Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Diskutiere Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr im Tablet Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...

  1. #1 vickymawiva, 13.02.2016
    vickymawiva

    vickymawiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes:

    Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz günstiges Android Tablet das ich nur zum Filme gucken im Zug nutze. Da ich mir dachte es wäre nett unseren Cromecast damit nutzen zu können wollte ich das Betriebssystem von Kitkat 4.4 auf Lollipop updaten. Auf der Herstellerseite gibt es dazu auch das Programm "PhoenixUSBPro" und die enbtsprechenden Image-Dateien. Ich habe mir ein Youtube Tutorial angesehen wie ich vorzugehen habe und habe das einfach mal befolgt.

    Problem war allerdings dass der Vorgang wohl irgendwie abgebrochen wurde (ich glaube dass sich das Tablet selbstständig vom PC getrennt hat, da dieser Sound kam) bevor das ganze irgendwie fertig war. Erstmal ging das Tab dann gar nicht mehr an und ich dachte schon es ist jetzt ein Fall für den Schrott. Aber nach entlichen Malen des langen drückens des Power Buttons und "Factoryreset" ging es dann an. Ich bin dann in dieses Menü gekommen wo ich "rebot system" auswählen konnte. Beim nächsten Start erschien dann auch tatsächlich die Android Installationsroutine. Das Problem: Es kommt immer ein Pop-up "Use Googles's location service?" bei dem ich zwei optionen zur auswahl habe, aber sozusagen keine der beiden antippen kann. Der Bildschirm reagiert sozusagen gar nicht. Manchmal mit ein paar sek. verzögeren schließt sich das fenster, aber es öffnet sich sofort wieder neu. DIe lauter-/leiser-/Power-Buttons funktionieren währenddessen.

    Ich vermute dass das Image File nicht vollkommen übertragen werden konnte und es in der Installation dadurch einfach nicht weiter geht. Wenn ich das Tablet jetzt aber an den PC anschließe wird es gar nicht erkannt... Ich weiß also nicht wirklich weiter....

    Wäre es vielleicht noch eine Option die Image Datei auf eine SD Karte zu ziehen und über das Reset-Menü dann irgendwie das image von der SD Karte aufrufen zu können...?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vickymawiva, 13.02.2016
    vickymawiva

    vickymawiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    EDIT//
    Nach mehreren Stunden des herumgoogelns und wahllosen probierens - und kurz vor dem aufgeben - habe ich eine Lösung gefunden. Es ist zwar nicht ideal, aber mein tab läuft jetzt wieder. Auf der Herstellerseite gibt es verschiedene Imagedateien, manche haben andere Anfangsbuchstaben. Ich habe mcih also einfach durch die ganze Liste der Image-Dateien gekämpft und bei dem build "Y88X-JM-V5-AL-US-20150320" ging es. Ich habe dazu nochmals geflashed, dann das Tab per Lauter-Taste und Power Buttons drücken gleichzeitig gestartet und Die beiden Optionen zum löschen des Caches durchlaufen lassen. Anschließend "reboot Tablet" und es läuft jetzt wieder! Leider weiterhin nur mit 4.4.2, aber besser als nix :)
     
    MacFrog gefällt das.
Thema:

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....