Nach Festplattentausch kann das Win XP nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andre1985, 25.09.2006.

  1. #1 andre1985, 25.09.2006
    andre1985

    andre1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!!

    Habe folgendes Problem:
    Mein Vater hatte in seinem Rechner eine langsame 40GB Festplatte von Samsung (IDE) eingebaut.
    Ich habe heute versucht eine S-ATA Festplatte (Maxtor Diamond Max 10, 250GB, 16MB) einzubauen und mittels Norton Ghost 2003 eine 1:1 Kopie der Alten festplatte auf die neue zu machen.
    Soweit hatte ja alles super geklappt, aber wenn ich jetzt versuche den PC zu starten schreibt er mir beim Hochfahren etwas wegen einem Festplattenproblem hin.
    Muss ich irgendwelche Treiber in den windos-ordner kopieren??
    Win neu instalieren möcht ich nicht, da sonst der norton internetsecurity sich nicht mehr aktivieren lässt (wurde nämlich schon 3 mal installiert) und es sind sehr viele Programme die mein Vater in seiner Arbeit braucht schon betriebsbereit installiert und konfiguriert!

    Bitte helft mich SCHNELLL!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Du musst die SATA Controller Treiber installieren. Windows xp selbst kennt die SATA Festplatte sonst nicht. Eine Treiber Diskette/CD müsste beim Mainboard dabeigewesen sein. Wie du das jetzt aber machst ist aber eine andere Sache.

    Vielleicht kannst du die IDE Platte einbauen, die SATA Controller-Treiber installieren und dann erneut spiegeln. Eigendlich müsst es dann funktionieren.
     
  4. #3 andre1985, 25.09.2006
    andre1985

    andre1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mainboard ist ein msi k8t neo-v und da habe ich den s-ata raid kontroler schon installiert hat eber leider auch nichts gebracht...
     
  5. #4 simpson-fan, 25.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
     
  6. #5 andre1985, 25.09.2006
    andre1985

    andre1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm..sag ich dir morgen, bin nicht mehr bei meinem vater.
    er schrieb die meldung aber noch befor das windows startuplogo (also das mit dem blauenb balken darunter) kam und es waren mehrere zeilen. er schrieb auch dass ich im handbuch nach mögliche festplattenfehler suchen sollte.
    ich glaube er schrieb "festplattenkonsistenzfehler"...
     
Thema: Nach Festplattentausch kann das Win XP nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp nach festplattentausch

    ,
  2. windows xp aktivierung nach festplattenwechsel

    ,
  3. windows startet nicht nach festplattenwechsel

    ,
  4. festplattenwechsel windows xp,
  5. windows xp startet nicht nach festplattenwechsel,
  6. windows xp aktivierung durch Festplattentausch,
  7. bei Festplattenwechsel neue Treiben laden,
  8. xp startet nicht nach festplattenwechsel,
  9. Windows XP Professional installieren nach festplattenwechsel,
  10. windows 7 aktivierung nach festplattenwechsel,
  11. nach festplattentausch win xp aktivieren,
  12. windows nach festplaatentausch,
  13. xp festplattentausch,
  14. xp festplattenwechsel,
  15. win xp startet nach plattentausch nicht mehr,
  16. winxp aktivierung nach festplattenwechsel,
  17. xp aktivierung nach festplattenwechsel,
  18. systemwiederherstellung xp nach festplattenwechsel,
  19. xp startet nach festplattentausch nicht,
  20. win xp registrieren nach festplattenwechsel,
  21. festplattenwechsel win xp actvierung,
  22. win xp probleme beim festplattentausch,
  23. win xp keine aktivierung nach festplattenwechsel,
  24. neue treiber nach festplattenwechsel,
  25. windows xp festplattentausch
Die Seite wird geladen...

Nach Festplattentausch kann das Win XP nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...