nach Blindwrite Installation ist kann XP nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Rechnerkiller, 28.03.2008.

  1. #1 Rechnerkiller, 28.03.2008
    Rechnerkiller

    Rechnerkiller Guest

    Hallo!

    Ich wollte gestern Blindwrite installieren. Der Setup läuft glatt durch, dann istalliert sich Pcouffin.sys in einem Extrafenster und fordert mich auf jetzt neuzustarten. Nichts schlimmes ahnend lasse ich ihn und ja, nichts mit Neustarten. Jetzt sieht die Sache so aus:
    Einschalten bootbares Laufwerk finden, schwarzer Windowsbildschirm mit diesem wackelden Band in der Mitte, schwarzer Bildschirm, kurz blauer Bildschirm mit Text, den man so schnell nicht lesen kann, neustart...

    Ich kann die Daten von Knoppix aus lesen, kann sie auch mit dd sichern und sie auf meine Externe Festplatte spielen. Bei 137MB tritt da ein Input-Outputfehler auf und er bricht ab, denke aber nicht, dass das der Fehler ist.Adminpasswort nicht mehr weiß - dumm gelaufen.

    Hat irgendwer eine Ahnung, was man da, wie man das ohne Neuinstallation des Windows wieder geradebiegt?

    Danke






    d
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner starten, vor dem Windows-Logo die Taste F8 drücken, "abgesicherten Modus" auswählen.

    In der Systemsteuerung unter
    Start - Systemsteuerung - System - Register Erweitert - Button "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen"
    die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

    a) Danach normal neustarten und die Fehlermeldung vom Bluescreen notieren !Stop-Code und eventuell genannte Datei(en)!

    oder
    b) in der Systemsteuerung unter
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung
    Die Ereignisanzeige öffnen und die unter System zuletzt genannten Fehler kontrollieren. (Quelle, Ereigniskennung und Beschreibung!)
     
  4. #3 Rechnerkiller, 29.03.2008
    Rechnerkiller

    Rechnerkiller Guest

    Na nee, das habe ich vergessen zu schreiben - im abgesicherten Modus geht es auch nicht. Wenn man dadurch, dass man den Windowslogobildschirm abtötet, indem man mitten im Laden einfach Reset drückt, (mit F8 - danke!) und den abgesicherten Modus auswählen kann und tut, dann stirbt er immernoch. Dabei hab ich aber bemerkt, dass der Text auf dem blauen Bildschirm länger sein muss)
     
  5. #4 Rechnerkiller, 29.03.2008
    Rechnerkiller

    Rechnerkiller Guest

    Vielleicht lässt sich das aber auch über Dateieneditieren regeln, den Neustart zu deaktivieren. Kennst sich mit Windows so genau jemand hier aus?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: nach Blindwrite Installation ist kann XP nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann blindwrite

Die Seite wird geladen...

nach Blindwrite Installation ist kann XP nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke