Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab, ehe ich auf das Desktop komme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von troglodito, 15.01.2009.

  1. #1 troglodito, 15.01.2009
    troglodito

    troglodito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer!

    Ich habe gestern an meinem WinXP Notebook (ServicePack 1) die TuneUp Utilities2008 versucht, um ein bisschen mehr rauszuholen (war'n "guter Tipp" vom Kumpel...*lol*). Und was passiert? Prompt komm ich in meinen eigenen Rechner nicht mehr rein.
    Ich gelange auf die Anmeldeseite mit meinem normalen Account + meinem Admin-Account. Ich melde mich mit meinem PWD an, der normale Anmeldeprozess läuft...und plötzlich meldet er sich von selbst wieder ab, bevor ich überhaupt auf den Desktop gelange!
    Und das egal ob ich mich normal als Admin einlogge. Was ist denn da los?
    Daher habe ich dann als 2. Schritt versucht, im abgesicherten Modus reinzukommen, um all die Veränderungen wieder rückgängig zu machen...wieder nix, ich gelange erst gar nicht auf den Desktop. Selbst wenn ich versuche den abgesicherten Modus mit Eingabezeile zu starten um auf die DOS-Ebene zu kommen, dasselbe Spielchen.
    Schließlich hab ich meine WinXP CD genommen und hab versucht mit der zu booten, um mit der Reparaturkonsole alles wieder hinzukriegen... auch kein Erfolg! Ich lande dann im DOS-Modus bloß auf C: und könnte zwar den Windows-Ordner löschen, doch dann muss ich nervigerweise wieder XP komplett installieren, und ausserdem verliere ich so sämtliche Einstellungen, die all meine Programme im Windows-Ordner abgelegt haben, ganz zu schweigen von vielen schönen Wallpapers.
    Ich war nicht im Internet vorher, also schliesst sich ein Virus oder schlimmeres aus.
    Sowas hab ich noch nie gehabt - was kann denn das sein? Kennt jemand sonst eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen, ohne das ich XP neu aufspielen muss? Da ich nicht ins Windows reinkomme, kann ich auch den Wiederherstellungspunkt nicht aktivieren.
    Hab ich irgendwas vielleicht übersehen, gibt es eine Taste, Tastenkombi beim booten, mit der ich doch im abgesicherten Modus Windows starten kann?

    Für einen Lösungsvorschlag oder Rat wäre ich euch dankbar.
    Danke im voraus & schöne Grüße!

    troglodito
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Reparaturinstallation!

    und aktuell ist SP3 :rolleyes:
     
  4. #3 troglodito, 15.01.2009
    troglodito

    troglodito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Reparaturinstallation? Ich war ja schon auf R mit meiner WinXP CD, aber es passiert nix, ich komm nur auf die Eingabeaufforderung von C:

    Jaaaaaa -ich weiß, SP3 ist aktuell, aber bisher hatte ich keine Probleme mit SP1, und das vorliegende ist doch wohl kein typischer Bug vom SP1, oder?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 troglodito, 15.01.2009
    troglodito

    troglodito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keinen Bock auf Scherzchen jetzt. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Trotzdem Danke für den Link. Mal sehen, obs hilft.


    Und übrigens.... deine Sprüche kannst du dir sparen. Ich such seit Tagen, bis ich mich entschlossen habe selber eine Frage in einem Forum zu stellen.

    Hat jemand der sich selber auskennt noch ne Idee, wie man wieder ins Windows reinkommt?
     
  7. #6 ajax100, 16.01.2009
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    [quote='troglodito',index.php?page=Thread&postID=703810#post703810]Ich hab keinen Bock auf Scherzchen jetzt. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Trotzdem Danke für den Link. Mal sehen, obs hilft.


    Und übrigens.... deine Sprüche kannst du dir sparen. Ich such seit Tagen, bis ich mich entschlossen habe selber eine Frage in einem Forum zu stellen.

    Hat jemand der sich selber auskennt noch ne Idee, wie man wieder ins Windows reinkommt?

    Ja, BS neu aufsetzen!!!!! :lol:
    [/quote]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab, ehe ich auf das Desktop komme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop meldet sich mit anderem desktop an

    ,
  2. hilfe meine leptop meldet an dan wieder ab

    ,
  3. notebook meldet sich nach anmeldung wieder ab

    ,
  4. pc meldet sich von alleine ab wenn ich mich anmelde,
  5. meldet sich wieder nach ende der ehe
Die Seite wird geladen...

Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab, ehe ich auf das Desktop komme - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...