Nach dem Neustart - PC kommt kaum weiter bis zum "Bootbildschirm"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilfe!, 24.06.2007.

  1. Hilfe!

    Hilfe! Guest

    Hallöchen, ich hab leider ein Problem:
    Also nachdem ich meinen PC neugestartet habe, verläuft es so:
    - Acer Symbol wird eingeblendet (DVD-Brenner blinkt, wie immer, usw....)
    - Dann die normale Prozedur (Check Memory, etc...)
    - Laden von Windows
    - Willkommen
    - und der Rest...

    Nur nachdem Reboot geht es am Anfang zum Acer Symbol... und nach einigen Sekunden, einen nach einen Reboot und dann das selbe Spiel von vorne.

    Bitte helft mir, ich kann nicht ins Bios, nicht in den abgesicherten Modus (is ja logisch)
    und ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll...

    Mein PC:
    ACER T160
    WinXP
    AMD Athlon 64 3500+
    250 GB Festplatte (Hersteller vergessen)
    1GB RAM
    DVD-Brenner von LG
    ein "Acer" Mainboard (denke mal Original ist Hersteller MSI)

    Letzte Änderungen:
    Keine neue Hardware (wegen Garantiesiegel)
    Viele neue Skins installiert (das kanns wohl auch nicht sein)
    Speedfan installiert (inzwischen deinstalliert, zurück auf Standard, die meiste Zeit eh nicht gelaufen)

    Bitte helft mir, ich bin ratlos ;(

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hilfe!,

    Wieso ist das logisch? Du machst Deinen Rechner mal ganz normal an und wenn er dann die ersten Zuckungen von sich gibt, sprich er läuft an, dann gleich mehrmals auf F8 herumdrücken. Dann sollten Dir die Optionen für den abgesicherten Modus angezeigt werden.

    Du kannst dann Folgendes tun:
    - Abgesicherter Modus
    oder
    - zuletzt funktionierende Konfiguration (Wäre mein Favorit)
    wählen.

    Dann im Windows machst Du eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem ganzen Desaster:
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung

    Und ich würde die Skins löschen. So etwas kann je nach Anbieter schon zu Problemen führen
     
  4. Hilfe!

    Hilfe! Guest

    Ich komm ja grad auch net in den abgesicherten Modus....
    ... und auch net ins BIOS
    ist ja praktisch n auswegsloser Weg (außer ich nutze die Garantie)
     
  5. #4 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du nicht ins windows kommst, wäre ok, aber du musst mit sicherheit ins bios kommen.
    das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    boote mal mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    gib dort mal fixboot und fixmbr ein.

    wenn das nicht filft, dann noch mal in die reparaturkonsole gehen und chkdsk /r
    ausführen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach dem Neustart - PC kommt kaum weiter bis zum "Bootbildschirm"

Die Seite wird geladen...

Nach dem Neustart - PC kommt kaum weiter bis zum "Bootbildschirm" - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...