Nach einiger Zeit wieder Python!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MalcolmYoung, 23.10.2010.

1. #1 MalcolmYoung, 23.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2010
    MalcolmYoung

MalcolmYoung Benutzer

Hi Leute,

nach einiger Zeit wollte ich wieder in die Python-Programmierung einsteigen und habe zum Einstieg folgendes Programm geschrieben, es sollte eig. von 1 bis zu vom Benutzer angegebenen Zahl zählen und bei der Eingabe einer
    Nicht-Ganzzahl wieder zum Anfang springen und die Meldung "Bitte Zahl angeben" ausgeben.

Funktioniert alles super nur ist der Output immer:

Bitte Zahl eingeben:
    0

Neben der 0 kann man dann normal den Input angeben...
    Warum wird die 0 angezeigt??
    Hier der Syntax:
    Code:
    while 1==1:
            print("Zahl eingeben:")

try:
                p=input(int());
                for i in range(1, p+1):
                    print(i);
        except:
                print("Zahl angeben!");

Die Tabstopps sind richtig gesetzt nur haut es mir die hier im Forum immer raus...^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 23.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nach einiger Zeit wieder Python- HILFE!!

Ich glaub ich bin mit dir der einzige hier der mit Python programmiert. Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen, dich aber mit guten Gewissen zu diesem Forum weiterleiten, da wird dir bestimmt geholfen:

Das deutsche Python-Forum • Foren-Übersicht

4. #3 MalcolmYoung, 24.10.2010
    MalcolmYoung

MalcolmYoung Benutzer

Nach einiger Zeit wieder Python- HILFE!!

solltest du wirklich der einzige sein dann : DANKE

verstehs echt net warum alle von Python absehen....
    SUPER Sprache

naja danke für den Link

5. #4 Hagbart, 24.10.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Habe zwar mit Phyton noch nie etwas gemacht, aber erstmal ein paar allgemeine Sachen. Zum einen solltest du genau beschreiben:
    In deinem Quellcode steht nirgends Bitte, deshalb wird bestimmt auch nicht Bitte ausgegeben. Desweiteren willst du einen Float (Gleitkommazahl) in einem Integer speichern. In einem Integer kannst du aber nur ganze Zahlen speichern. Demnach werden entweder die Nachkommastellen abgeschnitten oder es wird gerundet. Wie Phyton das macht weiß ich nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach einiger Zeit wieder Python!

Die Seite wird geladen...

Nach einiger Zeit wieder Python! - Ähnliche Themen

1. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Python CSV Writer

Python CSV Writer: HI leute, kann mir jemand sagen wie ich dem csv writer sagen kann dass er mir nicht in die Datei schreiben soll sondern dass ich die Ausgabe...
  3. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  4. Python: Daten in xlsx file

Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...