Nach Firmewareupdate keine Kamera

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von FuLgOrE, 05.05.2008.

1. #1 FuLgOrE, 05.05.2008
    FuLgOrE

FuLgOrE Neuer Benutzer

Mahlzeit allerseits!

Wir, ein Arbeitskollege und ich, haben uns in China 2 N95-1 gekauft.
    Da wir gerne deutsches T9 nutzen wollten, haben wir ein Firmwareupdate mit neuem Product Code gestartet. Zuerst Euro 1 Sand.

Danach "sprach" das Handy zwar deutsch, aber die Kamera funktionierte nicht mehr! So ein Scheiß!
    Wenn er die "Blende" öffnet, blinkt einmal kurz das Display und er landet wieder in dem Menü, in dem er sich befand.
    Das Gleiche passiert, wenn er aus dem Menü in die Kamerafunktion wechseln möchte. Auch bei geschlossener Blende funktioniert das Kameramenü nicht. Die Zweitcam funktioniert somit auch nicht mehr.

Sein alter product code war: 0550324
    Die 3 Sprachen waren Chinesisch, Hongkong Chinesisch und Englisch.
    Auf dem Aufkleber des Handys stand allerdings der product code: 0548445

Auch bei den Firmwareversionen für Euro 1 Plum, Euro 2, Euro 3 und Hongkong konnte er die Kamera nicht wieder zum Leben erwecken.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wenn du noch nicht alles installiert hast, würde ich dir raten die FW nochmals zu installieren. Sollte das auch nicht helfen, bin ich leider ratlos :(

4. #3 FuLgOrE, 05.05.2008
    FuLgOrE

FuLgOrE Neuer Benutzer

Wir haben hier schon etliche Versionen probiert!

Wie schon geschrieben:
    Euro 1 Sand
    Euro 1 Plum
    Euro 2
    Euro 3
    HongKong
    die Originale, die hintem auf dem Aufkleber steht...

Wir sind echt ratlos.
    Mit Nokia Servicestellen habens die Chinesen nicht so....
    ...und wir müssen dafür erstmal nach Peking kommen. Das ist also nur der allerletzte Weg.

Ich hoffe jemand hat noch ne Lösung.

5. #4 marsiboy123, 05.05.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

Na teste doch bitte das Aufspielen der FW wie CROW schon sagte... Ich mein an den Product Codes kann es nicht liegen, das glaub ich nicht...

6. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

KOmisch ,ich habe einige handys aus dem ausland geflascht und deutsche fw draugespielt aber so ein problemm habe ich nie gehabt.

7. heinzl

heinzl .

Wer weiß, was sie euch da angedreht haben :rolleyes:

Auch wenn es noch so billig ist, es gibt Länder, dort würde ich mir nie Technik kaufen 8)

8. #7 FuLgOrE, 06.05.2008
    FuLgOrE

FuLgOrE Neuer Benutzer

Original sind die Dinger sicherlich.

Es gibt sie hier auch als Fake. Aber die erkennt man.

@marsilboy123:
    Meintest du, dass er 2 Mal die gleiche Firmware installieren sollte?
    Das wäre noch etwas, was wir noch nicht probiert hätten.

Momentan ist er nicht hier auf der Arbeit. Er hat Frühschicht und ich Spätschicht, aber ich werde ihm das morgen mal sagen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich lasse meine Firmware, wenn das nicht funktioniert jedenfalls in Deutschland flashen! Das kostet zwar Geld, aber wenns nicht funktioniert, können die dafür sorgen, dass ich ein funktionierendes N95 erhalte.

Wenn es in Deutschland nicht geflasht werden sollte, dann werde ich halt mit englisch leben müssen und deutsche SMS ohne Umlaute und T9 schreiben müssen.
    Shit happens.

9. heinzl

heinzl .

Ich hatte das jetzt aber so gelesen, daß du mit keiner Firmware mehr die Kamera zum laufen bekommst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marsiboy123, 06.05.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

Na du kannst doch deinen Product Code auf Europa stellen, danach installierst du wenn du nicht schon hast, den Nokia Software Updater. Der zaubert dir dann ohne großes zu tun eine aktuelle Firmware drauf. Da sind aber alle Daten weg. Das würde ich mal testen. Dadurch wird die alte gelöscht und eine neue FW drauf gemacht.

12. #10 FuLgOrE, 06.05.2008
    FuLgOrE

FuLgOrE Neuer Benutzer

So, wie schon geschrieben handelt es sich bei dem fehlerhaften Handy um das Handy meines Kollegen.
    Wir haben uns zur gleichen Zeit das gleiche N95 zugelegt.
    Meins ist nicht geupdatet, seins schon.
    Seine Kamera funktioniert nicht mehr, wir haben schon etliche product Codes mit diversen Firmwareversionen ausprobiert.

Das alles hatte ich aber schon in meinem ersten und zweiten Beitrag geschrieben.

Thema:

Nach Firmewareupdate keine Kamera

Die Seite wird geladen...

Nach Firmewareupdate keine Kamera - Ähnliche Themen

1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. Probleme mit Kamera

Probleme mit Kamera: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Kamera an den Pc anschließe und Bilder importieren will hängt sich der Pc auf. Dann muss...
  5. USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.

USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.: Hallo. Bin nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich denk, daß es wohl ein Windowsproblem ist. Ich hab das Bild der Kamera auf dem...