nach Firmware DVD Brenner defekt

Diskutiere nach Firmware DVD Brenner defekt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, ich hab ein problem, es geht um meinen neuen dvd brenner den ich heut bekommen habe. es ist der asus drw-2014L1 (IDE) ich erklär euch...

  1. #1 masterchiller, 22.02.2008
    masterchiller

    masterchiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich hab ein problem, es geht um meinen neuen dvd brenner den ich heut bekommen habe.

    es ist der asus drw-2014L1 (IDE)

    ich erklär euch mal was ich gemacht habe:

    hab ihn eingebaut und pc hochgefahren, dann ne cd reingetan und er hat sie gelesen, hat alles geklappt.
    dann dacht ich mir, dass ich ein neues firmware update machen sollte.
    hab mir auf der herstellerseite von asus das neuste geladen.
    dann hab ich die .exe ausgeführt und es kam ein "dos" fenster...nach längeren warten kam eine meldung, dass ich die cd aus dem laufwerk nehmen sollte, das hab ich auch gemacht. dann kam die nächste meldung, wenn er forfahren soll soll ich "y" drücken, hab ich natürlich gemacht. doch nach ner gewissen zeit hat sich das fenster einfach geschlossen und der brenner lässt sich nun nicht mehr öffnen.

    so entstand das problem...

    was ich bisher probiert habe:
    -abstecken/neu anstecken
    -wiederherstellungsmethode
    -firmware nochmals updaten
    -herunterfahren

    hat nichts gebracht, nun bin ich ratlos
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich benutze winxp mit sp2 falls das relevant ist.

    lg chiller
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und es waren logischerweise vor dieser Aktion gravierende Probleme aufgetreten, die ein Update notwendig machten....... Die Firmware ändert man nur dann, wenn das Gerät nicht korrekt läuft. Sonst "Finger weg!"

    Wahrscheinlich hast du ein Firmware-Update erwischt, was nicht für dein Laufwerk geeignet ist. Ob du da selbst noch etwas retten kanns...... keine Ahnung. Im schlimmsten Fall -> Einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen.
     
  4. #3 masterchiller, 23.02.2008
    masterchiller

    masterchiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm mist.

    aber im arbeitsplatz wurde der DVD brenner nur als CD laufwerk angezeigt, ist das normal? -.-
     
Thema: nach Firmware DVD Brenner defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung brenner nach firmware defekt

Die Seite wird geladen...

nach Firmware DVD Brenner defekt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...