischen einteilung deinen laufwerkes einen positiven nebeneffekt erzielt: du hast eine patition allein fürs windows und eine, die größere, für deine daten und programme.

    gruß FixedHDD
     
Thema: Nach Formatieren Festplatte "kleiner"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach formatierung kleiner

    ,
  2. festplatte nach formatieren kleiner

    ,
  3. festplatte nach partitionieren kleiner

    ,
  4. nach formatierung festplatte kleiner,
  5. festplatte formatieren kleiner als vorher,
  6. nach formatieren festplatte kleiner windows 7,
  7. festplatte nach partition kleiner,
  8. festplatte nach partitionierung kleiner,
  9. festplatte partitionieren kleiner geworden,
  10. datenträger kleiner als partition,
  11. windows 7 Festplatte kleiner gemacht,
  12. datenträgerverwaltung hdd kleiner,
  13. nach formatierung festplattenfehler,
  14. platten nach dem formatieren kleiner,
  15. nach dem löschen von partizionen ist die festplatte kleiner,
  16. partition nach formatierung zu klein ,
  17. festplatte formatiert viel kleine geworden,
  18. festplatte nach formatieren bei windows7 kleiner als vorher,
  19. warum ist der Speicher einer formatierten festplatte kleiner,
  20. datenträger nach partitionierung kleiner als,
  21. win 7 zeigt festplatte kleiner an,
  22. windows 7 festplatte kleiner nach formatierung,
  23. festplatte nach formatieren kleiner win 7,
  24. hdd nach formatieren zu klein,
  25. zeigt festplatte kleiner an als sie ist
Die Seite wird geladen...

Nach Formatieren Festplatte "kleiner" - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...