Nach der Formatierung kommt der Stress

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Flo@Prob, 14.10.2008.

  1. #1 Flo@Prob, 14.10.2008
    Flo@Prob

    Flo@Prob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe mir jetzt ein Laptop zugelegt und mein Vater soll meinen alten Desktop PC bekommen. ALso habe ich diesen nun platt gemacht (formatiert und Windows XP Prof installiert). Soweit so gut:
    Ich kam auch auf den Desktop mit Startleiste, Mülleimer und schicken der schicken grünen Wiese, dann habe ich angefangen meine Treiber zu installieren. Erst Graka (keine ahnung wieso, eigentlich erst Mainbord--> Das ist aber nicht das Problem) und dann das Mainbord. Nachdem 2. Neustart (1. war für die Graka) bleibt der Rechner nun immer beim Windowsladelogo hängen und bleibt da!!! Es wird nichtmal in den Vordergrund gehoben, sondern bleibt schwach sichtbar im Hintergrund.

    Ich weiß, dass ich dieses Problem schonma hatte als ich den Rechner das letzte mal neu gemacht hab, ich glaube es hatte was mit den Treiber des Mainbords zutun ob Netzwerk oder Sound weis ich nichtmehr.
    KÖnnte es daran liegen, dass ich eine Soundkarte onbord und eine nicht onbord habe??? wenn ja wo deaktiviere ich die andere?

    So jetzt nochmal ein paar Daten, die vllt helfen:

    AMD Athlol 64 3200
    X800 Pro
    MSI K8N Neo
    Irgendeine Sata
    Und so ne Soundkarte extra


    Danke schonma im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sind alle Jumper an der richtigen Stelle? An der Soundkarte kanns eigentlich nicht liegen.

    MfG
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    jetzt denk mal scharf nach. Du installierst XP. Alles OK. Dann installierst Du den Graka-Treiber und es funktioniert nichts mehr. Woran kann das wohl liegen?
    Richtig, immer an dem letzten Aktion vor dem Neustart :) In Deinem Fall der Graka-Treiber. Der hat nämlich nix auf dem Rechner verloren, wenn keine MB-Treiber - zumindestens die Chipsatz-Treiber drauf sind.

    Da ich denke, dass Dein Pa keine Soudkarte nutzt?! Nimm sie erst mal raus!

    Dann im abgesicherten Modus starten - das sollte eigentlich gehen - und den Graka-Treiber raus.

    Danach zuerst immer Mainboard-Treiber installieren und kein LAN-Kabel anstecken!
    Zur Not könntest Du im BIOS den Onboard-Sound deaktivieren, denn wenn die Chipsatz-Treiber erst einmal installiert sind, will XP unbedingt die Treiber für den Soundchip, der jetzt erkannt wird, haben.
    Ich würde den Sound vom MB nehmen und die zusätzliche Soundkarte rausnehmen. Sonst gibt es wieder Treibersalat.
     
  5. #4 Flo@Prob, 16.10.2008
    Flo@Prob

    Flo@Prob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok werde Ich Morgenfrüh mal probieren ich melde mich falls es was davon war^^ oder auch nicht danke schonma
     
  6. #5 Flo@Prob, 22.10.2008
    Flo@Prob

    Flo@Prob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay läuft danke es war der Graka treiber
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prima. Bleib am Ball und melde Dich, wenn er wieder anfängt zu zicken!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach der Formatierung kommt der Stress

Die Seite wird geladen...

Nach der Formatierung kommt der Stress - Ähnliche Themen

  1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. Ahara.com kommt bei Google Eingeben

    Ahara.com kommt bei Google Eingeben: Hallo, mein Freund hat ein komisches Problem, gibt er bei egal welchem Browser, Google.de , facebook.com , twitter.com , bing.com ein (Mehr Seiten...
  3. Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

    Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....
  4. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  5. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...