Nach Format C probleme mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tinchen1985, 10.04.2006.

1. #1 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

Tinchen1985 Neuer Benutzer

Hallöhle,
    bin verzweifelt. Gestern hatte ich einen Virusbefall (aber was für einen) und so musste ich komplett meinen PC formatieren. Er war wieder im nackten Zustand, nur habe ich Schwierigkeiten mit meiner Festplatte. Nur noch eine und die heißt I, was ich nicht möchte. Ich hätte gerne wieder C:/Boot und D:/Recover. Aber was ich mache, es funktioniert irgendwie nicht, dass ich die umbenennen kann. Und wie legt man wieder eine zweite an. Gibt es irgendwie ein Programm dafür oder wie macht man das.
    Biite helft mir. Bin gaaanz verzweifelt.!!! ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast 034, 10.04.2006
    Gast 034

Gast 034 Guest

Hallo,

Um deine Festplatte zu teilen (partitionieren) gehst du am besten so vor

beim Boot vorgang von windows cd starten. dann kommt windows installieren, später kommt festplatte formatieren, partitionieren usw. Da kannst du dann festlegen wieviel partitionen (teile) du haben willst, und wie groß die einzelnen sein sollen, dazu wird aber wieder die Festplatte formatiert.

Es gibt auch Programme die das erledigen können, kenne leider keins, weiss auch nicht ob die partition ohne formatieren so gut ist, da windows die programme und spiele nicht verteilen kann ohne sie zu zerstören.

Weiter infos unter strart/Hilfe/partitionieren.

Viel glück

4. #3 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

Danke, aber geht es nicht ein klein wenig einfacher. Ich lies dies immer von einem Kumpel machen, aber leider haben wir es nicht mehr so.
    Also bin ich mit meinen Compi Probleme ganz alleine.
    Habe nur Bammel, dass dies wieder Stunden dauert und zum Schluss nichts neues dabei herauskommt (lol)

Tina

5. #4 gast 034, 10.04.2006
    gast 034

gast 034 Guest

Was für ein windows haste denn?

ich habe xp und bei mir hat es so funktioniert. musst halt bissle die anweisungen bei der installation lesen, und oder mit start/hilfe/partitionieren, da kannst auch nachlesen, evtl rausdrucken, dann kann garnix schiefgehen. und siehe da, dann kannst es nächstes mal schon alleine.

is doch gut

6. #5 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

Ok, stelle mich ja sonst auch nicht so doof an. Werde es ma ausprobieren. Im übrigen habe ich die Home Version von XP. Aber noch ne Frage. Ist es eigentlich notwendig, nach den ganzen Neuinstallationen der Programme Service Pack 2 wieder zu installieren? Ist nur so ne Frage!!!

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das ServicePack2 ist unbedingt notwendig. Auch die ca. 40 Updates/Patches, die Windows-Update nach dem SP2 herausgebracht hat, musst Du installieren.

Und erst dann sollten Programme installiert werden. Dein BS muss immer zuerst vollständig Up-To-Date sein.

Gruß Mike

8. #7 gast 034, 10.04.2006
    gast 034

gast 034 Guest

noch ne kleine hilfe:

geh auf hardwareprobleme/Neue Pc Hardware, wie geh ich vor/da ist dann ein beitrag von Morpheus (an dieser stelle von mir gegrüßt) mit einer Anleitung, die dich direkt zur besten anleitung der installation/partitionierung eines systems bringt, viel glück und viel erfolg.

wird schon klappen

9. Hacker

Hacker Benutzer

Hi, lass mal partitionsmagic laufen, und formtiere sie dann nochmal.Bei mir hat das tool schon manch wunder bewirkt^^
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tinchen1985, 12.04.2006
    Tinchen1985

Hallo ihr alle,
    vielen Dank für eure Hilfe. Nach ca. 12 Stunden läuft mein Computer wieder.
    Alle drei Festplatten habe ich auch wieder, alles ok.
    Wenn da nicht plötzlich, und das nervt wirklich, ewig diesen Nachrichtendienst von Microsoft kommen würde. Getraue mich schon gar nicht ins Internet zu gehen. Habe auch schon im System diesen Deaktiviert, aber trotzdem kommt dieses Ding immer wieder.
    Und noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich etwas öffne, z,B. Window Commander oder irgendein Programm, das dauert ewig, bin ja nur noch am Kaffeetrinken. An der Überlastung kann es nicht hängen, da ich ja noch längst nicht alles Installiert habe. Und außerdem finde ich die SP2 CD nicht mehr.

Gruß Tinchen

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ohne ServicePack2 und die über 40 danach erschienenen Updates/Patches seitens Windows-Update, ist Dein System in keinster Weise als sicher einzustufen. Das solltest Du als allererstes erledigen.

Gruß Mike

Thema: Nach Format C probleme mit Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire e380 a64 4600 vl

Die Seite wird geladen...

Nach Format C probleme mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...