Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nyte166, 02.02.2012.

1. #1 Nyte166, 02.02.2012
    Nyte166

Nyte166 Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich hab in meinem Zimmer usprünglich Lan. Da ich mir jetzt aber nen Laptop gekauft habe und ein iPhone besitze hab ich mir von TP Link so en Router gekauft (ich glaub es heißt router), in den ich das lankabel stecke und der wandelt das dann in wlan um.
    ich musste den bevor er funktionierte noch konfigurieren und ein pw erstellen, hab ich auch alles gemacht und er funktioniert auch.
    allerdings: wenn ich meinen laptop nach dem ich ihn heruntergefahren habe einschalte, verbindet der sich zwar mit dem router, allerdings habe ich nur eingeschränkte konnektivität, also kann nich ins internet. was ich daran nich verstehe - und daher denke ich es MUSS am laptop liegen - is, dass mein iPhone immer ohne probleme sich mit dem router verbindet. Ich hoffe ich hab das problem ausreichend genug beschrieben und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Welches Modell von TP-Link?
    - Welches Laptop mit welchem Betriebssystem?
    - Sind im Router irgendwelche MAC-Adressfilter aktiv?
    - Wird DHCP auf dem Notebook verwendet oder wurden die Netzwerkdaten fuer die WLAN-Karte statisch eingetragen?
    -Wenn DHCP auf dem Notebook verwendet wird, schon mal mit statischen Adressen probiert?

Thema: Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach herunterfahren kein internet

,
  2. Internet über WLAN nach runterfahren wieder weck

,
  3. nach dem herunterfahren findet wlan nicht mehr

,
  4. beim herunterfahren keine dsl-verbindung mehr,
  5. WLAN Probleme nach herunterfahren,
  6. laptop verbindung beim herunterfahren,
  7. nach pc herunterfahren wlann verbindung weg,
  8. lan verbindung weg nach neu grafikkarte einbau,
  9. kein internet nach herunterfahren wlan,
  10. laptop findet kein wlan mehr nach dem herunterfahren,
  11. kein wlan mehr nach runterfahren,
  12. nach runterfahren des pc keine internetverbindung,
  13. windows vista internet nach herunterfahren weg,
  14. beim computer herunterfahren keine internetverbindung,
  15. kein netzwerk nach herunterfahren,
  16. nach runterfahren keie wlan verbindung mehr,
  17. keine lanverbindung nach herunterfahren,
  18. internet nach herrunterfahren weg,
  19. nach pc runterfahren kein internetzugriff,
  20. wlan nach herunterfahren,
  21. fritzbox nach runterfahren keine internetverbindung mehr,
  22. wlan nach runterfahren weg windows 7,
  23. wlan verbindung herunterfahren weg,
  24. w-lan nach runterfahren nicht aktiv,
  25. wlan beim herunterfahren weg
Die Seite wird geladen...

Nach dem Herunterfahren keine wlan verbindung mehr mit dem Laptop - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...