Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop

Diskutiere Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hab in meinem Zimmer usprünglich Lan. Da ich mir jetzt aber nen Laptop gekauft habe und ein iPhone besitze hab ich mir von TP...

  1. #1 Nyte166, 02.02.2012
    Nyte166

    Nyte166 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab in meinem Zimmer usprünglich Lan. Da ich mir jetzt aber nen Laptop gekauft habe und ein iPhone besitze hab ich mir von TP Link so en Router gekauft (ich glaub es heißt router), in den ich das lankabel stecke und der wandelt das dann in wlan um.
    ich musste den bevor er funktionierte noch konfigurieren und ein pw erstellen, hab ich auch alles gemacht und er funktioniert auch.
    allerdings: wenn ich meinen laptop nach dem ich ihn heruntergefahren habe einschalte, verbindet der sich zwar mit dem router, allerdings habe ich nur eingeschränkte konnektivität, also kann nich ins internet. was ich daran nich verstehe - und daher denke ich es MUSS am laptop liegen - is, dass mein iPhone immer ohne probleme sich mit dem router verbindet. Ich hoffe ich hab das problem ausreichend genug beschrieben und ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Welches Modell von TP-Link?
    - Welches Laptop mit welchem Betriebssystem?
    - Sind im Router irgendwelche MAC-Adressfilter aktiv?
    - Wird DHCP auf dem Notebook verwendet oder wurden die Netzwerkdaten fuer die WLAN-Karte statisch eingetragen?
    -Wenn DHCP auf dem Notebook verwendet wird, schon mal mit statischen Adressen probiert?
     
Thema: Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop
Die Seite wird geladen...

Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...