Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Liz606, 13.09.2012.

1. Liz606

Liz606 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die letzten Stunden damit verbracht, Foren im Inet zu durchstöbern, aber so wirklich weitergeholfen hat mir das Ganze nicht. Kenn mich einfach zu wenig aus damit, um beurteilen zu können, was mir wirklich weiterhelfen könnte.

Meine Freundin hat gestern ne Defragmentierung auf ihrem PC durchgeführt und mich heute gerufen, weil der PC sich selber herunterfährt, bzw. dann auf nen Bluescreen umschaltet. Das Ganze läuft so ab, man startet den PC, er fährt sich hoch, man landet im Anmeldemenü, nach erfolgreicher Anmeldung, dauert es ungefähr noch ein bis zwei Minuten und dann schaltet er sich um auf den bluescreen... dort steht dann, dass er sich heruntergefahren hätte, um den PC vor schweren Schäden zu schützen. Daraufhin habe ich probiert, ihn wie in der Beschreibung auf dem Bluescreen mit f8 zu starten, aber auch darauf reagiert er nicht.

bin bisschen ratlos, was nun passiert ist.

wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg
    liz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Bluescreen steht meist auch ein Stop-Fehlercode (z.B. Stop: 0x0000003B (.....) )
    Diesen Fehlercode bitte posten. Damit laesst sich die Ursache eingrenzen.

Ausserdem mal folgendes versuchen:
    Rechner starten, nach dem Selbsttest/BIOS-Bild und VOR dem Erscheinen des Ladebildschirmes von Windows XP die Taste <F8> druecken. (kann auch mehrfach erfolgen, da man den exakten Zeitpunkt meist nicht erwischt!)
    Dir wird daraufhin ein Auswahlbild angezeigt, in dem "abgesicherter Modus" und "abgesicherter Modus mit Netzwerk" angeboten wird. Starte hierbei den Modus mit Netzwerk.
    Wenn Windows auf diese Weise sich nicht abschaltet, kann es an einem defekten oder fehlerhaften Treiber liegen.

Wichtig waere noch die Info, um welchen PC (bei Fertigrechnern Geraetehersteller und Modellbezeichnung - meist auf der Rueckseite zu finden) es sich handelt oder aus welchen Komponenten er zusammengebaut wurde.

4. Liz606

Liz606 Neuer Benutzer

... wie´s der Teufel haben will, habe jetzt gerade noch einmal einen Versuch gewagt und nun hält er zumindest schon über 5 Minuten durch. Allerdings kam nun die Meldung " der Prozedureinsprungspunkt "NtAlpcSendWaitReceivePort" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden.

Und zusätzlich kurz drauf: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt." --> das Kästchen ist nach Senden des Problemberichts noch 6 Mal aufgegangen.

Im Protokoll stand:
    "Problemsignatur
    BCCode:1000008e BCP1:C0000005 BCP2:BD2831FC BCP3:9E504868 BCP4:00000000
    OSVer:5_1_2600 SP:3_0 Product: 768_1"

hab keine Ahnung ob das was hilft...

5. Liz606

Liz606 Neuer Benutzer

Okay, danke schon mal für die Antwort. Aber da der Bluescreen jetzt nicht mehr da ist, kann ich die Infos leider nicht mehr posten, die vorher noch auf dem screen standen. Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass der überhaupt mal anbleiben würde.

Die Infos zum PC:

AMD Sempron(tm) Processor
    3600+
    2.01GHz, 1,75 GB RAM

und er hat die Windows XP Home Edition (vs. 2002, service pack 3) drauf.

6. Liz606

Liz606 Neuer Benutzer

auf dem Rechner, steht hinten drauf "Hyrican Personal Computer - Tango PC PCK00940"

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Liz606

Liz606 Neuer Benutzer

hab jetzt in den berichten gekramt...

ich poste nachfolgend die "system fehler" ....

Anhänge:

9. #7 xandros, 13.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Stop-Fehlercode, wie Windows ihn in der Ereignisanzeige ablegt. Das reicht schon aus....
    (Die weiteren Fehler sind Folgefehler, weil offensichtlich mindestens ein Dienst nicht so laeuft wie er laufen sollte.)

Wenn der Rechner laeuft, dann die Installations-CD von Windows griffbereit halten und ueber Start - Ausfuehren - sfc/scannow (in der Textbox eingeben) starten.

Thema: Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows immmer nach minuten anmeldebilschirm

,
  2. pc fährt beim defragmentieren runter

,
  3. bluescreen windows muss heruntergefahren um vor schaden zu schützen

,
  4. pc fährt nach 2min in anmeldebildschirm,
  5. windows xp hochlauf 2 minuten blauer bildschirm bis zur anmeldung,
  6. wärend der defragmentierung fährt der pc runter,
  7. rechner fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch bildschirm schwarz,
  8. compu ter soll anbleiben beim defrag,
  9. nach defragmentierung fährt pc nicht mehr hoch,
  10. systemfehler nach defragment,
  11. computer fährt nach update nach wenigen minuten runter,
  12. ein pc mit windows 7 professional schaltet sich nach ca. 2 minuten aus danach startet er nicht mehr. ,
  13. windows vista schwerer fehler fährt runter,
  14. 2 min bild bei anmeldebildschirm,
  15. windows hat einen schweren fehler computer wird in wenigen minuten,
  16. bildschirm minuten schwarz nach login von xp,
  17. vista fährt im anmeldebildschirm runter,
  18. pc kann nicht defragmentiert werden bluescreen win7,
  19. pc fährt sich selber runter um vor schaden zu schützen,
  20. defragmrntierung systrmfehler,
  21. pc fährt bei anderen anmeldung eines anderen nutzer runter,
  22. computer fährt während defragmentierung runter,
  23. durch defragmentieren blue screen,
  24. stop 0x0000003b windows startet nicht,
  25. win xp 5 minuten zum runterfahren
Die Seite wird geladen...

Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...