Nach Fehler mit Partition Magic Daten weg

Diskutiere Nach Fehler mit Partition Magic Daten weg im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich beschreie euch mal mein Problem: PC bekam eine 2 HD dazu als zusätzlichen Speicher mit WinXP und Daten.. d.h. 2 HDs mit jeweil...

  1. #1 Juliana, 15.02.2009
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich beschreie euch mal mein Problem:

    PC bekam eine 2 HD dazu als zusätzlichen Speicher mit WinXP und Daten..
    d.h. 2 HDs mit jeweil WinXp auf der 1. Part, und Daten auf der 2. Part.

    Die erste Festplatte
    wurde korrekt auf eine Part minimiert (mit Beibehalt von WinXP u. Daten.. also nur noch C:\)

    Bei der 2. HD kam es zu einem Hoppala...

    - die 1. Part wurde formatiert, somit kein WinXP mehr
    - die 2. Part hatte Daten von der 1. HD und 2.HD (alle möglichen Dat.)

    was jetzt falsch gemacht worden ist:
    - die 1. Part wurde gelöscht und
    - die 2. Part vergrößert
    Part. Vorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen...

    korrekt gewesen wäre:
    - die Daten auf die 1. Part verschieben
    - 2. Part löschen
    - 1. Part vergrößern

    Was danach gemacht wurde:
    - Logical auf Primary umgestellt
    - dadurch wurden Daten wiederhergestellt "aber nicht mehr brauchbar"

    fakt ist...
    - Verwaltung zeigt die Größe der HD 250GB korrekt an.
    - 1 Part vorhanden inkl unbrauchbare Daten
    - """Part zeigt aber nur die Größe von 150GB an,
    - d.h. 100GB der ursprüngl. 2. Part ist unsichtbar

    Das wichtigste für mich ist: die Rettung meiner Daten (und danach das Partitionsproblem lösen)

    Ich bitte um Antworten, sonst verzweifle ich bald..

    Mfg
    Juliana

    http://i418.photobucket.com/albums/pp268/TJuli/Unbenannt.jpg

    PS: habe schon versucht mit einem Programm "PC Inspector File Recovery" meine Daten zu reparieren, aber das scheint nicht ganz zu klappen ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    das ist natürlich schlecht für dich gelaufen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, immer vorher sämtliche wichtige Daten auf Datenträgern sichern, da beim formatieren viel schiefgehen kann. Habe mir dadurch mal eine externe Festplatte zerschossen. Seit dem, bin ich vorsichtig geworden und sichere mich mehrfach ab, bevor ich Partitionen bearbeite.

    So nun mal teilweise zu deinem Datenproblem. Versuche es mal mit Testdisk. Das Proggi kann Partitionen wiederherstellen.

    http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133

    Gruss
     
  4. #3 Juliana, 17.02.2009
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    zuerst mal danke für deine antwort:)
    kannst du mir nur erklären wie testdisk funktioniert? habs jetzt schon am pc, aber ich will nichts falsch machen..
    lg
     
  5. #4 Leonixx, 18.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das zu erklären wäre zu langwierig. Hier gibt es eine Anleitung zum Umgang mit Testdisk. Ab Beitrag 5 gibt es Schritt für Schritt Anleitung.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    Hoffe es ist einigermassen verständlich

    Gruss
     
  6. #5 Juliana, 18.02.2009
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey, bin gerade dabei meine daten wiederherzustellen :DD es funktioniert :D

    ich muss dann nur noch die fehlende partition wieder retten(da wo halt keine daten mehr drauf waren) und ich glaub das geht eh auch ganz leicht mit testdisk.

    vielen dank für die hilfe, ich erstatte dann nochmal bericht
     
  7. #6 Leonixx, 18.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sehr schön, Testdisk ist ein echt gutes Tool für deine Zwecke.

    Viel Glück bei der weiteren Datenrettung.

    Gruss Leonixx
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Juliana, 19.02.2009
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es ist alles wieder in ordnung, ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin
    VIELEN DANK :D
     
  10. #8 Leonixx, 19.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nichts zu danken, dafür gibt es uns ja die kleinen Helferlein. :)
     
Thema: Nach Fehler mit Partition Magic Daten weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition magic daten weg

    ,
  2. daten weg nach partitionierung

    ,
  3. nach partitionierung daten weg

    ,
  4. nach partitionieren daten weg,
  5. partition d weg nach partition magic,
  6. daten weg nach partition magic,
  7. partition magic dateien weg,
  8. anleitung partition magic,
  9. nach partition magic daten weg,
  10. beim partitionieren fehlermeldung alle daten weg,
  11. fehler weg partitionieren,
  12. nach partition zusammenlegung,
  13. nach partition alle daten weg
Die Seite wird geladen...

Nach Fehler mit Partition Magic Daten weg - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...