Nach Blue Screen kein Visuelles Design

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von sareth1209, 27.02.2009.

  1. #1 sareth1209, 27.02.2009
    sareth1209

    sareth1209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI, Leute hab ein kleines problem bezüglich des Aero Designs auf Vista.
    Also, als ich heute meinen Pc starten wollte kam ich zwar bis zum Desktop, bekam aber nach ein paar Sekunden eine Blue Screen. Also hab ich im Abgesicherten Modus gestartet und alle Dienste die beim Start gestartet werden deaktiviert (msconfig) und sie einzeln wieder aktiviert um zu sehen wo es happert. Hat auch gut geklappt, bin beim Dienst für das Windows Ereignissprotokoll hängen geblieben. Ohne den läuft alles wie geschmiert. Doch nun hab ich nur mehr ein billiges Windows 98 Design. Beim Anpsungsbildschirm für Design ist kein Aero Design mehr auswählbar. ?( ?( ?(
    Ich hab auch versucht das Design mit TuneUp 2008 zu ändern. Dann kommt ne Fehlermeldung dass der Dienst für visuelles Design nicht aktiviert ist.
    Hab ihn dann im msconfig gesucht, nichts gefunden. Plz helft mir. Hasse diesen Look ;( ;( ;( ;(
    Hoffe ihr antwortet schnell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bin kein Fan von Vista und kann dir deswegen nicht 100% helfen. Um den Dienst Designs zu starten gibt es sicher wie bei XP 2 Möglichkeiten
    1. Entweder über "Dienste" Start>Ausführen>services.msc oder
    2. direkt mit net in der Konsole arbeiten (net start designs)
    Drücke die Windows-Taste+R oder gehe mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und aktiviere "Ausführen"! Du musst sicher mit Adminrechten arbeiten. Vista ist dank UAC ja ein wenig pingeliger ;) Könntest auch über Startmenü cmd.exe suchen und dann mit rechter Maustaste drauf und als Admin ausführen.

    Starte auch mal den Desktopmanager neu
    net stop uxsms
    net start uxsms
    Hope this helps!
    Gruß Jo
     
  4. #3 sareth1209, 28.02.2009
    sareth1209

    sareth1209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat perfekt geklappt großes THX.
    :respekt: :daumen: :daumen: :scream: :scream: :scream: :daumen: :daumen: :respekt:

    EDIT:
    :headbang: :headbang: Hab noch ein Problem. Hab jetzt zwar das Design wieder, aber die Fenster haben keinen "Durchschein" Effekt mehr. :headbang: :headbang:
     
  5. #4 Leonixx, 28.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde empfehlen den PC über die Original Vista DVD zu reparieren (Computerreparatur). Kann verschieden Ursachen haben. Hast du kurz zuvor Tune Up installiert? Könnte der Übeltäter für den Absturz sein. Vielleicht mal deinstallieren.
     
  6. #5 sareth1209, 28.02.2009
    sareth1209

    sareth1209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keine Vista DVD mein Notebook ist mit Vista zu mir gekommen. Aber keine DVD.
    Und wegen TuneUp: Ne hab ich schon seit ichs gekauft habe am PC (war schon oben^^')

    Aber Thx für die Überlegung
    :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
     
  7. #6 Leonixx, 28.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann sollte es eine Recovery Partition auf deinem Notebook geben. Schaue im Handbuch nach, wie du diese auf DVD erstellen kannst.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Beschreibe das Problem mal genauer ;) Mach mal nen Screenshot, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Durchscheineffekt :D (wasn das??).
    Von welchem Hersteller ist der Laptop? Du solltest definitiv ne Recovery DVD bruzzeln!!!! Ansonsten stehst bei Problemen dumm da!
    Welchen Laptop besitzt du genau? Wir werden dir erstmal nen aktuellen Vistatreiber für die Graka raussuchen, dann schauen wir weiter.
    Man kann Aero auch über die Registry erzwingen, allerdings ist ein geeigneter Treiber sicher die bessere Wahl. (Wer braucht solche Ressourcenkiller überhaupt :D???)

    Gruß jo
     
  9. #8 TIPower, 01.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Durchschein Effekt ist der Aero Style gemineint.

    Wenn du eine Recovery Patition hasst sieht sie ungefähr so aus (Unten im Bild)

    Dort sollte sowas änhliches wie Wiederherstellen oder so stehen.Wenn du dort drauf klickst kannst du eine Wiederherstellungs Scheibe brennen (Du brauchst 1 DVD mit 8 GB oder 2 DVD oder 12 CDs , am besten du nimmst 2 DVDs denn das mit dem 8 GB DVDs ist immer so ne Sache)
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 13.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    und auf jeden fall tuneUp weglassen, das ist absoluter dummfang und kann in falschen händen solche probleme (und viele andere) gerne mal verursachen- ausserdem ist der leistungsgewinn erwiesenermaßen =Null
     
  12. #10 TIPower, 13.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Nehme CCleaner und Wise Registry Cleaner 4 Free
    Der vorteil von Wise Registry cleaner ist das du ein tabelle bekommst und nur die makiert sind die ganz ganz sichergelöscht werden können , es wird auch automatisch ein backup erstellt .Aber immer die lieste durchgehen nicht das er was falsches löscht wie zb. eihn eintrag von einem spiel.
     
Thema: Nach Blue Screen kein Visuelles Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach Bluescreens kein aero

    ,
  2. windows oberfläche nach bluescreen kein aero

Die Seite wird geladen...

Nach Blue Screen kein Visuelles Design - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...
  4. (Windows 8.1) Kontrast Design

    (Windows 8.1) Kontrast Design: Hey, ich habe bei mir das Kontrast Design von Windows eingestellt, allerdings wirk sich das Design auf manche Programme negativ aus da man...
  5. Designs ändern ?

    Designs ändern ?: Hey Leute, ich habe früher mal mit Windows 7 meine OS Optik soweit geändert dass man nicht mehr wirklich schnell sagen konnte dass es sich um...