Nach erneuter Vista Installation alte Daten erhalten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von naraxcis, 08.07.2010.

  1. #1 naraxcis, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    naraxcis

    naraxcis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich festgestellt das mein Mainboard defekt ist und habe mir daraufhin direkt ein neues Bestellt. Dieses ist heute angekommen, alles eingebaut und fertig.

    Nun hatte der PC beim start probleme woraufhin ich Vista neu installieren musste. Jetzt habe ich aber Vista neu installiert und nicht die Festplatte formatiert um meine Dateien zu erhalten. Nun habe ich das Problem das ich die Dateien nicht direkt unter meinem normalen Pfad C finde, sondern ich habe zwei Windows Ordner, einmal Windows und Windows.old .

    In dem Windows.old Ordner befinden sich meine alten Daten, nur sind diese nicht in der eigentlichen Windows registry eingetragen und daher nicht ausführbar.

    Nun wollte ich wissen ob, und falls ja, wie ich auf das eigentliche Betriebssystem wieder umsteigen kann um meine Dateien zu erhalten, oder ob ich die alten Dateien nur noch löschen kann.

    Ich habe beim Starten des PC's nicht die Auswahl zwischen den Betriebssystemen. Habe aber nicht die Einstellung gemacht das die Zeit zum wählen auf 0 Sekunden gesetzt ist.

    Ich sage schonmal Danke für jegliche Antworten :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis P.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Kopier doch deine Daten aus Windows.old . Dabei würde ich nur die Daten aus dem Benutzerordner kopieren. Alles andere kann zu Problemen führen. Anschließend löscht du einfach Windows.old .

    Eine Frage, war das Ersatzmotherboard dass selbe wie das Erste? Dann hätte man eigentlich nach meinen Wissen nur die Hardware austauschen müssen und dann hätte es wieder funktioniert.
     
  4. #3 Leonixx, 15.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was meinst du mit nicht in die Registry eingetragen und um welche Daten geht es? Du meinst doch nicht Programme, oder? Wenn ja, dann kannst du die Programme vergessen. Neu installieren.

    Office Dokumente, Bilder und Musik wird nicht in der Registry eingetragen und kann mit dem jeweiligen installierten Programm gestartet werden.
     
  5. #4 naraxcis, 22.07.2010
    naraxcis

    naraxcis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Das ist nicht das gleiche Mainbord da ich dieses niergends zum Verkauf gefunden habe.

    Ja ich meinte die Programme, und habe auch gemerkt das ich die meisten neu Installieren musste. In seltenen Fällen gingen die Programme weiterhin.

    Bei den Dateien wusste ich ja das ich sie weiter verwenden kann.

    Ich habe die alten Programme neu Installiert und nun läuft alles wieder wie gewohnt =)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis P.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach erneuter Vista Installation alte Daten erhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista neu installieren daten behalten

    ,
  2. windows neu installiert alte dateien

    ,
  3. vista neu installieren alte daten

    ,
  4. vista neuinstallation,
  5. vista neu installieren alte daten behalten,
  6. neuinstallation windows vista alte daten,
  7. nach neuinstallation von windows vista alte programme wieder verwenden,
  8. windows vista über frühere version installieren bleiben daten erhalten,
  9. bleiben daten bei neuinstallation vista erhalten,
  10. alte dateien von vista nach neuinstallation,
  11. wie finde ich daten wieder nach neuer instalition von vista?,
  12. vista neuinstallieren alte daten behalten,
  13. 2 Windows vista installiert altes verwenden,
  14. windows 7 nach neuinstallation noch alt vista dateien,
  15. alte programme aus vista nach neuinstalation,
  16. windows vista neuinstllation alte daten löschen,
  17. vista neuinstallation alte bilder noch vorhanden,
  18. hab vista neu installiert wo finde ich meine alten daten,
  19. nach vista neuinstallation programme noch da,
  20. windows vista neuaufsetzung alte daten ,
  21. win vista neu installieren alte daten,
  22. vista installieren alte daten,
  23. win vista neu installieren bleiben alte dateien,
  24. vista neu Installation alte daten,
  25. windows neu installiert alte dateien aber vorhanden
Die Seite wird geladen...

Nach erneuter Vista Installation alte Daten erhalten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...