Nach dem Hochfahren öffnet sich "Desktop öffnen mit"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ninöö, 10.04.2010.

  1. #1 Ninöö, 10.04.2010
    Ninöö

    Ninöö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe ein kleines Problem: nach dem Hochfahren öffnet sich ein kleines Fenster mit Auswahlmöglichkeiten zum Desktop öffnen. Ich kann aber weder irgendetwas anklicken noch sonst was. Zumachen funktioniert und Laptop rennt ganz normal. Es ist halt etwas nervig das jedes Mal zumachen zu müssen.

    Wie kann ich das abschalten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal einen Screenshot davon posten? Dann können wir uns eher ein Bild davon machen :)
     
  4. #3 Ninöö, 10.04.2010
    Ninöö

    Ninöö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier der shot =)
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 10.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde mal auf dem Rechner nach der Datei "Nina" suchen und herausfinden, was sich dahinter genau versteckt. Nebenbei auch mal nachsehen, warum diese Datei beim Start unbedingt geöffnet werden will. (evtl. ist das im Autostart verankert?)

    Wenn man weiss, warum die Datei geöffnet werden soll und was sich dahinter versteckt, kann man dieser Datei das notwendige Standardprogramm zum öffnen zuweisen und diese Abfrage kommt nicht mehr....
     
  6. #5 Ninöö, 10.04.2010
    Ninöö

    Ninöö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja aber es ist ja der desktop der mit irgendetwas öffnen will :confused: und ich kann wie gesagt nichts auswählen bzw. mit was sollte ich denn den desktop öffnen wollen...der ist ja schon da? :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 10.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Desktop wird vom Explorer bzw. der Shell geöffnet (damit ist der Task gemeint, nicht der Windows- oder Internet-Explorer).
    Möglicherweise wurde bei dir versehentlich diese Datei beschädigt, umbenannt oder nur die Dateiendung verändert. Normalerweise werden die Desktop-Einstellungen und -Daten in der desktop.ini hinterlegt sowie die anzuzeigenden Icons im Benutzerordner "Desktop" abgelegt.
     
  9. #7 Ninöö, 11.04.2010
    Ninöö

    Ninöö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke =). Aber wie bekomm ich dieses Fenster beim Starten jetzt weg?
     
Thema: Nach dem Hochfahren öffnet sich "Desktop öffnen mit"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren kommt öffnen mit

    ,
  2. öffnen mit geht immer auf beim hochfahren

    ,
  3. meldung nach dem hochfahren öffnen mit

    ,
  4. beim starten von win 7 kommt immer öffnen mit,
  5. nach dem hochfahren öffnet sich desktop öffnen mit ,
  6. beim start kommt öffnen mit,
  7. öffnen mit fenster öffnet sich beim start,
  8. beim hochfahren öffnen mit,
  9. beim hochfahren steht öffnen mit...,
  10. bei win7 start erscheint fenster öffnen mit,
  11. öffnen mit beim start,
  12. öffnen mit erscheint beim hochfahren,
  13. öffnen mit beim hochfahren,
  14. beim start von windows 7 öffnet sich ein fenster,
  15. öffnen mit fenster öffnet sich bei systemstart,
  16. windows hoachfahren kommt datei öffnen mit,
  17. öffnen mit fesnter beim systemstart windows 7,
  18. beim start erscheintimmer öffnen mit,
  19. benutzer öffnen mit erscheint immer beim starten,
  20. nach dem hochfahren öffnet sich immer das fenster öffnen mit,
  21. beim starten des pcs kommt öffnen mit,
  22. beim win7 start erscheint immer öffnen mit,
  23. feld öffnet sich nach start,
  24. dialogfenster öffnen mit öffnet sich nach dem starten,
  25. win 7desktop.ini öffnet sich beim start
Die Seite wird geladen...

Nach dem Hochfahren öffnet sich "Desktop öffnen mit" - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)