Nach dem finden eines Virus stürtzt PC ab

Diskutiere Nach dem finden eines Virus stürtzt PC ab im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Ein freund von mir hat ein Problem mit seinem PC. Der PC hängt sich immer auf wenn er das Virenprogramm laufen lässt. Erst findet ein ein...

  1. #1 SteinDerWeisen, 19.04.2009
    SteinDerWeisen

    SteinDerWeisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ein freund von mir hat ein Problem mit seinem PC.
    Der PC hängt sich immer auf wenn er das Virenprogramm laufen lässt.
    Erst findet ein ein Virus und wenn man dann auf löschen klickt hängt der PC sich auf.
    Ich konnte nicht gucken was das für ein Virus ist.
    Mein Freund verwendet Avira AntiVir Personal.

    vielen Dank im vorraus

    Liebe Grüße

    Arjan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das wird der Schädling verusachen. So wie es aussieht hat er das AV schon hinterlaufen und bringt es sofort zum Absturz. Ladet euch Malwarebytes und Superantispyware. In den abgesicherten Modus wechseln mit Netzwerktreibern. Beide Programme installieren und Updaten. Danach Komplett Scan beider Programme bzw. auch mit Avira. Danach die Logfiles hier posten.

    Gruss
     
  4. #3 SteinDerWeisen, 19.04.2009
    SteinDerWeisen

    SteinDerWeisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    okay also beide Programme (alle drei) im abgesicherten Modus mit
    Netzwerktreibern einmal Scan lassen und die Logfiles poste ich dann.

    Vielen dank für die schnelle Antwort

    Gruß

    Arjan
     
  5. #4 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, nach dem Updaten der Programme den Lanstecker rausziehen. (nur als Vorsichtsmaßnahme). Systemwiederherstellung deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nach dem finden eines Virus stürtzt PC ab

Die Seite wird geladen...

Nach dem finden eines Virus stürtzt PC ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...