Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von vickymawiva, 13.02.2016.

1. #1 vickymawiva, 13.02.2016
    vickymawiva

vickymawiva Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes:

Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz günstiges Android Tablet das ich nur zum Filme gucken im Zug nutze. Da ich mir dachte es wäre nett unseren Cromecast damit nutzen zu können wollte ich das Betriebssystem von Kitkat 4.4 auf Lollipop updaten. Auf der Herstellerseite gibt es dazu auch das Programm "PhoenixUSBPro" und die enbtsprechenden Image-Dateien. Ich habe mir ein Youtube Tutorial angesehen wie ich vorzugehen habe und habe das einfach mal befolgt.

Problem war allerdings dass der Vorgang wohl irgendwie abgebrochen wurde (ich glaube dass sich das Tablet selbstständig vom PC getrennt hat, da dieser Sound kam) bevor das ganze irgendwie fertig war. Erstmal ging das Tab dann gar nicht mehr an und ich dachte schon es ist jetzt ein Fall für den Schrott. Aber nach entlichen Malen des langen drückens des Power Buttons und "Factoryreset" ging es dann an. Ich bin dann in dieses Menü gekommen wo ich "rebot system" auswählen konnte. Beim nächsten Start erschien dann auch tatsächlich die Android Installationsroutine. Das Problem: Es kommt immer ein Pop-up "Use Googles's location service?" bei dem ich zwei optionen zur auswahl habe, aber sozusagen keine der beiden antippen kann. Der Bildschirm reagiert sozusagen gar nicht. Manchmal mit ein paar sek. verzögeren schließt sich das fenster, aber es öffnet sich sofort wieder neu. DIe lauter-/leiser-/Power-Buttons funktionieren währenddessen.

Ich vermute dass das Image File nicht vollkommen übertragen werden konnte und es in der Installation dadurch einfach nicht weiter geht. Wenn ich das Tablet jetzt aber an den PC anschließe wird es gar nicht erkannt... Ich weiß also nicht wirklich weiter....

Wäre es vielleicht noch eine Option die Image Datei auf eine SD Karte zu ziehen und über das Reset-Menü dann irgendwie das image von der SD Karte aufrufen zu können...?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vickymawiva, 13.02.2016
    vickymawiva

vickymawiva Neuer Benutzer

EDIT//
    Nach mehreren Stunden des herumgoogelns und wahllosen probierens - und kurz vor dem aufgeben - habe ich eine Lösung gefunden. Es ist zwar nicht ideal, aber mein tab läuft jetzt wieder. Auf der Herstellerseite gibt es verschiedene Imagedateien, manche haben andere Anfangsbuchstaben. Ich habe mcih also einfach durch die ganze Liste der Image-Dateien gekämpft und bei dem build "Y88X-JM-V5-AL-US-20150320" ging es. Ich habe dazu nochmals geflashed, dann das Tab per Lauter-Taste und Power Buttons drücken gleichzeitig gestartet und Die beiden Optionen zum löschen des Caches durchlaufen lassen. Anschließend "reboot Tablet" und es läuft jetzt wieder! Leider weiterhin nur mit 4.4.2, aber besser als nix :)

MacFrog gefällt das.
Thema:

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...