Nach Biosupdate Probleme

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von stayler, 28.12.2008.

  1. #1 stayler, 28.12.2008
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also folgendes: Nach dem Kauf von Arbeitsspeicher (CNMemory DDR2 800 CL5- 240 pin, 2x2GB) wollte ich die Dinger einbauen und mein Rechner fuhr nicht mehr hoch. Nach kurzer Suche im Internet kam ich darauf das meine damalige BIOS Version nocht nicht 4GB verarbeiten kann, welches aber nach einem BIOS Update gehen müsste.

    So gesagt getan... ach übrigens ich habe ein ASROCK 4CoreDual-Sata2 Motherboard.
    Also meine akutelle BIOS Version ist die 2.00.
    Jetzt erkennt er auch die 4GB (naja zumindestens 3,3GB)

    So nun kommt erst mein Problem mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Mein Betriebssystem ist Vista 64 Bit.
    Und bei dem Ladebalken der beim hochfahren kommt bleibt er dann hängen, also auch der balken der von links nach rechts wandert.

    Jetzt hatte ich die Idee einfach das BIOS nochmal zuflashen per USB-Stick nur komme ich jetzt nicht recht weiter. Habe alle nötigen Datein auf dem Stick also "ASRFlASH" und die Biosudate datei. ( Habe mir mittlerweile die ganz aktuelle BIOS Version geladen 2.10)

    Achso im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung geht.

    Habt Ihr eine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll/muss?

    LG
    stayler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stayler, 28.12.2008
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG:

    Habe es nun selbst hinbekommen! Nun habe ich mein Diskettenlaufwerk wieder angeschlossen und habe es somit gemacht!

    Nur bei der Version 2.10 werden die 4GB Ram nicht erkannt :(
     
Thema:

Nach Biosupdate Probleme

Die Seite wird geladen...

Nach Biosupdate Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...