Nach Boardwechsel geht der PC nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bk1977, 23.04.2007.

1. bk1977

bk1977 Guest

Guten Morgen,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe am Wochenende ein neues Board (K8 Upgrade nf3) in meinen PC eingebaut und jetzt geht der PC nicht mehr an. Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen, mehrmals kontrolliert, aber er will einfach nicht. Das Netzteil dürfte eigentlich nicht defekt sein, da der Funksensor von Maus und Tastatur grün leuchtet, nachdem ich den Strom einschalte.
    Kann es sein, dass ich bei der Gehäusefront etwas falsch gemacht habe oder da vielleicht ein Kabel defekt ist? Ich muß dazu sagen, dass ich auch ein neues Gehäuse gekauft habe. Ansonsten habe ich zwei Festplatten, zwei Laufwerke und ein Flopy angeschlossen. Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte ein ähnliches Problem.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrokenLanguage, 23.04.2007
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Vll ist dein Netzteil auch einfach zu schwach. Oft kann das am Prozessor liegen glaube ich vll ist mit dem was nicht in ordnung. Wieviel Watt hat dein Netzteil ?

Ich würde auf zu schwaches Netzteil tippen.

4. #3 chullain, 23.04.2007
    chullain

chullain Neuer Benutzer

Haste mal geschaut, ob auf dem Board der FSB richtig gejumpert ist, manchmal kann das ja der Fall sein, dann arbeitet der CPU mit falschen FSB und fährt erst garnicht hoch...den Jumper findest Du im Handbuch!

5. bk1977

bk1977 Guest

Also Netzteil zu schwach weiß ich nicht, im letzten PC war alles genauso angeschlossen... Beim Prozessor waren ein paar Stifte verbogen, aber nach ein bißchen Feinarbeit hat er dann doch gepasst. Vielleicht deswegen? Was mich halt wundert ist, das der PC überhaupt nicht angeht.

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Wie stark ist dein Netzteil? (Wattzahl)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bul-bul-ogly, 23.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Im Falle eines defekten Prozessors würde aber der Lüfter funktionieren. Ich hatte schon 2 solche Fälle bei mir. Einmal waren es verbogene Drähtchen und einmal unkompatibler Prozessor (zuviel Hz). Also lässt sich ein Prozessorfehler teilweise ausschließen. Die Ursachen könnten sein: falsche Verkabelung, defektes Mainboard oder Netzteil. Versuch´ mal, die überflüssigen Hardware-Komponente auszubauen und ohne diese den PC einzuschalten. Ob das Mainboard dann Piepstöne von sich gibt.

9. bk1977

bk1977 Guest

Und was würde ein piepsen bedeuten? Ist das dann ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Woran erkennt man denn ein defektes Board? Welche Wattzahl das Netzteil hat, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber irgendwie deutet ja alles auf ein defektes Netzteil hin.

Thema: Nach Boardwechsel geht der PC nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer lässt sich nicht mehr einschalten nach boardwechsel

,
  2. pc geht nach boardwechsel

Die Seite wird geladen...

Nach Boardwechsel geht der PC nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...