Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freshprince, 17.04.2009.

  1. #1 freshprince, 17.04.2009
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bei uns gab es gestern ein Blitzeinschlag. Heute morgen wollte meine Mutter telefonieren, ging nicht.
    Wir haben Arcor. Wir haben eine StarterBox ( Splitter ), an der das Telefon und der Router angeschlossen sind.
    Die Leuchte am Splitter, welche bei Normalbetrieb grün leuchtet, leuchtet jetzt nicht.
    Meine momentane Annahme ist, dass es nicht der Splitter sein kann, sonst würde das Internet nicht funktionieren. Wiederrum an der Leitung könnte es auch nicht liegen, wegen dem Internet.
    Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann durchaus an der Leitung liegen, da DSL andere Frequenzen nutzt als ein Sprachdienst.
    Wahrscheinlicher ist aber eher ein Endgerät (Telefon, sofern mit eigener Stromversorgung) oder die Starterbox beschädigt. Das liesse sich durch Testen mit einem Ersatzgerät herausfinden.
     
  4. #3 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten letzte Woche einige Kunden die ähnliche Probleme hatten. Lag zu 80 % an den Leitungen der Telekom. Müsste doch gewiss wieder gehen oder?
     
Thema: Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach blitzeinschlag kein telefon

    ,
  2. blitzeinschlag telefon

    ,
  3. blitzeinschlag computer geht telefon nicht

    ,
  4. kein telefon nach blitzeinschlag,
  5. splitter blitzschlag,
  6. arcor starterbox blitzeinschlag,
  7. nach blitzeinschlag kein telefon aber internet,
  8. nach blitzeinschlag kein telefonempfang mehr,
  9. telefon geht nicht wegen blitz,
  10. blitzschlag telefon,
  11. blitzeinschlag im telefon,
  12. blitzeinschlag telefon geht nicht mehr,
  13. blitz telefon funktioniert nicht,
  14. kein telefon aber internet blitzeinschlag,
  15. nach blitzschlag telefon,
  16. nach blitzeinschlag telefon geht nicht mehr,
  17. telefon funktioniert nach blitzeinschlag nicht mehr,
  18. blitzeinschlag internet probleme,
  19. telefon funktioniert nicht nach blitzeinschlag,
  20. internet funkioniert telefon nicht,
  21. bremen blitzeinschlag telefon funktionniert nicht mehr,
  22. blitz einschlag telefon,
  23. blitzeinschlag telefon kaputt,
  24. Blitzeinschlag Telefon funktioniert nicht,
  25. blitz telefon kein netz
Die Seite wird geladen...

Nach Blitzeinschlag - Internet funktioniert, Telefon nicht - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...