Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht

Diskutiere Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, bei uns gab es gestern ein Blitzeinschlag. Heute morgen wollte meine Mutter telefonieren, ging nicht. Wir haben Arcor. Wir haben eine...

  1. #1 freshprince, 17.04.2009
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bei uns gab es gestern ein Blitzeinschlag. Heute morgen wollte meine Mutter telefonieren, ging nicht.
    Wir haben Arcor. Wir haben eine StarterBox ( Splitter ), an der das Telefon und der Router angeschlossen sind.
    Die Leuchte am Splitter, welche bei Normalbetrieb grün leuchtet, leuchtet jetzt nicht.
    Meine momentane Annahme ist, dass es nicht der Splitter sein kann, sonst würde das Internet nicht funktionieren. Wiederrum an der Leitung könnte es auch nicht liegen, wegen dem Internet.
    Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann durchaus an der Leitung liegen, da DSL andere Frequenzen nutzt als ein Sprachdienst.
    Wahrscheinlicher ist aber eher ein Endgerät (Telefon, sofern mit eigener Stromversorgung) oder die Starterbox beschädigt. Das liesse sich durch Testen mit einem Ersatzgerät herausfinden.
     
  4. #3 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten letzte Woche einige Kunden die ähnliche Probleme hatten. Lag zu 80 % an den Leitungen der Telekom. Müsste doch gewiss wieder gehen oder?
     
Thema: Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach blitzeinschlag kein telefon

    ,
  2. blitzeinschlag telefon

    ,
  3. blitzeinschlag computer geht telefon nicht

    ,
  4. kein telefon nach blitzeinschlag,
  5. splitter blitzschlag,
  6. arcor starterbox blitzeinschlag,
  7. nach blitzeinschlag kein telefon aber internet,
  8. nach blitzeinschlag kein telefonempfang mehr,
  9. telefon geht nicht wegen blitz,
  10. blitzschlag telefon,
  11. blitzeinschlag im telefon,
  12. blitzeinschlag telefon geht nicht mehr,
  13. blitz telefon funktioniert nicht,
  14. kein telefon aber internet blitzeinschlag,
  15. nach blitzschlag telefon,
  16. nach blitzeinschlag telefon geht nicht mehr,
  17. telefon funktioniert nach blitzeinschlag nicht mehr,
  18. blitzeinschlag internet probleme,
  19. telefon funktioniert nicht nach blitzeinschlag,
  20. internet funkioniert telefon nicht,
  21. bremen blitzeinschlag telefon funktionniert nicht mehr,
  22. blitz einschlag telefon,
  23. nach blitzschlag kein telefon,
  24. blitzeinschlag beim telefon?,
  25. telekom.de nach blitzeinschlag probleme
Die Seite wird geladen...

Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...