Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Diskutiere Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...

  1. #1 Butch_MUC, 11.01.2016
    Butch_MUC

    Butch_MUC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt.
    Nachdem beides abgeschlossen war und er den Laptop neu gestartet hat, hat es Ihm komplett alle Treiber zerschossen.
    Ich konnte alles bis auf die WLAN Karte und das LAN-Netzwerk wieder installieren. (Alle Treiber waren auf dem Recovery Laufwerk gespeichert)
    Habe von den beiden Sachen Treiber runtergeladen und installiert, geht trotzdem nicht.
    Die WLAN Karte ist eine Atheros AR9285 802.11 b/g/n, LAN ist Realtek PCIe FE Family Controller.
    Habe selber nicht so viel Ahnung von PCs. In mehreren Foren habe ich verschiedene Befehle und Aktion nachgelesen (cmd, sfc.exe, etc) hat aber alles nichts geholfen.
    Sein Router funktioniert auch (O2) kann mich mit meinem Handy einloggen und surfern. Aber weder der Router noch andere Netzwerke im Umkreis angezeigt. Router und Laptop mit einem Netzwerkkabel verbinden hat auch nicht geholfen.
    Wer kann mir weiterhelfen??

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lass mich mal raten: Du hast die Treiber von Atheros bzw. Realtec genommen?
    Dann gehe mal auf die Support- und Downloadseiten des Notebook-Herstellers und hole dort die richtigen Treiber für das Modell.
    Die Treiber für das Gerät können auch mit einem anderen PC heruntergeladen und via USB-Stick auf das Notebook aufgespielt werden.
    Reichlich normal, solange der Treiber für den WLAN-Adapter nicht installiert ist. Windows weiss zwar, dass da ein Gerät vorhanden ist, kann es aber nicht verwenden.

    Diesen Satz zerlege ich mal in zwei Teile.
    a) Festplatte defragmentiert -> bei welchem Betriebssystem? Ist in dem Notebook auch wirklich eine Festplatte installiert oder zufällig eine SSD?
    Je nach Betriebssystem kann man sich das Defragmentieren schenken. Windows ab Version 7 macht das bereits im Hintergrund, wenn der Rechner nicht besonders ausgelastet ist und die Defragmentierung die laufenden Anwendungen nicht sonderlich behindert.
    Bei einer installierten SSD sollte man auf das Defragmentieren völlig verzichten. Es schaded nur der Lebensdauer, beschleunigt aber das Lesen der Daten keineswegs (wenn überhaupt, dann nur mess- aber nicht spürbar).

    b) Registry bereinigen -> absolut überflüssig! Die Registry ist eine Datenbank. Darin können Milliarden unnütze Einträge enthalten sein und es hat auf Windows keinerlei Einfluss....
    Nur die wirklich benötigten Einträge werden gelesen sobald sie benötigt werden. Eine Registry-Bereinigung macht nur dann Sinn, wenn man Software installieren möchte, die vorher unvollständig deinstalliert wurde und daher Registry-Einträge die Neuinstallation be- oder gar verhindern.
     
  4. #3 Butch_MUC, 12.01.2016
    Butch_MUC

    Butch_MUC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort!
    Zu der Bereinigung und Defragmentierung...
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus und kenne das noch von früher. Dass Windows das mitlerweile selber macht wusste ich gar nicht.

    Die Treiber habe ich von den Herstellerseiten runtergeladen, ja!
    Auf dem Recovery Laufwerk waren bereits Treiber für die beiden Sachen, diese haben aber nicht funktioniert.
    Ich probiers heute Abend mal mit den Treibern von der HP Service-Seite.
    Sollte dies nicht funktionieren, gibts ne andere Möglichkeit was das verursachen könnte?

    Danke...!
     
  5. #4 xandros, 12.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Modell kann das Notebook für den WLAN-Adapter einen Hardwareschalter haben, über den die Karte physikalisch abgeschaltet wird. Hier mal nachsehen...... sollte ein solcher Schalter vorhanden sein und die Karte ist aus, kann natürlich auch kein Treiber dafür installiert werden.
    (Bei neueren Notebooks wird das nicht nur über einen echten Schalter realisiert, sondern über eine Tastenkombination [Fn]+[F7] als Beispiel. Siehe dazu die Beschriftung der Tasten. Dort sollte ggfs. ein Sinnbild für WLAN zu finden sein.)
     
  6. #5 Butch_MUC, 12.01.2016
    Butch_MUC

    Butch_MUC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Schalter, bzw die Tastenkombination habe ich bereits gefunden. Ist wie vermutet Fn+F7.
    Karte ist auch an, also die Lampe leuchtet...
     
Thema:

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Die Seite wird geladen...

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...