nach Firmware DVD Brenner defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von masterchiller, 22.02.2008.

1. #1 masterchiller, 22.02.2008
    masterchiller

masterchiller Neuer Benutzer

Hi leute,

ich hab ein problem, es geht um meinen neuen dvd brenner den ich heut bekommen habe.

es ist der asus drw-2014L1 (IDE)

ich erklär euch mal was ich gemacht habe:

hab ihn eingebaut und pc hochgefahren, dann ne cd reingetan und er hat sie gelesen, hat alles geklappt.
    dann dacht ich mir, dass ich ein neues firmware update machen sollte.
    hab mir auf der herstellerseite von asus das neuste geladen.
    dann hab ich die .exe ausgeführt und es kam ein "dos" fenster...nach längeren warten kam eine meldung, dass ich die cd aus dem laufwerk nehmen sollte, das hab ich auch gemacht. dann kam die nächste meldung, wenn er forfahren soll soll ich "y" drücken, hab ich natürlich gemacht. doch nach ner gewissen zeit hat sich das fenster einfach geschlossen und der brenner lässt sich nun nicht mehr öffnen.

so entstand das problem...

was ich bisher probiert habe:
    -abstecken/neu anstecken
    -wiederherstellungsmethode
    -firmware nochmals updaten
    -herunterfahren

hat nichts gebracht, nun bin ich ratlos
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich benutze winxp mit sp2 falls das relevant ist.

lg chiller

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und es waren logischerweise vor dieser Aktion gravierende Probleme aufgetreten, die ein Update notwendig machten....... Die Firmware ändert man nur dann, wenn das Gerät nicht korrekt läuft. Sonst "Finger weg!"

Wahrscheinlich hast du ein Firmware-Update erwischt, was nicht für dein Laufwerk geeignet ist. Ob du da selbst noch etwas retten kanns...... keine Ahnung. Im schlimmsten Fall -> Einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen.

4. #3 masterchiller, 23.02.2008
    masterchiller

masterchiller Neuer Benutzer

hm mist.

aber im arbeitsplatz wurde der DVD brenner nur als CD laufwerk angezeigt, ist das normal? -.-

Thema: nach Firmware DVD Brenner defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung brenner nach firmware defekt

Die Seite wird geladen...

nach Firmware DVD Brenner defekt - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...