Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 14.11.2015.

  1. #1 Daffy1234, 14.11.2015
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt er hoch.
    Woran kann das liegen?
    Es funktioniert alles super, aber er fährt nicht automatisch hoch.
    Wie gesagt, einmal F1, dann ESC und dann Enter und er fährt ohne Probleme hoch. Habe das Zotac Ion F Board drin mit wieder 1GB Ram und Win7 pro.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    ist das im abgesicherten Modus auch so?
     
  4. #3 Daffy1234, 16.11.2015
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    das bild hängt beim schwarzen anfangsbild wo die ram, festplatten etc aufgeführt sind, fest. Dann F1 , esc und enter und er fährt hoch.
     
  5. #4 xandros, 16.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das BIOS aufrufen musst, verlässt du es einfach oder hast du an der Stelle die angezeigten Einstellungen gespeichert?

    Ist die Batterie noch ok? (ggfs. austauschen!)
     
  6. #5 Daffy1234, 17.11.2015
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich drücke immer schnell hintereinander F1, ESC und dann Enter. Das mit der Batterie ist eine gute Idee, das probiere ich erst mal. Das könnte es sein.
     
  7. #6 xandros, 17.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was je nach BIOS nicht die aktuellen Einstellungen speichert. Dann wäre es normal, dass Fehleinstellungen beim nächsten Start erneut bemängelt werden.

    Ganz nebenbei.... es dreht sich nicht zufällig um den Rechner, der unvollständig in deiner Signatur angegeben ist?
    Sowas sollte man besser vermeiden! Wie sollen diese unterschiedlichen Bausteine vom Speichercontroller korrekt behandelt werden, ohne dass ein Pärchen ausserhalb der Spezifikationen läuft?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Daffy1234, 18.11.2015
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist men ganz alter Rechner gewesen. Ist aber komischerweise gut gelaufen. Hatte die Ram Riegel damals günstig bekommen und habs einfach probiert. War ganz zufrieden bis zum Ausbau.
    Ich hab aber auch im Bios schon gespeichert und ein paar Sachen versucht. Hat alles nichts gebracht. Ich check mal die Batterie und dann gucken.
     
  10. #8 BooWseR, 20.11.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hatte neulich das gleiche Problem. Bei mir war es die Batterie, also gehe ich in diesem Fall ebenfalls davon aus.
    Noch ein eindeutiges Indiz sollte sein, dass nach dem Hochfahren die Windows-Zeit immer auf 0:00 stehen sollte, denn ohne Batterie keine fortlaufende Zeit ;)
     
Thema: Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner bleibt beim Startbild hängen

Die Seite wird geladen...

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...