nach einbau von neuer grafikkarte bootet pc nicht (bild schwarz)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MasterDonut, 14.06.2006.

1. #1 MasterDonut, 14.06.2006
    MasterDonut

MasterDonut Guest

hallo zusammen!

ich habe da ein problem. ich hatte schon lange mal eine gf 6600gt agp gekauft und dann eingebaut. funktionierte alles 3 monate tadellos. dann ists nicht mehr gegangen. dachte liegt an der grafikkarte, wars aber nicht sondern das mainboard. ok dachte ich und kaufte mir ein neues und lieferte gleich meine grafikkarte den fachleuten. habe dann als übergangskarte eine ati radeon 9000 vom freund geborgt. ich bekam dann meine graka wieder (also doch kaputt!?) aber eine bessere, dass heisst mit mehr speicher (vorher 128mb dann jetzt 256mb). toll dachte ich. und jetzt heute als ich sie eingebaut habe, (habe noch vorher ati treiber deinstalliert) bootet meine kiste nicht mehr (schwarzes bild).
    scheint alles zu funktionieren aber eben das bild ist schwarz.

mein system:

intel pentium 4 - 2.53 ghz
    1gb ram (2x 256mb und 1x 512mb alle 266mhz)
    mainboard: asus p4p800 se

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg MasterDonut

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nino

Nino Guest

ach ja und:

aber wenn ich die alte grafikkarte wieder einbaue geht alles wieder.
    und ich glaube kaum das es an der neuen liegen wird. da sie bei den leuten vom
    fachhandel auch funktionierte.

greez

4. #3 DBTopper, 14.06.2006
    DBTopper

DBTopper Guest

Hi lösche die Bios informationen indem du die batterie auf dem board heraus und nach 3 min. wieder rein tust dann sollte alles wieder gehen

MFG DBTopper

Mein System:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice E6-Stepping
    Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX
    Corsair 1024MB DDR400 Value Select DUAL CHANNEL
    512MB Asus EN7900GTX DDR3 256bit PCIe Clock:650MHz Memory:1600MHz
    Creative Soundcard X-FI Extreme Music
    Netzteil RAPTOXX 450W
    HDD 200GB
    Windows XP Pro. SP2

5. Nino

Nino Guest

sorry aber hat nicht geklappt.

sonst noch ideen?

mfg

6. #5 DBTopper, 14.06.2006
    DBTopper

DBTopper Guest

Hi

ne frage ist die karte mit nem stromanschluss, wenn ja, ist der auch eingesteckt ?(

MFG DBTopper

7. Nino

Nino Guest

Jap ist auch eingesteckt, muss ja, kann mann doch nicht vergessen oder? übrigens ist meine karte passiv gekühlt (silentpipe).

greez

8. #7 DBTopper, 14.06.2006
    DBTopper

DBTopper Guest

is ja nich schlimm das sie passiv is :] (das mit dem stecker)es gibt viele leute die das mal vergessen ( ich zum beispiel :D )

MFG DBTopper

9. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

Du solltest noch mal schauen, ob die Karte verkantet eingebaut ist. Asus-Mainboards mögen das garnicht und quitieren, dann solange den Dienst, bis die Graka wieder richtig im AGP-Port sitzt. AGP-Karten verkanten gerne beim Festschrauben, die Erfahrung durfte ich früher auch öfter machen. Durch Fertigungstoleranzen sitzt dann die eine Karte perfekt und die andere verkantet im Slot mit den bekannten Auswirkungen.

gruss
    Neo2K

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nino

Nino Guest

also. kannst du mir weiter helfen oder sonst jemand?
    ich will dass die entlich wieder funktioniert.

mfg Nino

12. Nino

Nino Guest

lol wir hatten fast gleichzeitig geschrieben.

also die karte sitzt perfekt. ich habs schon x mal rein und rausgemacht und nichts änderte sich. immer noch schwarzer bildschirm.

mfg Nino

Thema: nach einbau von neuer grafikkarte bootet pc nicht (bild schwarz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach einbau neuer grafikkarte schwarzbild

,
  2. nach eibau geforce 9400 kein signal

,
  3. schattle x pc startet mit neer gkarte nichtz

,
  4. bildschirm schwarz nach einbau neuer grafikkarte,
  5. nvidia geforce 9400 gt schwarzer bildschirm nach einbau
Die Seite wird geladen...

nach einbau von neuer grafikkarte bootet pc nicht (bild schwarz) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...