Nach Format C probleme mit Festplatte

Diskutiere Nach Format C probleme mit Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöhle, bin verzweifelt. Gestern hatte ich einen Virusbefall (aber was für einen) und so musste ich komplett meinen PC formatieren. Er war...

  1. #1 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

    Tinchen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöhle,
    bin verzweifelt. Gestern hatte ich einen Virusbefall (aber was für einen) und so musste ich komplett meinen PC formatieren. Er war wieder im nackten Zustand, nur habe ich Schwierigkeiten mit meiner Festplatte. Nur noch eine und die heißt I, was ich nicht möchte. Ich hätte gerne wieder C:/Boot und D:/Recover. Aber was ich mache, es funktioniert irgendwie nicht, dass ich die umbenennen kann. Und wie legt man wieder eine zweite an. Gibt es irgendwie ein Programm dafür oder wie macht man das.
    Biite helft mir. Bin gaaanz verzweifelt.!!! ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast 034, 10.04.2006
    Gast 034

    Gast 034 Guest

    Hallo,

    Um deine Festplatte zu teilen (partitionieren) gehst du am besten so vor

    beim Boot vorgang von windows cd starten. dann kommt windows installieren, später kommt festplatte formatieren, partitionieren usw. Da kannst du dann festlegen wieviel partitionen (teile) du haben willst, und wie groß die einzelnen sein sollen, dazu wird aber wieder die Festplatte formatiert.

    Es gibt auch Programme die das erledigen können, kenne leider keins, weiss auch nicht ob die partition ohne formatieren so gut ist, da windows die programme und spiele nicht verteilen kann ohne sie zu zerstören.

    Weiter infos unter strart/Hilfe/partitionieren.


    Viel glück
     
  4. #3 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

    Tinchen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber geht es nicht ein klein wenig einfacher. Ich lies dies immer von einem Kumpel machen, aber leider haben wir es nicht mehr so.
    Also bin ich mit meinen Compi Probleme ganz alleine.
    Habe nur Bammel, dass dies wieder Stunden dauert und zum Schluss nichts neues dabei herauskommt (lol)

    Tina
     
  5. #4 gast 034, 10.04.2006
    gast 034

    gast 034 Guest

    Was für ein windows haste denn?

    ich habe xp und bei mir hat es so funktioniert. musst halt bissle die anweisungen bei der installation lesen, und oder mit start/hilfe/partitionieren, da kannst auch nachlesen, evtl rausdrucken, dann kann garnix schiefgehen. und siehe da, dann kannst es nächstes mal schon alleine.


    is doch gut
     
  6. #5 Tinchen1985, 10.04.2006
    Tinchen1985

    Tinchen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stelle mich ja sonst auch nicht so doof an. Werde es ma ausprobieren. Im übrigen habe ich die Home Version von XP. Aber noch ne Frage. Ist es eigentlich notwendig, nach den ganzen Neuinstallationen der Programme Service Pack 2 wieder zu installieren? Ist nur so ne Frage!!!
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das ServicePack2 ist unbedingt notwendig. Auch die ca. 40 Updates/Patches, die Windows-Update nach dem SP2 herausgebracht hat, musst Du installieren.

    Und erst dann sollten Programme installiert werden. Dein BS muss immer zuerst vollständig Up-To-Date sein.

    Gruß Mike
     
  8. #7 gast 034, 10.04.2006
    gast 034

    gast 034 Guest

    noch ne kleine hilfe:

    geh auf hardwareprobleme/Neue Pc Hardware, wie geh ich vor/da ist dann ein beitrag von Morpheus (an dieser stelle von mir gegrüßt) mit einer Anleitung, die dich direkt zur besten anleitung der installation/partitionierung eines systems bringt, viel glück und viel erfolg.

    wird schon klappen
     
  9. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi, lass mal partitionsmagic laufen, und formtiere sie dann nochmal.Bei mir hat das tool schon manch wunder bewirkt^^
    mfg
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tinchen1985, 12.04.2006
    Tinchen1985

    Tinchen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,
    vielen Dank für eure Hilfe. Nach ca. 12 Stunden läuft mein Computer wieder.
    Alle drei Festplatten habe ich auch wieder, alles ok.
    Wenn da nicht plötzlich, und das nervt wirklich, ewig diesen Nachrichtendienst von Microsoft kommen würde. Getraue mich schon gar nicht ins Internet zu gehen. Habe auch schon im System diesen Deaktiviert, aber trotzdem kommt dieses Ding immer wieder.
    Und noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich etwas öffne, z,B. Window Commander oder irgendein Programm, das dauert ewig, bin ja nur noch am Kaffeetrinken. An der Überlastung kann es nicht hängen, da ich ja noch längst nicht alles Installiert habe. Und außerdem finde ich die SP2 CD nicht mehr.

    Gruß Tinchen
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ServicePack2 und die über 40 danach erschienenen Updates/Patches seitens Windows-Update, ist Dein System in keinster Weise als sicher einzustufen. Das solltest Du als allererstes erledigen.

    Gruß Mike
     
Thema: Nach Format C probleme mit Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire e380 a64 4600 vl

Die Seite wird geladen...

Nach Format C probleme mit Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....