Nach Crash: Neuinstallation Vista ???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Razr81, 12.12.2007.

  1. Razr81

    Razr81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    1. Frage: mein Rechner ist "abgeschmiert" (Virus), ich möchte gerne die Bilder/Videos auf der F-Platte retten.

    Geht das irgendwie (Platte ausbauen & in anderem Rechner einbauen um Daten zu übertragen)?

    2. Frage: durch den Absturz (Virus) muss ich Vista neu Installieren.

    Wie geht dann sowas?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluescreen, 12.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    alsoooo

    zu deinem ersten prob....

    normalerweise ist ausbauen und in einen anderen rechner einbauen kein problem, nur würde ich da vorsichtig sein weil der virus ja in den bilder etc. sein könnte...einfacher gehts mit einem adapter set, zu kaufen bei media markt, ca 30€, mit dem man die festplatten über usb an einen rechner wie einen usb stick anschließen kann. wenn du das tust, auf jeden fall erst n antivirprogramm drüberlaufen lassen, damit auf den anderem rechner nicht auch noch der virus drauf ist.
    wenn deine festplatte partitioniert war sprich sie war geteilt (wenn du weißt ob im arbeitsplatz bzw. in vista im Computer 2 oder mehr festplatten angezeigt wurden, du aber nur eine physikalische platte hast)dann könntest du bei der formatierung nur die partition von vista löschen, vorrausgesetzt die bilder befinden sich nicht auf dieser.

    die formatierung an sich ist nicht schwer, einfach die vista cd einlegen, pc starten (ggf neustarten) dann im DOS eine beliebige taste drücken, wenn angezeigt wird 'taste drücken um von der cd zu booten), und dem installationsprogramm folgen,(nicht allzu schwer, wichtig ist dass du die alte partition, auf welcher sich vista befindet löschst, damit du nicht 2 mal vista hast;))

    bootet der pc nicht von der cd musst du noch eine veränderung im BIOS vornehmen, wenn dies der fall ist, schreib am besten noch einen beitrag, denn dann wirds komplzierter.

    wenn dir manches zu kompliziert war, einfach nochmal schreiben, ich (wir) helfen dir gern weiter.

    gruß

    PS Versuch bitte, deine Probleme so genau wie möglich zu beschreiben:)!
     
  4. #3 xandros, 12.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber:

    Eine Festplatte, die einen begründeten Verdacht auf einen Virus hat, würde ich NIE in ein sauberes System hängen.
    "gescheite" Viren sind da ganz schnell auch auf der Systemplatte des "Rettungsrechners"...... Ergebnis sind dann zwei ausgefallene Systeme.
     
  5. #4 Bluescreen, 12.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hm...ok zur kenntnis genommen...

    nja dann wirds mit der datensicherung schwierig...
     
  6. Razr81

    Razr81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Wie kann ich die alte Partiton löschen, damit Vista nicht 2 mal auf dem Rechner ist???

    Auch DOS einstellbar und werde ich im Verlauf der Neuinstallation von Vista gefragt was gelöscht werden soll???

    Danke
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bluescreen, 13.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    des kommt im DOS, noch bevor du die HDD formatierst.
     
  9. Razr81

    Razr81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK. Super. Vielen Dank Bluescreen

    Daten konnte ich von der Festplatte retten, auf der Platte ist aber kein Virus über AntiVir zu finden!!!
    Hab die Platte wieder im Rechner eingebaut und stürzt immer wieder nach Anzeige des Desktop ab.
    Kurz bevor alles mit den abstürzen Anfing hatte ich ein Brennprogramm inst.!
    Liegt es vielleicht daran dass der Treiber des Prog. nicht mit Vista funktioniert?

    Selbst im abgesicherten Modus stürzt er ab und startet dann automat. neu

    Ich bin ratlos.
     
Thema: Nach Crash: Neuinstallation Vista ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuinstallation vista

    ,
  2. neuinstalation vista schwer?

    ,
  3. neuinstallation vista schwer

Die Seite wird geladen...

Nach Crash: Neuinstallation Vista ??? - Ähnliche Themen

  1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...